Brauche TvP Replays

Reaktionen
0
Huhu kann mir jemand replays schicken in denen er als Protoss gegen einen 3 Rax Terraner mit Timing Push der Medivacs und Tanks added gewinnt? ich faile immer dagegen, auch wenn ich zum beispiel mal ein gutes ForceField setze und seine armee an smeiner Rampe splitte. Ich spiele 2Gate Robo für Colossus und bin in der silber liga.

Reaktionen
0
3rax push mit medivacs und tanks?
zu welcher zeit kommt das denn?

ein normaler 3rax mit stim + cs aus marines und maraudern kommt so bei minute 7-8, bis da noch tanks und medivacs dabai sind sollte das schon nach minute 10 sein oder?

dh du dürftest dann 2 base sein mit colossi?

häng am besten ma ein relay an, so ist das etwas unverständlich (zumindest für mich).

ich denke (das hört sich jetzt so an), dass du versuchst so schnell wie möglich colossi zu bekommen, und dann aufgrunde mangelnder supportunits für die colossi einfach überannt wirst.
ich würd dir dazu raten kein 1base colossi zu spielen, denn das geht ohne perfekte FF meist daneben. lieber 3 gates + robo, dann exe, +2 gates und dann auf colossi. ist die sicherere variante. (ich schlage 3 gates vor, da dein makro warscheinlich nicht perfekt ist und du dann dein geld besser verbrauchen kannst als bei 2gate robo. aus der robo pumpst du immos (und obsis, je nach bedarf).

Reaktionen
0
nein der erste Push kommt früher, ich mein nur falls das game länger geht kommen dann medivacs und vielleicht auch tanks, beim ersten push hab ich höchstens ein forcefield.

ok wenn ich dann erst Immos baue, wann exe ich dann, nach 1-2 Immos?

Reaktionen
0
puh, ich spiel als terra immer nur dagegen, aber ich glaub das timing bei 2gate-robo ist so etwa mit dem zweiten immo.
ich hab leider kein eigenes replay da, aber schau doch einfach mal auf youtube nach tvp spielen, das ist ja eine ziemliche standart strategie, es sollte also nicht alzu schwer sein dort was passendes zu finden ;)

*edit: gibts da drausen vll. noch nen toss-spieler der sich da n bissle besser auskennt? ^^

Reaktionen
0
thorpush>all

fetzt alles und jeden wenne donnerkanone erforschst

zu dem thor machst dann noch je nachdem was du erscoutest, hat er mehr zlots pumoste n paar mehr hellions nach (1er is sowieso immer da zwischen tech-fax und waffenlager kriegst fast immer n hellion noch hin).

das was diesen push so krank macht ist, dass toss ncih auf seine tollen ffs zurückgreifen kann und immos in 3 sekunden tot sind :)

Oben