Brauche Spiele mit FPS-Anzeige

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Ich hab heute mal ein ganz spezielles Anliegen:

Ich bin auf der Suche nach Games mit einer eingebauten FPS Anzeige, d.h. Spiele, die mir im laufenden Betrieb anzeigen, wieviel Frames pro Sekunde sie schaffen. Ich brauche aber nur solche, die die Frames nicht künstlich z.B. auf 60 fps begrenzen.

Ich weiß, dass es Tools dafür gibt, aber die will ich aus guten Gründen nicht benutzen.

Genre und Alter der Games ist erstmal nebensächlich.

Bin dankbar für jeden Hinweis.

thx
M
 
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Counterstrike 1.6 + Counterstrike: Source?
 
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Ich benutze dafür Fraps, aus welchen Gründen willst sowas denn nicht benutzen?
 

haschischtasche

Ährenpenis
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du brauchst imho aber auch passenden crt monitor für dein unterfangen, denn wie soll ein 60hz lcd mehr bilder darstellen können?
kann er nicht, aber so eine fps anzeige besagt ja auch nicht, wieviel dein monitor gerade darstellt, sondern wieviele das spiel berechnet. es sei denn, man hat v-sync an, dann ist die fps natuerlich durch die bildwiederholrate des monitors begrenzt.

ich kenne nicht ein modernes computerspiel, das die fps von haus aus kuenstlich limitiert. frueher, als man die graphikengine noch nicht von den eigentlichen spielberechnungen sauber getrennt hat, gab es sowas mal (z.b. bei starcraft).
warum sollte man das auch implementieren?
 
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alle spiele, die auf einer quake-engige basieren

du brauchst imho aber auch passenden crt monitor für dein unterfangen, denn wie soll ein 60hz lcd mehr bilder darstellen können?

V-Sync ausschalten

Crysis und Ut können es auch ohne fraps

Bei Crysis r_DisplayInfo = 1 in die Konsole und bei UT tabben + Stat fps eingeben
 
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ich bin der meinung, dass ich auch bei deaktivierten v-sync nie über 60fps gekommen bin :hum:
 
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Die Bildwiederholfrequenz vom Monitor hat eher wenig mit der Framerate von nem Spiel zu tun.
Pro Fraps, vermindert die Messgenauigkeit doch nicht soo doll oder?
 
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Also HL2+div Addons und Mods, CS:S, DOD:S usw.
 
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ich kenne nicht ein modernes computerspiel, das die fps von haus aus kuenstlich limitiert. frueher, als man die graphikengine noch nicht von den eigentlichen spielberechnungen sauber getrennt hat, gab es sowas mal (z.b. bei starcraft).
warum sollte man das auch implementieren?
UT3 tut das, und soweit ich weiß jedes spiel mit ut3-engine. muss man über die config abschalten.
 
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