Brauche sehr leichte Französischlektüre

Comeondieyoung

Guest
Da ich mein Französisch aufbessern will, stellt Lesen sicherlich eine gute Möglichkeit dazu da. Da ich schon weiss, dass ich sehr viele Vokabeln nachschlagen muss, sowie mein Französisch dank massiven Stundenausfall sowie mangelnde Lehrerkompetenz nicht sonderlich gut ist, sollte es möglichst leicht zu lesen sein. Allerdings will ich nun auch keine triviale Kinderliteratur lesen, etwas Anspruch sollte doch vorhanden sein.
 

Mr. Jones

Tippspielmeister 2013
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
585
Reaktionen
4
Ort
Hannover
"Le Petit Prince"
Wenn du nicht eh schon daran gedacht hast. Leicht zu verstehen, wunderschönes Buch.
Zwar auch Literatur für Kinder - aber nicht trivial.
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
Original geschrieben von Mr. Jones
"Le Petit Prince"
Wenn du nicht eh schon daran gedacht hast. Leicht zu verstehen, wunderschönes Buch.
Zwar auch Literatur für Kinder - aber nicht trivial.

eigentlich ist der kleine prinz beides, einerseits ein tolles kinderbuch, andererseits ein gesellschaft kritisches buch für erwachsene, wenn man sich mit den darin vorkommenden charakteren auseinandergesetzt hat.
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
Maupassant Six Contes lesen wir grade in frz. 11te klasse
is nich langweilig und ganz dumme vokabeln sind angegeben.
Letztes Jahr haben wir La Bande a Fredo gelesen rofl. Die Handlung gleicht einer Bravo-Fotostory = zu leicht fuer dich wahrscheinlich
 

Oliver2005

Guest
Da gibts von dtv diese zweisprachigen Kurzgeschichten und Krimis, die wirklich locker runtergehen und immer simultan übersetzt sind. Links der französische Originaltext, rechts die deutsche Fassung.

Fang vielleicht mal an mit Erzählungen

Guy de Maupassant - Garcon, un bock! "Herr Ober, ein Bier!"
(Häkchen am c für garcon krieg ich nicht hin ;) )

Oder
Pierre Magnan - Le bouquet de violettes Der Veilchenstrauß

Ist eine Kriminalgeschichte, wirklich spannend trotz schwulem Titel.
 

DocSnugglez[FS]

Guest
"un sac de billes", haben wir damals im französisch unterricht gelesen, irgendwas mit vichy regime und judenverfolgung war glaub ich ganz ok
 
Oben