• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Brauche Notebook

Reaktionen
70
Ich brauch von euch paar Erfahrungswerte, da ich mich in diesem Segment noch weniger auskenn, als beim Desktoppc und ich nicht unbedingt die Katze im Sack kaufen will.
Für was brauch ich das Teil? Vorallem für meine Fortbildung und Dienstreisen. Es wäre natürlich auch von Vorteil, wenn das ein oder andere Spiel darauf laufen würde (vorallem SC2) und Win7 ist ein muss. Als Schmankerl sollte noch ein BD Laufwerk verbaut sein. HDMI etc. sollte ja mittlerweile Standard sein, da ich es auch an meinen Fernsehr anschließen möchte.
Ich habe mich jetzt ein wenig umgesehen (was heißt wenig, die erst beste Seite geöffnet) und das hier gefunden. http://www.mediamarkt.de/angebot/notebook/detail-acer-aspire-5741g-434g50bnkk.php

ist das was? Für den Preis zu gebrauchen oder zu schlecht? Habt ihr evtl. eine Empfehlung?

Reaktionen
0
siehe hierzu aktuellen Kommentar auf chip.de:

Einschätzung und Alternative
Auf den ersten Blick wirkt das Acer-Angebot richtig gut. Flotte Komponenten werden mit einem Blu-ray-Drive kombiniert und zu einem Preis von rund 700 Euro verkauft. Schade nur, dass Sie die Brillanz des Blu-ray-Formats nicht ausnutzen können. Das verbaute Display unterstützt nämlich keine Full-HD-Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel); lediglich HD-Ready (720p) ist möglich. Über einen HDMI-Ausgang ist jedoch das Verbinden mit einem Fernseher möglich.

Das geht auch preiswerter: Das Acer Aspire 5542G-504G32BN kostet nur 580 Euro und bietet ebenfalls ein Blu-ray-Combo-Drive, basiert auf AMD-Komponenten und kommt mit einem nativen HDMI-Ausgang zum Verbinden an Ihren Fernseher.

gruß

Reaktionen
0
Leider geht der Link nicht richtig und ich seh hier nur 4 Notebooks.
Asus:
Geforce G310M
Siehe selbst, auf Mittel keine 20 FPS
Der Prozessor ist aber ok

Toshiba:
Schwacher Prozessor
Schwache Grafikkarte - aber wohl stärker als die Geforce aus dem anderen
Wenig Spielspaß

Die beiden HPs sind in Ordnung, Prozessor und GPU reichen für SC2 locker aus, aber eben nicht unendlich Power!
Ob jetzt die Displays gut sind kann ich dir nicht sagen, da heißt es Testberichte lesen.

Oben