Brauche neue Maus

Reaktionen
11.533
Gibts schon bw.de Hands-on-Infos zur neu aufgelegten MX518?

Reaktionen
0
Falls noch jemand auf der Suche nach einer guten günstigen Maus ist: HoLife Gaming Maus, [Neue Version] Gamer Maus 7200DPI PC Gaming Maus Hohe Präzision für Pro Gamer mit 7 programmierbaren Tasten/ LED/ ergonomisches Design/ USB-Wired Maus optisch (Schwarz)

Ich hatte vorher immer die teuren Logitech Mäuse (ca. 40 / 50€), und jedesmal sind nach gar nicht mal so langer Zeit die Mausbuttons kaputtgegangen. Diesmal wollte ich etwas günstiges, dennoch gutes. Bin sehr zufrieden. LEDs lassen sich abschalten.

Reaktionen
1
Gibts schon bw.de Hands-on-Infos zur neu aufgelegten MX518?
Halte meine Neue gerade :D ; die alte ging hatte schon erste Wackelaussetzer vor Monaten mal gehabt aber dann einfach das Kabel per gewichten festgeklemmt da die Aussetzer nur bei bestimmten Positionen des Kabels auftraten, ging Monate auch gut nur irgendwann wurde es immer nerviger so das mans dann irgendwann einsehen musste das das Kabel es nicht mehr lange macht und son monat später kam dann der Tag X. War dann zu faul mir was Neues rauszusuchen und gurkte nen Monat rum mit meiner Notfall ersatz Maus rum, welche dann aber genauso verreckte aber zum Glück es schon die Neuversion der MX518 gab und gekauft
; die neue ist tatsächlich wie die alte, bin echt überrascht und happy gewesen als ich das "alte gefühl" wieder hatte. Die 50gramm weniger merkt man aber geringfügig als MX518 dann doch aber das Positive hat hier klar Überhand. Zweiter Punkt ist die Oberflächenbeschaffenheit die auch wenig abweichen tut, weniger rau (geringfügig) > muss deswegen aber nicht schlechter sein, sondern bestimmt auch für den ein oder anderen sogar besser. Tasten,Rad und Einstellungen etc. sind meiner Meinung nach identisch. Mal sehen wie sie durchhält ansonsten.....Logitech: .....GJ :klatsch:

achja: hatte irgendwo gelesen das sich das USB-Kabel durch etwas Eigeninitative locker durch eine beliebige logitech mauskabel ersetzten lässt und ersetzt werden kann (also nur das Kabel un et VoilA, hast wieder die alte) und hatte auch mir dann ein neues "Notfall ersatz billig Maus" von logitech geholt und wollte es mit der alten versuchen aber bisher nicht wirklich dazu kommen es zu versuchen, gibt da so tutorials im netz. (brauch man aber nich wirklich)

Zuletzt bearbeitet:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.245
Ich weiß ja nicht, 141g wäre mir selbst für 'ne Büromaus zu schwer.

Reaktionen
1
Ich weiß ja nicht, 141g wäre mir selbst für 'ne Büromaus zu schwer.

Leider kenne ich nicht das genaue Gewicht. Die 141g bei Amazon stehen auch bei Gewicht inkl. Verpackung. Auf der US/UK Amazon Seite schreibt in den Kommentaren jemand etwas von 121 Gramm. Hab leider keine Waage um die Maus zu wiegen.

Ich selbst bin auch Fan von eher leichten Mäusen, nutze an meinem PC die Kone Pure die nur ca. 88 Gramm hat. Dagegen ist die HoLife Maus spürbar schwerer, dennoch finde ich fühlt sie sich recht angenehm an was vermutlich an der Form und den angenehm knackigen Tasten liegt.

Oben