• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Brauche Hilfe einen Ordner zu löschen. (infos inside)

NoChance

Guest
Ich hab da einen Ordner mit einem selbstgemachten Video. 10 gb auf dem desktop.

Jedesmal wenn ich versuche den ordner zu öffnen kommt das "Problemnachricht senden"´und sagt das der explorer.exe ein problem hat.

Naja und wenn ich versuche den ordner zu löschen kommt erst " die windows "Datenausführungsverhinderung" und dann wieder die Porblemnachtig wegen dem explorer.exe
danach startet sich der explorer.exe wieder neu.

Das die daten in dem ordner kaputt sind ist mir bewusst. Sonst würde es nicht solche proble e machen den ordner überhaupt zu öffnen.

Aber wie kann ich ihn löschen?

Ich hab schon alles probiert: Ihn mit nem rechtklick löschen geht nicht, ihn auf den papierkorb ziehen geht nicht usw.

Was gibt es sonst noch für möglichkeiten einen Ordner zu löschen, ohne das der explorer da mit reingezogen wird?

vlt über ein 3t.Programm oder über ausführen?

Bitte hilft mir

mfg

Busta_inaktiv

Guest
es gibt ne Menge Tools dafür, aber am schnellsten geht für dich die Dosbox:
Eingabeaufforderung öffnen, "del datei", fertig

NoChance

Guest
del konnte nicht gefunden werden. sagt mir die eingabeaufforderung.

was genau muss ich da eingeben wenn die datei auf dem desktop liegt und "Neuer Ordner (2)" heißt

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.899
das kann dir hier keiner genau sagen wenn keine informationen verfuetterst (wie man es in so einem thread aber immer tun sollte, siehe das grune ding das oben gepinned ist).

ich bin mal freundlich und sag direkt beide moeglichen 'wege':

fuer xp bzw nt:
del "deindokumenteundeinstellungenordner/%username%/desktop/neuer ordner (2)/dateiname"

falls du standardeinstellungen benutzt also: del "c:/Dokumente und Einstellungen/%username%/desktop/neuer ordner (2)/dateiname"
fuer %username% den namen deines kontos eingeben.

bei win95/98/me liegt der desktop ordner soweit ich mich erinnern kann direkt im windows ordner, also:
del "%winroot%/desktop/neuer ordner (2)"/dateiname"

fuer %winroot% deinen windowsordner einsetzen (also im standardeinstellungen fall c:/windows )

NoChance

Guest
Danke,

hab windows xp

aber es hat trotzdem nicht funktioniert.

Ich hab mit cd mich erstmal in den Ordner gebracht

cd "C:\Dokumente und Einstellungen\NoChance\Desktop\NeuerOrdner(2)"

und hab del *

eingeben.

dann kam die frage ob ich alles deleten möchte und ich hab J eingeben.

danach war aber immernoch alles da, der ordner ist immernoch 10 gb groß.

Busta_inaktiv

Guest
dann probiers bitte mal mit

rmdir "C:\Dokumente und Einstellungen\NoChance\Desktop\NeuerOrdner(2)"

NoChance

Guest
Dann kommt die Meldung:

Das Verzeichniss ist nicht leer.

NoChance

Guest
Ich hab es jetzt sogar mit einem Lösch Programm veruscht

http://download.freenet.de/archiv_e/eraser_3165.html

Eraser.

Hab den Pfad eingeben und das Programm gestartet.

Selbst das Programm hat es nicht eschafft den Ordner zu löschen.

Es ist abgestürtzt als ich den Lösch Prozess gestartet hab.
Diesmal kam wieder das "Problemnachricht senden" Fenster aber diesmal sagte es das Eraser.exe damit ein problem hat.

Es kann doch nicht sein das ein simpler Ordner so schwer zu löschen ist. Und ich will nicht erst die Festplatte deshalb formatotiren müssen.

Weiß jemand noch rat?

mfg

Reaktionen
8
Haste mal die Festplatte auf Fehler überprüft?

Oben