• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Brauche Hilfe bei Router-Konfiguration!!!

soX)cLaiMnA

Guest
Also wir haben jetzt nen Router und wie es ja algemein bekannt ist kann das arge Probleme geben im B.Net wenn man mit anderen Router-Usern unterwegs ist. Aber mit der richtigen Konfiguration geht es ja nur leider habe ich keine Ahnung was ich wie konfigurieren muss unter Port Forwarding... (Mein Router: Netgear, RP614). Kann mir da jemand weiterhelfen?

ventilator

Guest
Unter "Services" -> "Add Custom Service" Name eingeben (z.B. "Starcraft"), TCP/UDP "Type" -> TCP/UDP, "Start Port und "Finish Port" -> 6112 eintragen. Dann unter "Firewall Rules" bei "Inbound Service" "Add", Namen aus dem Dropdown Menü wählen ("Starcraft"), "Action" -> "Allow always", "Send to LAN Server" -> IP von Deinem Rechner (siehe ipconfig -all am Prompt), "WAN Users" -> Any, dann "Apply" und dann nochmal "Apply" im vorhergehenden Fenster.

Es ist hilfreich vorher unter "Attached Devices" oder per ipconfig -all die MAC Adresse deiner Netzwerkkarte zu holen und dann unter "LAN IP Setup" -> "Reserved IP-Table" -> "Add" deinem Rechner ne feste IP Adresse zu geben, wenn Du DHCP benutzt.

Ansonsten Handbuch usen +1

soX)cLaiMnA

Guest
hmm unter port forwarding habe ich irgendwie keine möglichkeit einen port für ftp und udp einzustellen

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
brauchst auch nicht. trag die ports einfach ein, mit der gewünschten ziel-ip. dann gehts.

soX)cLaiMnA

Guest
hat nicht zufällig jemand den netgear rp612v2 und so konfiguriert das er für broodwar so läuft wie es sein soll? :bored:

ventilator

Guest
Wollt Ihr zu zweit hinter einem Router lagfrei spielen? Mwahahahahah.

Wenn nicht, dann einfach Port 6112 forwarden, das solltest Du jetzt ja hinbekommen.

soX)cLaiMnA

Guest
Also wir haben hier den Router nur damit mein Bruder und meine Mutter auch ins Netz können, also hier bin ich der einzige der ins B.Net geht. Das einzige Problem was ich jetzt noch habe ist das ich keine games hosten kann, weil wenn dann ein anderer Router-User rein kommt ist das spielen unmöglich - lagg = no thx.

Bronzegraf

Guest
Also bei meinem RP614v1 lagt es überhaupt nicht...
Sind die Versionen etwa so verschieden voneinander? Hast Du Dir auch die neusten Firmware-Updates gezogen?
Das neuste gibt es hier ...

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
ich hab den rp614v2
der hat nur ein paar mehr funktionen als der v1.
funktionieren tut das bnet damit einwandfrei.
auch mit 2 leuten.

soX)cLaiMnA

Guest
und etwa ganz ohne zusätzliche konfiguration? die neuste firmware hab ich drauf. aber trotzdem suckt das noch wenn ich nen game hoste und jmd anderes mit router rein kommt, da geht dann garnichts!

soX)cLaiMnA

Guest
Und was ich auch nocheinmal gerne wissen würde ob man den router so konfigurieren kann das man per icq daten empfangen/senden kann :mad:

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
such dir eine range (z.b.30000-30499) und forwarde die. danach stellst die ports auch in icq ein.

Oben