Brauche eure Hilfe zu e-sport in Korea

Reaktionen
0
Hi,

ich studiere im Nebenfach Koreanistik und halte nächste Woche ein Referat über e-sport in Korea in Bezug auf "soziales Leben und Gesellschaft Koreas".

Ich hatte vor einige Themen anzusprechen, wie z.B. e-sport im Allgemeinen, die KESPA und andere, Progamerleben, Probleme mit der Sucht, etc...

Ich wollte euch fragen ob ihr speziell irgendwelche Seiten, Artikel oder so empfehlen könnt.

Natürlich kann ich das googlen, aber es gibt doch sehr viele Antworten immer.

Danke im Voraus :)

PS: Weiß nicht, ob das hier reingehört, wenn nicht bitte verschieben, aber bitte nicht ins OT :catch:

druffkoffsky

Guest
sorry, kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber ich erinnere mich, dass es jemanden wie dich schon mal gab und sein thread mit vielen infos und links zu diesem thema gespickt wurde. ist bestimmt schon 2 -3 jahre her. keine ahnung wie weit das archiv zurückreicht. ich glaube das war noch vor der ingame übernahme (nicht sicher).
dein bier, such selbst nochmal im archiv.
wenn du pech hast, wurde nach der umstellung (bw<->ingame) alles gelöscht.
trotzdem viel erfolg.

Reaktionen
0
bw ingame wtf?

Du meinst die Accountzusammenlegungen? Wurden da Forentopics ausm Archiv gelöscht?

ansonsten danke, ich werd schon zurechtkommen :)

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Bei der Accountzusammenlegung wurden keine Posts gelöscht, früher (2003-2005) wurde allerdings gepruned, wobei interessante Threads aber gesichert wurden. Bei einer Forensuche also auf jeden Fall daran denken die Archivforen mit einzubeziehen, dann findest du mehr.

Eigenwerbung ist zwar nicht das wahre, aber einige allgemeine Zusammenhänge rund um die KeSPA findest du auch im Machtkampf-Dossier.

Reaktionen
0
Es gibt mehrere Dokumentationen zu SC in Korea, u.a. von der ARD und National Geographics.

Auf tl.net findest du subbed Kor-Shows, die TV-Shows zu NalRa und Hyungjoon (?) zeigen dir zumindestens die Trainingshäuser vieler Teams.

Oben