Brauche Euer Feedback für meine eigene Internetseite...

Mitglied seit
13.07.2008
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hi Leute!

bin schon länger hier angemeldet, aber denke man sieht,
dass ich nicht zu den Aktivsten Usern gehöre. ;)
Dennnoch habe ich schon viele nützliche Tipps und Tricks hier gefunden,
weshalb ich Euch alle als Internet affine Leute einstufe...

Genau aus diesem Grunde möchte ich mich an Euch wenden.
Ich brauche Feedback von Leuten, die Ahnung vom Internet haben!
Ich habe nämlich eine kleine Internetseite ins Leben gerufen und würde gerne wissen,
was Ihr davon haltet.

Feedback, Kritik(am besten konstruktive^^), Anregungen und generelle Meinungen
einfach hier diskutieren oder pm an mich. Das wär klasse! :)

Seit so nett und schaut Euch das ganze mal an und wenn Ihr mir dannach vielleicht einfach nur Euren Ersteindruck mitteilt,
wäre mir schon sehr geholfen!

Ist nämlich mein “Erstesmal” so zu sagen ;) und kann garnicht abschätzen, wie das ganze ankommt...

Hier der Link: http://junggesellenabschiedkoeln.de

Besten Dank!

Daniel von Junggesellenabschied Köln
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
1) Werbung wird dir 'ne Menge Flames einbringen

2) Die Bilder darfst du nutzen? Quellenangabe allein reicht nicht unbedingt um die Bilder zu verwenden. Gibt zuviele Abmahnanwälte um da Risiken einzugehen. Denke aber z.B. vom Pascha ist Werbemaerial in Bilderform zu kriegen, wenn das nicht schon passiert ist.

3) Du solltest als Kontaktmail auch eine der Domain anbieten, die kannst du ja immernoch weiterleiten. Gleiches gilt für das Bilderhosting. Profesonelle Firma die fremdhosted macht auf mich eher den Eindruck als wenn da jemand keine 5€ über hat.

4) Die Farbe vom Verlauf im Hintergrund passt meiner Meinung nach nicht zu den Farbtönen im Banner. Dazu noch die dicken schwarzen Balken rechts. Die solltest du dünner machen oder im Grau der Menüs oder einfach durch ein <hr> ersetzen. Der Footer sollte farblich auch angepasst werden.

5) Im Banner der Schiftzug ist eine nette Idee mit den Türmen des Doms. Die Lesbarkeit leidet etwas auf dm Hintergrund. Würde versuchen einen 1x1 Pixel verschobenen, schwarzen Schlagschatten einzufügen.
 

YesNoCancel

Guest
dir ist schon klar, dass du mit deiner lizenz alle verwendenten bilder für "to share, to remix, to adapt the work, to make commercial use of the work " freigegeben hast, auch solche, an denen du überhaupt keine urheberrechte besitzt? aua. facepalm.

ich möchte noch anmerken:
ICH HASSE VERFICKTE SEO OPTIMIERTE DRECKS KEYWORD-SPAM-SEITEN.

danke für die aufmerksamkeit.
 
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
136
Reaktionen
0
Nur mal überflogen und ohne den Rechtschreibflamer zu spielen, da es ja um ein Unternehmen gehen soll:

- "Und" eher nicht am Satzanfang
- alle Beteiligten
- diverse Komma Fehler
- Syntax mMn manchmal etwas holprig

Sollte mal ein Deutschlehrer rübergucken :)
 
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
45
Reaktionen
0
Joa also Rechtschreibung ist mir auch negativ aufgefallen...
Layout find ich dafür ganz gelungen, der Banner oben ist aber wirklich nicht sehr lesbar.
 
Mitglied seit
13.07.2008
Beiträge
19
Reaktionen
0
Leider gibts hier kein Danke Button oder hab ich den übersehn?

Also in Schriftform:
Danke!

Muss das allerdings erstmal verarbeiten! ;)
Über Rechtschreibung muss ich wohl wirklich mal jemanden "professionellen" drüber schauhen lassen...

Weiter so last alles raus! :D
Ich kann nur lernen (auch wenns wehtut):(
 

Memo

LSZ-Forum
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
1.776
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Ich versteh nicht so ganz warum rechts und links so viel fehlt..

Ich meine, das kann man ja machen..klar, aber warum?
 
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
136
Reaktionen
0
Ich hätte nochmal eine inhaltliche Frage, weil ich zu rechtlichen und designtechnischen Sachen eher wenig sagen kann :). Wobei ich das Design eigentlich ganz gut finde, aber ich habe auch vor 12-13 Jahren zum ersten und einzigen Mal eine eigene Homepage gebastelt :D

Frage: Ihr möchtet ja anscheinend die Organisation der Junggesellenabschiede übernehmen oder versteh ich das falsch? Dann würde ich es als problematisch ansehen, dass ihr im Grunde genommen ja schon alles genau erklärt. Wenn ich Trauzeuge wäre, müsste ich nur auf eure Seite gucken und hätte sofort erklärt:
- worauf muss ich bei der Organisation achten muss
- wie die zeitlichen Abläufe sind
- was es für schöne Spiele und Aufgaben gibt
- dass es in Köln ein Bierbike gibt (mit Link)
- dass es in Köln eine mietbare Limo gibt (mit Link)
- Stripclubs mit Adressen
- etc.

--> Also, falls ich es richtig verstanden habe und ihr als eine Art "Weddingplaner" fungieren wollt: Wofür brauche ich euch noch? :) Also bevor ich wirklich eine Agentur mit der Planung des Junggesellenabschieds meines besten Kumpels o.ä. beauftrage mache ich mich ja ein bisschen schlau, dann schau ich mir eure Homepage an und danach habe ich genug Ideen und Adressen, um in Köln ne gute Party an den Start zu bringen - auch ohne euch?!? Weniger wäre hier meiner Meinung nach mehr.
 
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Was zur Hölle ist eine Tagcloud und wofür soll die gut sein?
Das Logo oben finde ich aber super. Auf der Seite fehlt aber irgendwie die Struktur, z.B. fehlt eine simple Beschreibung was ihr genau macht und was das kostet.
 
Oben