Brauche ein klein wenig Hilfe bei meinen Achievements

Mitglied seit
03.01.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Brauche ein klein wenig Hilfe beim "1v4 KI Hart" Achievement

Hallo,

ich versuche seit 2 Tagen das Achievement "1v4 Hard KI". Habs auf mehreren Maps versucht und auch fleissig Tuts geschaut, aber es will einfach nicht klappen.
Habe mir die Youtube Tuts angeschaut und auch genauso nachgespielt, aber geht nicht. Habe die folgenden Varianten probiert:

Protoss vs 4x Protoss, Megaton, Standard Cannon Rush (KI Hart): Die eine Base bekomm ich down, parallel dazu mache ich dasselbe bei der 2ten Base, aber sobald meine Sonde hochgeht, wird diese von Berserkern surrounded und geht drauf, mit Sonde 2 dasselbe und dann sind die Cannons auch schon down. Dann kommen auf der anderen Seite, bei der schon ein Gegner "gg" ist 2 KI's mit Immortals und das wars.

Protoss vs 4x Protoss, Megaton (KI Extrem, denn auf Hart kommen die Sonden nicht raus): Habe eine alternativ Variante von Hopper bzw. DeCommander gefunden, fast exakt so nachgespielt, aber max. 2 Gegner schreiben "gg", die anderen beiden überrennen mich dann mit Immortals und das wars.

Terraner vs 4x Zerg, Lavastrom (KI Hart): Standard "Einigel-Taktik", 10 WBF, Exe, auf versch. Inseln expanded, keine Lufteinheiten gebaut, aber die kommen dann mit Mass-Mutas und schrotten mir meine Exe, anstatt wie im Tut meine Anfangsbase anzugreifen. Und die bauen sehr Wohl Lufteinheiten.

Alles mehrfach probiert, aber kein Erfolg. Liegt das am neuen Patch? Sind die anderen Tuts einfach schon zu alt? Hab mir hier viel durchgelesen, aber die anderen Threads sind von Nov. oder früher, evtl. nicht mehr aktuell?

Gibts da einen Tipp, was ich besser machen sollte oder hat jemand ein aktuelles Replay mit dem neuen Patch, welches nachvollziehbar ist?

1v1, 1v2, 1v3 war eig. kein Problem, aber 1v4 will einfach nicht klappen. =(

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.07.2003
Beiträge
146
Reaktionen
0
einfach üben, üben, üben.

is selten, dass man das Achievement beim ersten Mal bekommt.

Machs einfach nochmal. Evtl. spiel ichs nochmal, um rauszubekommen, wieviele worker man braucht. irgendwo liegt genau die Menge an Probes, um 1. rechzeitig 2. genügend Cannons bauen zu können.

Gruß
dodek
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
Moin,

also das mit der Lavamap geht IMMER und auch beim ersten Mal. Du musst es eben so machen wie in diesem Video hier:
http://www.youtube.com/watch?v=nxHeWfCVwMc
Ich hab das nach Weihnachten erledigt, also bei aktuellem Patch.

1. Flieg mit deinem CC nicht über Zergbasen
2. Bau nicht erst nach 20 Panzern Thors, sondern so bei 14 - 16, das reicht. Bei 6-8 Thors kurz hinter der Dropzone der Zerg, kommt höchstens mal ein einzelner Ling auf den Boden und wird sofort von den Tanks zerfetzt, ansonsten gehen die Dropovis instant down. Da ist auch nix schwierig dran, einfach nur warten. Upgrades auf 3 Angriff kann man natürlich auch empfehlen, dann gehts noch schneller/einfacher.
Raumhafen nat. erst dann bauen, wenn die keine Minerals mehr haben und nichts in Einheiten investieren können, so riskierst du nix. Bau halt genügend Turrets (Turret, ein Turretfeld frei, Turret usw.) und dann eben der Switch auf Thors, dann kommen auch keine Mass Mutas.
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
Moin,

also das mit der Lavamap geht IMMER und auch beim ersten Mal. Du musst es eben so machen wie in diesem Video hier:
http://www.youtube.com/watch?v=nxHeWfCVwMc
Ich hab das nach Weihnachten erledigt, also bei aktuellem Patch.

1. Flieg mit deinem CC nicht über Zergbasen
2. Bau nicht erst nach 20 Panzern Thors, sondern so bei 14 - 16, das reicht. Bei 6-8 Thors kurz hinter der Dropzone der Zerg, kommt höchstens mal ein einzelner Ling auf den Boden und wird sofort von den Tanks zerfetzt, ansonsten gehen die Dropovis instant down. Da ist auch nix schwierig dran, einfach nur warten. Upgrades auf 3 Angriff kann man natürlich auch empfehlen, dann gehts noch schneller/einfacher.
Raumhafen nat. erst dann bauen, wenn die keine Minerals mehr haben und nichts in Einheiten investieren können, so riskierst du nix. Bau halt genügend Turrets (Turret, ein Turretfeld frei, Turret usw.) und dann eben der Switch auf Thors, dann kommen auch keine Mass Mutas.

ohne das video jetzt zu schauen. so habe ich es auch gemacht. und sofort gegen die jeweils höchste stufe damit man die leichteren schwierigkeitsgrade auch kriegt.
 
Mitglied seit
16.02.2006
Beiträge
36
Reaktionen
0
also ich hab es mit der canonrush variante gemacht (extrem). habe allerdings auch 4-5 anläufe gebraucht bis es endlich mal richtig geklappt hat, obwohl ich es auch nach nem replay gemacht habe. ich such mal ob ich es irgendwo finde.

edit: achja, sollte vielleicht noch dazu sagen dass es gegen 4 toss war. ist anfangs einfacher, da die zealots ja keine ranged units sind und an die canons ran laufen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.04.2008
Beiträge
92
Reaktionen
0
Habs mit Cannonrush Megaton vs. 4Terra gemacht...
und hab auch 5-10 Anläufe gebraucht..aber das macht den Reiz von Erfolgen ja aus! Ein bisschen fordern sollte es schon!

Wenn man sich ein Tutorial anguckt, dann gehört schon einiges dazu, dass auch nachzuspielen...

Hab mal en 6Pool Tutorial von Dimaga gesehen...nur hat der Kerl 200 APM....und die hatte ich leider nicht :P...da muss man dann halt üben, um sowas nachzumachen
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
ohne das video jetzt zu schauen. so habe ich es auch gemacht. und sofort gegen die jeweils höchste stufe damit man die leichteren schwierigkeitsgrade auch kriegt.

Gegen Extrem halte ich das nicht mit der Inselexe, da bauen alle vier KIs immer massig Flugeinheiten und droppen ohne Ende, vll. schafft mans als Terra-Mainracer und/oder mehr APM als meine Wenigkeit.
Würde gerne ein Replay davon sehen, einfach aus Interesse, wie es gemacht wird bzw. wie man das dann halten kann.
Auf Hart (Very Hard) hingegen ist es, wie erwähnt, überhaupt kein Problem das Achievement zu bekommen.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
Ich schaff als zerg gerade mal eine KI auf hart ^^

Ich bezweifle auch übrigens, dass man mit Zerg gegen 4 KI auf Hart einfach gewinnt.
Darum gehts hier in dem Thread ja aber auch gar nicht. Jedoch schön, dass du es kannst. ^^

Für Extrem 1 vs. 1 versuch mal 6-Pool mit Zerg und vorher mehrfach Gassteal mit Abbruch. Die Drohnen/Sonden/Probes greifen dann alle das Gas an. Brichst du es ab, minen sie wieder. Das wiederholst du, bis deine Linge bei ihm in der Basis sind. Sofort auf den Pool und natürlich weiter Linge nachschicken. Haste einen Z als Gegner packste ihm einfach noch einen Spine in den Creep.
Sollte funktionieren mit gutem Micro, ich habs noch nicht ausprobiert, sieht aber schon nicht so leicht aus.
 
Mitglied seit
03.01.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Danke schonmal für die vielen Antworten.
Ich versuche es stetig weiter und glaubt mir, ich habe das nicht nur 1-2x versucht und dann schon aufgegeben, da sind schon einige Versuche ins Land gegangen. ;)
Falls jemand ein aktuelles Replay hat, wäre super, wenn dieser Jemand das irgendwo hochladen oder mir schicken könnte, danke.

Ich probier nochmal die Lavamap, mal schauen, obs diesesmal klappt!
 
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
101
Reaktionen
0
Ich glaub das ist am einfachsten: geht wohl auch noch nach dem Patch: mit Video

War zwar auch erst verwirrt was das sollte, aber scheint zu funktionieren.
 
Mitglied seit
03.01.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Also, hab eben nochmal die Lavamap probiert, und 2 Basen auf den versch. Inseln aufgebaut. Problem ist, die greifen meine Exe sofort an, statt meiner Hauptbasis, wie im Video beschrieben, so dass ich da gleich überrannt werde :(

/EDIT: Endlich geschafft, hab nochmal den Cannonrush auf Megaton probiert und endlich die KI in die Knie gezwungen *freu*

DANKE AN ALLE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben