Brauche Comunio-Beratung

Reaktionen
1.636
Servus Jungs.
wie der Name schon sagt, ich brauch mal ein paar Comunio tips
Ich spiel in ner 18er community mit Freunden, war im ersten Jahr 6. im 2. 9. und in der letzten Spielzeit 15. ..das sollte sich ändern. Deswegen hab ich ein paar Fragen zu meinem Kader und vielleicht kennt ja einer von euch noch den ein oder anderen Geheimtip für die neue Saison.
Wir machen immer 5 behalten + 9 mio

Hier mein aktueller Kader.

Tor: Renno - Klar hier muss noch was passieren. Bin gerade an Tremmel dran. In ner 18er Community ist es recht schwer günstig nen Stammkeeper zu bekommen. Was sollte mir Tremmel wert sein?

Abwehr: Mijatovic, Osorio, Simunic, Rafinha, Deams - Abwer steht eigentlich. Osorio ist noch ein Spekulationsobjekt..wen sollte ich noch zu einem machen?

MF: Vucicevic, Kringe, Kobiashvili, Van der Vaart - Hier muss noch was geschehen, hat noch jemand nen Geheimtipp? Alle guten sind eigentlich schon vergeben bzw. verlost. Wer sollte ein Spekulationsobjekt sein? Wie sieht es mit Vucicevic aus..Kuma? Spielt der? Abschussliste? Verticken oder behalten?

Sturm: Dzeko, Novakovic, Almeida - Steht soweit..hab Almeida gegen Trochowski ertauscht..war in meinen Augen sehr gut. Obasi ist noch auf dem Markt und Colautti würde mich noch interessieren

Obendrein hab ich noch rund 8 Mio auf dem Konto

Was soll ich tun? Warten bis die neuen kommen? Kennt jemand nen todsicheren 160.000er? Wer könnte einschlagen..bzw. tut es.?

Tips und Tricks plz.

Reaktionen
0
C. Eduardo & Demba Ba von Hoffenheim.

Altintop von Bayern. Guenstig!

Obasi wuerde ich holen.

Zudem ist Rensing nicht teuer und wird sicher einige Punkte holen.

Reaktionen
1.636
Original geschrieben von Dr. OhnE
C. Eduardo & Demba Ba von Hoffenheim.

Altintop von Bayern. Guenstig!

Leider spiel ich nicht mit Vollhonks zusammen.
Demba Ba ist schon verlost und dürfte auch teuer werden (zumal sein MW über 2,3 mio ist), Eduardo ist grad spekulationsobjekt...da werden mit millionen und spielern nur so um sich geschmissen..also kein "geheimtip".

Einen Gekas bräuchte es...sowas..wie damals

Reaktionen
0
Schau dich halt mal bei kleineren Vereinen um.

Bochum, Cottbus, Gladbach (Friend)

Die Stuermer die dort gesetzt sind machen ihre Tore und holen ordentlich Punkte.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Bei Grafite und Schlaudraff soltleste auch zuschlagen, falls du kannst.

Reaktionen
0
Mein geheimtipp an dich manuel fischer vom vfb stuttgart.
wird vielleicht der neue gomez.
ist imoment glaube ich nur 300.000 wert.

Reaktionen
1.636
Alles schon vergeben an Stammstürmern.

Außer Obasi ist alles in Spielerhand und dürfte teuer werden. Aber Freier is gut..merk ich mir

Ich glaube ich warte die Neuzugänge ab.

Habe Vucicevic auf den Markt gemacht solange er noch was wert ist

wen aus meinem kader würdet ihr noch verticken?

und klar..fischer :top2:
hol ich mir

Reaktionen
112
die saison fängt erst in 2 monaten an. bis dahion fallen alle spielerwerte noch und wer jetzt schon kauft, is selber schuld. nur kleiner stammspieler kann man sich schoma zulegen.

Reaktionen
0
C Eduardo ist bei uns gerade auch aufm TM....2,98 mio MW und RP ist der wirklich so gut?
und so viel wert?
bin in ner 14er Liga...
mein Kader:
Kader

Drobny Hertha BSC 1.340.000 Tor
Brecko 1. FC Köln 360.000 Abwehr
Meira VfB Stuttgart 2.090.000 Abwehr
Yahia VfL Bochum 280.000 Abwehr
Simunek VfL Wolfsburg 1.120.000 Abwehr
Danneberg Arminia Bielefeld 160.000 Mittelfeld
dos Santos Bayern München 190.000 Mittelfeld
Schweini Bayern München 6.420.000 Mittelfeld
van Bommel Bayern München 5.670.000 Mittelfeld
Kehl Bor. Dortmund 2.110.000 Mittelfeld
Zé Roberto II FC Schalke 04 350.000 Mittelfeld
Pitroipa Hamburger SV 1.510.000 Mittelfeld
Sorin Hamburger SV 520.000 Mittelfeld
Azaouagh VfL Bochum 1.250.000 Mittelfeld
Okoronkwo Hertha BSC 160.000 Sturm
Gomez VfB Stuttgart 16.870.000 Sturm
Sanogo Werder Bremen 2.260.000 Sturm

Reaktionen
0
dafür gibts übrigens etliche comunio threads und entsprechende foren - -

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Original geschrieben von JAnGo2
die saison fängt erst in 2 monaten an. bis dahion fallen alle spielerwerte noch und wer jetzt schon kauft, is selber schuld. nur kleiner stammspieler kann man sich schoma zulegen.
Bei ner 18 Mann Liga ist eher hochgradig risdkant, wegen 400.000€ so zu pokern.

Reaktionen
112
ajo, aber die meisten spieler ham ihr geld schon nach maximal 2 wochen verpulvert. dann hat man immer noch ordentlich zeit den transfermarkt aufzuräumen und sogar billiger einzukaufen

Reaktionen
0
erstmal muss der spieler auch wieder aufn tm kommen zu der gewünschten zeit dann..

Asta Khan_inaktiv

Guest
Naja, genügend Spieler gibt es eigentlich immer. Wenn man nicht unbedingt seine Lieblingsspieler will, sondern halt das nimmt, was punktet Dann kommt man mit nem besseren Preis raus, wenn man wartet, bis keiner mehr Geld hat und der Gesamt MW ins Bodenlose fällt.

Ich finde das Thema trotzdem interessant. Die Verlaufsgrafiken der letzten Sommerpausen sind nämlich ziemlich rätselhaft für mich.
In den Jahren 04 - 06 ist der MW nämlich nach Ende der Saison noch gestiegen und dann langsam gesunken bis Ende der Sommerpause; als ob die Leute alle Anfang der Pause schon ihre Teams für nächste Saison gekauft hätten und danach Comunio links liegen lassen haben bis in die neue Saison. WM und EM könnten das vielleicht 04/06 erklären, aber nicht 05. Oder war da Formel nach der die MW berechnet wurden noch anders? Glaube nicht, zwei von den Übergängen habe ich nämlich auch schon erlebt und nie was von ner Regeländerung gelesen.

07 war es viel mehr so, wie man es erwarten würde. Erstmal verkaufen alle (und kaufen nicht mehr) und dann, wenn die Preise sehr niedrig sind oder die Transfers langsam durchsickern, kaufen langsam alle neue Teams und am Ende der Pause, wenn das Geld weg ist, fällt der MW wieder.

Wie wird es dieses Jahr sein? Für mich schwer zu beantworten, so lange ich nicht checke, was in den Jahren 04 - 06 los war...
Wenn es aber so wird in 07, dann sollte man jetzt schon wieder paar Spieler kaufen und bisschen Geld machen indem man sie dann so ab Mitte der Sommerpause wieder los tritt. Wenn es so läuft wie 04-06, dann wäre das allerdings Gift. Allerdings sieht es im Moment ganz nach der 07er Version aus => Kaufen!

Oben