- Reaktionen
- 0
Original geschrieben von haschischtasche
ich habe mal os-community genutzt (mitlerweile gibts das fuer jede groessere stadt, afaik nennen die das auch schon "deutschland community"), was die umgebung hier an ging war das (und ist wohl immer noch) sehr sehr frequentiert, aber irgendwann habe ich damit aufgehoert, weil es (wie fast jede andere typische onlinecommunity) zu ner selten daemlichen kinderkacke wurde, wobei die kinder aufgrund ihrer grossen zahl dann auch noch hauptsaechlich dafuer verantwortlich sind, dass man mit immer mehr werbung zugeklatscht wird und immer oefter darum gebeten wird, sich doch mal nen "premiumaccount" zu holen. wobei die werbung und die angst vor handel mit meinen daten mich sicherlich auch dazu bewogen hat, mich dort abzumelden, aber hauptsaechlich waren es dumme kleine hirnlose versiffte pisskackige pisskinder.
ich finde der nutzen socher netzwerke liegt doch auf der hand. man möchte damit seine freunde und bekanntschaften im internet zur schau stellen & dort auch pflegen.Bleibt nur noch die Frage nach dem Sinn dieser Netzwerke.
Original geschrieben von JustSkilled
schülervz ist schon was feines, ne?
Original geschrieben von Starfury
Ich war aus soziologischen Gründen selbst eine Weile als Frau auf studivz....
Original geschrieben von ~XantoS~
Nochmal ein bissl recherchiert:
Deutschlands Hackordnung der Social Networks nach Traffic, beschränkt auf die Top50:
6. StudiVZ.de
8. SchuelerVZ.de
27. Facebook.com
33. Wer-kennt-wen.de
34. Lokalisten.de
37. Jappy.de
39. XING.com
47. Kwick.de
Original geschrieben von Beli
und was ist mit 21. Odnoklassniki.ru
Russian classmates and old friends reunion site.
odnoklassniki.ru
schon amüsant, dass eine russische com site auf Platz 21. des deutschen nets ist...
Original geschrieben von Da_DaVe
wir wollen jetzt nicht behaupten, dass alexa = wirklicher traffic.
Ein Nachteil von Alexa ist allerdings, dass nur die Informationen in die Bewertung der Websites einfließen, die durch die automatisierte Beobachtung der Nutzer der Toolbar gesammelt werden. Die Aussagekraft dieser Auswertungen dürfte nur marginal sein, insbesondere da die Toolbar nicht in allen Sprachräumen gleichermaßen verbreitet ist. Es handelt sich also um eine nicht repräsentative Stichprobe. Aufgrund der mangelhaften Stichprobe überschätzt Alexa die reale Reichweite von bestimmten Webseiten um den Faktor 50
FYPOriginal geschrieben von ^mErCenary^
Studivz klaut ziemlich viele Ideen von Facebook.
Original geschrieben von ^mErCenary^
Lokalisten klauen ziemlich viele Ideen von studiVZ.