• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Brauch mal eben Tipps und Hilfe

Reaktionen
0
Hallo also es geht um folgendes , vor zirka einen halben jahr hab ich in der abendschule ein mädl kennengelernt und zwischen uns hat es ziemlich heftig gefunkt.
Ich war damals noch in einer Beziehung die mehr Last als Freude war und Sie ebenfalls.

Nach einigerzeit haben wir beide mit unseren Partnern Schluß gemacht und sind dann zusammen ausgegangen hatten oft Sex und das was ein Paar halt so macht ( alles von eltern kennenlernen bis hin zu kino ) Sie war auch die jenige die andauernd gesagt hat das sie mich liebt.

Nun letzten Montag aber war sie mal wieder bei mir zuhause und alles war wie normal nur aufeinmal fing sie davon an das sie nur eine freundschaft möchte +sex und das sich vl in einen halben bis einen jahr etwas festes entwickeln könnte.

Viel geändert hat sich in unsern Verhalten nicht sonderlich viel wir sehen uns nur viel weniger und sie sagt ich hab dich lieb statt ich liebe dich.

Mein Problem ist das ich dieses Mädl wirklich Liebe und wen ich ihr das sage will sie das garnicht hören. Ich hab Angst das sie neben mir noch einen anderen hat oder das ich sie an einen anderen verlieren könnte den sie nimmt immer mehr abstand von mir wen wir uns nicht sehen. Was soll ich nun machen ?? soll ich sie links liegen lassen und drauf warten das sie einsieht das ich nicht immer für sie verfügbar bin ?? oder soll ich sie komplett vergessen??

ich danke schonmal im voraus für die hilfe :(

Reaktionen
1
Ich könnte einen langen Aufsatz verfassen aber ForYouITerra hat präzise alles auf den Punkt gebracht

Der Bankräuber

Guest
wenn du mit freundschaft und sex nicht zufrieden bist, rede mit ihr darüber. du wirst sie nicht zwingen können, dich zu lieben oder sonstwas. einen auf "schwer zu haben" machen ist doch schulhof-niveau.

sie sucht wohl nebenbei einen richtigen kerl (mit Geld und so)

Reaktionen
0
alternativ:
sie glaubt sie sei ne schlampe, weil sie ihren freund verlassen hat für nen anderen typen und kommt damit nicht klar, weil sie/ihr umfeld es ihr einreden, bewusst oder unbewusst, doer sie es so wahrnimmt.

Reaktionen
0
alternativ:
sie glaubt sie sei ne schlampe, weil sie ihren freund verlassen hat für nen anderen typen und kommt damit nicht klar, weil sie/ihr umfeld es ihr einreden, bewusst oder unbewusst, doer sie es so wahrnimmt.

und deshalb will sie freundschaft UND sex? alles klar.

sag ihr, offene beziehung is nich drin weil du sie liebst, deshalb willst du ab jetzt nullkontakt. stell sie nicht vor die wahl, du musst tun was für DICH am besten ist.
sag der bitch cya.

Reaktionen
0
Immer gleich abschießen ist ja jetzt auch nicht das wahre.
Ich würd das Piratenstyle machen und nehmen was ich kriegen kann. Wann konkret der tatsächliche Cut kommt macht jetzt auch nicht so den krassen Unterschied und wenn du das ganze erstmal aussitzt ist zumindest vorstellbar, dass du noch eine Weile Freude dran hast.
Wenn du doch merkst es macht dich fertig stellt sich die Frage ja eh nicht mehr, dann ist halt Feierabend.

Reaktionen
0
...nur aufeinmal fing sie davon an das sie nur eine freundschaft möchte +sex und das sich vl in einen halben bis einen jahr etwas festes entwickeln könnte.
Sie verliert das Interesse an dir, sie hat dich bereits in der Tasche, egal ob sie investiert. Ihre Ansage mit dem Zeitraum ist Mist, sie will dich nur nicht verletzen. Lass dich nicht auf solche Gespräche ein.
Mit deinem "Ich liebe dich" und deinem hinterhergedackel setzt du sie zudem unter Druck. Ändere das. Nach dem Sex kann sie gehen, du hast noch was vor. Wenn sie auf Abstand geht, gehst du ebenfalls zurück. Alles andere macht dich für sie nur noch unattraktiver.

Mein Problem ist das ich dieses Mädl wirklich Liebe und wen ich ihr das sage will sie das garnicht hören.
Nein, dein Problem ist, dass du nicht erkennst, dass es Verlustangst und Angst vor dem Alleinsein ist, was du da spürst, aber am wenigsten Liebe. Das zeigt schon das hier:
Ich war damals noch in einer Beziehung die mehr Last als Freude war
Wie immer beginnt die Arbeit hier an dir selber und nicht an deiner momentanen Beziehung.

Was soll ich nun machen ?? soll ich sie links liegen lassen und drauf warten das sie einsieht das ich nicht immer für sie verfügbar bin ?? oder soll ich sie komplett vergessen??
Du kümmerst dich um dein Leben, wie Job, Schule, Freunde, Hobbys, andere Frauen etc., und zwar völlig unabhängig von ihr. Wenn sie wieder mehr investieren sollte, beisst du nicht gleich an und dackelst ihr wieder hinterher. Lass sie sich ein bisschen bemühen, du bist keine Herausforderung für sie und somit langweilig.
Dein "Ich liebe dich" lässt du erstmal ganz weg.

Der Bankräuber

Guest
Du kümmerst dich um dein Leben, wie Job, Schule, Freunde, Hobbys, andere Frauen etc., und zwar völlig unabhängig von ihr. Wenn sie wieder mehr investieren sollte, beisst du nicht gleich an und dackelst ihr wieder hinterher. Lass sie sich ein bisschen bemühen, du bist keine Herausforderung für sie und somit langweilig.
Dein "Ich liebe dich" lässt du erstmal ganz weg.

genau das gleiche wird dem mädel auch in ihrem mädchen-forum gesagt. "blabla, wenn er dich wirklich will, wird er es immer weiter versuchen". totaler schwachsinn solch eine kindergarten-scheisse.

denk genau drüber nach, was du von der frau willst und ob du dir wirklich eine zukunft mit ihr vorstellst. falls dabei herauskommdann, dass sich die momentane situation ändern muss, redest du mit ihr. hallo? ihr scheint euch ja länger zu kennen. da wird man sich doch mal unterhalten können.

wenn sie dazu nicht in der lage ist, ist sie bescheuert im kopf und du solltest deine zeit nicht weiter mit ihr verschwenden.

wenn DU zu dem ganzen nicht in der lage bist und lieber auf "ich brauch die biatch nicht" macht, bist DU bescheuert im kopf und du solltest UNSERE zeit nicht weiter verschwenden. solche threads hatten wir nämlich schon tausend mal. es ist nicht mehr lustig.

Reaktionen
0
genau das gleiche wird dem mädel auch in ihrem mädchen-forum gesagt.
Na wenns in einem mädchen-forum steht, dann MUSS es ja stimmen.
Du hast den Unterschied zwischen Mann und Frau und wie Anziehung funktioniert nicht begriffen, verzieh dich wieder. Eine Diskussion mit dir erübrigt sich.

Reaktionen
0
Sie verliert das Interesse an dir, sie hat dich bereits in der Tasche, egal ob sie investiert. Ihre Ansage mit dem Zeitraum ist Mist, sie will dich nur nicht verletzen.
= Schlussmachen auf Raten, weil es ihr/dir/uns/es so besser geht (denkt sie)

So ist es. Mal wieder. Wie in sovielen anderen Threads ums gleiche Thema.

Auch andere Töchter haben schicke Mütter, wird schon :fein:

Reaktionen
0
als ob ne frau wirklich irgendwas tun würde um ihren "noch-freund" mit dem sie praktisch nichtmehr zusammen sein will "nicht zu verletzen"

oh man, sucht euch nen random safranpost zum thema frauen raus und ich kann mir die erklärung sparen.

offensichtlich: der TE hat verkackt weil er auf seine eigenen gefühle nicht klar kommt, geschweige denn auf die einer anderen person, und muss jetzt schluss machen (nullkontakt) oder suizid begehen. alles andere wird ihn täglich mehr ficken.

Wyx

Reaktionen
0
Ich könnte einen langen Aufsatz verfassen aber ForYouITerra hat präzise alles auf den Punkt gebracht

Ich bin etwas enttäuscht, dass du diesen Thread mit einer einfachen Zustimmung abspeisst :/ . Hätte mir da schon den Aufsatz erwartet.

@Topic
Ich würde dir auch empfehlen, die Zügel etwas zu lockern. Bisschen mehr Selbstständigkeit zeigen und wenn sie dann merkt, dass sie doch wieder die "richtige" Liebe verspürt hast du sie zurück. Wenn nicht, hast du zumindest die Zeit nicht mit trauern verbracht.
Und nachlaufen ist unsexy.

Reaktionen
0
nein man, du wirst sie NIEMALS zurück haben. sie wird NIEMALS "richtige liebe" für dich verspüren und alles was du kriegst wird ein noobgame mit viel geflame und badmanner am ende. wenn du bock drauf hast viel spaß, wenn du aber eher bock auf menschenwürde und selbstachtung hast, sagst du ihr dass du um deinetwillen nullkontakt willst.

Reaktionen
130
Wer liebe sucht ist nie zufrieden, denn er will nur liebesbeweise :deliver:

Reaktionen
130
selbst lieben ist etwas anderes, aber wer geliebt werden möchte, der will liebesbeweise

FCX

Reaktionen
0
Da kann man S7Raven eigentlich nur rautieren und bedauern das Safran nur ne einfache Zustimmung postet :(

Reaktionen
0
ich würde sagen.... fsh und pix pls. :catch:
und paralell such dir ne neue.

Reaktionen
0
Na wenns in einem mädchen-forum steht, dann MUSS es ja stimmen.
Du hast den Unterschied zwischen Mann und Frau und wie Anziehung funktioniert nicht begriffen, verzieh dich wieder. Eine Diskussion mit dir erübrigt sich.

Jojo, deine 0815 "so wird's gemacht" empfehlung die hier wenn man mal ein bischen rumließt quasi jedes mal zu so einem thema kommt ist natürlich der weisheit letzter schluss. Mag ja sein, dass das statistisch gesehen eine gute win/loss quote hat, wenn man es aber tatsächlich mal auf eine einzige ganz bestimmte person abgesehen hat, die man im zweifelsfall nicht einfach "nexten" will um mal in der sprache unserer zeit zu bleiben, ist es durchaus empfehlenswert mal von diesem kindergartenartigen masterplangetue wegzukommen, in beziehungen gibt es keine standartisierten allzwecklösungen, das jeweilige vorgehen will von fall zu fall neu überlegt und feinabgestimmt werden.

FCX

Reaktionen
0
Tatsache ist aber nunmal das die Chancen die Dame zu halten umso stärker sinken umso mehr er ihr hinterherläuft. Menschen wissen Dinge die sie zu leicht haben können nicht zu schätzen, das gilt doppelt und dreifach für Beziehungen. Wer signalisiert das er jederzeit und uneingeschränkt zu haben ist macht sich uninteressant. Daher ist hinterherlaufen einfach IMMER das dümmste was man machen kann.

Reaktionen
0
"Wenn du etwas liebst, lass es los. Kommt es zurück, gehört es dir. Kommt es nicht, hat es dir nie gehört."

Manchmal stimmen die alten Spruchweisheiten einfach. ;)

Reaktionen
0
Ich danke euch allen für die echt guten Tipps
ich hab gestern mit ihr geredet und hab ihr gesagt beziehung oder nullkontakt
das hat sie nicht grad gut aufgenommen hat geheult und ist nachhause gegangen
seitdem schreibt sie mir smsn mit ca dem inhalt :
ich bin einfach nicht fähig eine feste beziehung zu führen aber du bist ein wahnsinn mensch der ständig in meinen kopf und in meinen herzen ist, und ich habe zurzeit nur etwas mit dir und das wird wahrscheinlich auch eine längere zeit so bleiben :( bitte brich den kontakt nicht ab

ich antworte einfach nicht auf die smsn und mal schauen was sich da entwickelt weil sie wiederspricht sich aus meiner sicht selbst bzw is das alles ziemlich komisch was sie da verzapft

danke nochmal :)

Reaktionen
16
joa, nicht antworten ist imho die richtige reaktion. wenn sie so weiter macht kannst du ihr ja noch einmal deutlich die zwei optionen die sie hat vermitteln. sie will sich einfach nicht entscheiden und glaubt mit nen bisschen rumheulen kommt sie da drum herum.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
975
wie geil mal wieder
"zur zeit hab ich nur was mit dir und das wird wahrscheinlich auch längere zeit so bleiben" na herrlich :rofl2:

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
"und das wird wahrscheinlich auch längere zeit so bleiben" :( mackia hat recht, da hörst du doch schon das da was nich stimmt. nicht antworten ist das beste und beharr weiter auf deinen standpunkt, werd nich weich. obwohl du dir am besten keine großen hoffnungen machen solltest...

Reaktionen
0
ich bin einfach nicht fähig eine feste beziehung zu führen [...] ich habe zurzeit nur etwas mit dir und das wird wahrscheinlich auch eine längere zeit so bleiben

Damit ist alles gesagt.
Sie will mit dir keine Beziehung führen und schleift dich wenn es nach ihr geht noch genau solange mit bis sie jemanden dafür gefunden hat.

Wenn du das emotional drauf hast kannste noch eine Weile drüberholzen, aber da kommt nix substanzielles mehr bei rum.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ach leute, das ist hier einfach hart eindimensional...

ich behaupte der "frau hat problem mit selbstwertgefühl und weiss nicht was sie will"-fall nicht weniger oft eintritt als der "sie hält dich warm, bis ein anderer kommt"-fall, allerdings sind frauen die nicht wissen was sie wollen natürlich auch unfassbar anstrengend und das dann meist auch in der beziehung...

Reaktionen
0
ich :thx: euch nochmals

es is halt verdammt schwer loszulassen
vorallem ich bin seitdem ich 14 bin andauernd in einer beziehung ich hab zwar viele hobbys aber jetz wo ich aufeinmal single bin hab ich irgendwie manchmal zuviel zeit !! und ich glaube es ist das beste wen ich sie komplett in den wind schiesse wär wahrscheinlich auch besser sonst werd ich vl noch verletzt oder ähnliches

Reaktionen
0
als ob ne frau wirklich irgendwas tun würde um ihren "noch-freund" mit dem sie praktisch nichtmehr zusammen sein will "nicht zu verletzen"

Wenn man ne gewissen Zeit lang zusammen war und sein Gegenüber ansich schätzt, nur nicht mehr liebt, dann ist es nunmal so. Klar kann man es nicht pauschal auf alle Frauen übertragen, aber in der Regel ist es so.

YesNoCancel

Guest
Ich hoffe, der Nachname des Autors ist nicht Programm :8[:

ArT

Reaktionen
0
Meines Kenntnisstandes nach das wirklich "beste" Buch in dem Bereich.

Dieses Buch hilft sowohl Leuten welche schon sehr weit sind als auch Frischlingen. Es geht an die Substanz des Menschen, der Liebe und deren Konstrukte. Nach lesen und verstehen bleibt einem für Pick-Upper, Esotherikgewäsch und dergleichen nurmehr ein wissendes mitleidiges lächeln im Gesicht stehen.

Es geht nicht um Techniken, Ratschläge oder Manipulationen es geht um sich selbst erkennen um andere erkennen zu können. Um die Entwicklung einer Persönlichkeit welche in der Lage ist ihre Ängste welche enge Bindungen auslösen zu kanalisieren.

Ich denke jeder wird andere Aspekte aus dem Buch ziehen können aber ich sage das diesem Forum aus tiefster überzeugung: Investiert die 10€ und 20 Stunden um es zu lesen es kann euer Leben soviel lebenswerter machen. (glaubt aber nicht ihr lest das buch und aufeinmal ändert sich die persönlichkeit)

Oben