• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

BPM Studio Frage !

Reaktionen
0
So ich hab mal ne Frage,
ich bin da totaler Nap und mein Dj hat mich in Stich gelassen.
Ich hab nun BPM Studio aufm Rechner und brauche schnellstmöglich paar Infos.
Also wenn ich nun ein Lied abspiele und in ein neues übergehen lassen will, wie geht das ? Ich check das Programm nicht so wirklich.. Kurze Beschreibung wäre wirklich nett, zumal das Handbuch irgendwie "defekt" zu sein scheint laut Windoof...
Naja vllt bin ich auch hier der Doofe, aber hoffe irgendwer erbarmt sich und kann Kurzbeschreibung machen was ich machen muss.. Also Lied in linke Liste Lied in rechte Liste und daaan ? o_O
Aja ich brauch doch net 2 Soundkarten oder so, oder ??
Naja schonmal danke für die Antwort, mfg SoU

Reaktionen
14
Du brauchst 2 Plattenspieler mit Pitching und ordentlichen Ortofon Nadeln (die blauen z.B.), nen Mischpult mit Cross-Fader und 2 Ausgängen, nen Kopfhörer, Verstärker und Monitorboxen.

Dazu noch ne Menge kostenpflichtiger Schallplatten, viel Übung und etwas Gehör.

Dann noch den 2ten Mischpult-Ausgang (der erste geht an Verstärker) mit Comp Line-In verbinden, nen Aufnahmeproggi laufen lassen, die Wav mit einem weiteren Programm in ne mp3 umwandeln und diese dann in BPM Studio reinladen und abspielen lassen.

Einfachere Lösungen sind mir leider nicht bekannt.

XFreeX

Guest
Loesche BPM Studio wieder, zieh Dir von www.virtualdj.com dieses nette Programm, dass habe selbst ich innerhalb von 10 Minuten durchschaut.
Sag bitte nicht "Nein, schau ich mir nicht an, weil BPM Studio teurer ist und besser sein muss", ich bin auch eines besseren belehrt worden.

Gruss, Stefan

Reaktionen
0
hM naja um ehrlich zu seins teht mir nichts zur Verfügung ausser mein Rechner, Verstärker und Boxen.. Naja und KOpfhörer halt..
Und die 1000LIeder die ich mittlerweile in kleinstarbeit draufgepackt habe vn CD´s.. Kann ich nicht mit BPM Studio arbeiten ohne die beiden PLattenspieler und Mischpult etc. ?
Also einfach nur die Übergänge der Lieder müssen halbwegs okay sein.. Und irgend nen Proggie muss es doch geben was das halbwegs automatisch machen kann mit irgendner Berechnung der Lieder in was weiß ich für ner Form :p

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
dau alarm? du hast unten 2 playlists, da machste in beide kram rein, dann stellste auf autocrossfade und lässt das laufen...wenn du nur partymucke mixen willst, brauchste ja keine beatgenauen übergänge, da würds sogar winamp mit crossfader plugin tun :ugly:

Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_PhotonMan
dau alarm?

!!!

Ganz genau :p

hM ich guck nochmal aber irgendwie schien es ebend noch net zu klappen ^^
Ich glaub ich bin echt verpeilt..
ich hab in beide listen 1 lied gepackt,
spiel das eine an und hab Auto angeklickt, das rote lämpchen dabei läuft, als fade time 10sec,standard also..
aber das eine lied läuft einfach aus und das 2. startet nicht..
HeLp, wo liegt der Fehler :ugly:

PiNoT

Guest
Original geschrieben von SouLy]aDs[

!!!

Ganz genau :p

hM ich guck nochmal aber irgendwie schien es ebend noch net zu klappen ^^
Ich glaub ich bin echt verpeilt..
ich hab in beide listen 1 lied gepackt,
spiel das eine an und hab Auto angeklickt, das rote lämpchen dabei läuft, als fade time 10sec,standard also..
aber das eine lied läuft einfach aus und das 2. startet nicht..
HeLp, wo liegt der Fehler :ugly:
Hatte ich auch mal, gleiches Problem,
kA worans lag, hab aufgegeben.. Bei mir kam immer ne Fehlermeldung von wegen konnte xyZ nicht öffnen was der Name meiner Soundkarte war.. Und in der Mitte bei Fade hat son rotes Lämpchen geblinkt.. Achte mal drauf, könnte ja sein dass es damit zusammenhöngt.. naja ich hatte es aufgegeben und mit Winamp geregelt :elefant:

t.o.p.

Guest
Original geschrieben von XFreeX
Loesche BPM Studio wieder, zieh Dir von www.virtualdj.com dieses nette Programm, dass habe selbst ich innerhalb von 10 Minuten durchschaut.
Sag bitte nicht "Nein, schau ich mir nicht an, weil BPM Studio teurer ist und besser sein muss", ich bin auch eines besseren belehrt worden.

Gruss, Stefan

gibts da auch sowas wie ne demo?

Oben