Bot-Schwemme im FFA

Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Es ist sicherlich vielen bereits aufgefallen, dass im FFA zur Zeit ein großer Teil der Spieler Bots sind.

Bis letzte Woche war meine Erfahrung dabei, dass die Bots nach 30-60 Sekunden das Spiel einfach verlassen. Doch heute hatte ich schon einige die tatsächlich gespielt haben (wenn auch gut als Bot zu erkennen). Gutes Beispiel dafür ist der Account SERRAL. Verlässt 10 Spiele am Stück und auf der passenden Karte spielt er dann PF-only... zieht immer 6 WBFs zum Verteidigen, repariert immer genau bei10% Health, etc. Andere Bots fallen in das gleiche Muster.

Ist schon was bekannt wann und ob es eine neue Bannwelle geben wird? Warum genau sollte man sowas überhaupt benutzen? Erkenne den tieferen Sinn darin nicht.
 
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
522
Reaktionen
0
soweit ich weiß funktioniert das folgendermaßen: treffen sich zufälligerweise 4 bots in einem spiel, gewinnt der, dessen bot als letzter leavt. wenn man den bot lang genug luafen lässt, sollte man so eventuell wins farmen.

die zweite variante wäre, bots laufen zu lassen und parallel zu spielen. so kann man auch wins farmen.

hab aber kein plan, wies genau funzt und ob es sich lohnt.

hab vor nen paar tagen just 4 fun ffa gezockt und muss sagen, ich bin in den 5 spielen auf insgesamt 11 bots gestoßen. ganz schön krass..

bots, die nciht leaven, sind mir nicht aufgefallen..
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.380
Reaktionen
8.840
Website
broodwar.net
ich kenn bisher nur die lossebots - da isses wohl so das die leuts hoffen mit 2 loosebots und einem anderen in ein game zu kommen? anderen sinn kann ich nicht erkennen. und der pf bot soll funzen? wie soll das denn gehen?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Ist jetzt eher geraten, aber wenn du nen Haufen Bots ins bnet jagst und selbst dich auch für FFAs anmeldet, steigt deine Chance zu gewinnen, weil du einfach weniger Gegner hast ggf ja mal Matches ganz ohne nicht-bots...ergo schnellere/leichtere FFA-Wins
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Grad den nächsten gefunden:

Blood
Nach ca. 10 Sekunden kommt "what a laaaaaaag" und er verlässt das spiel ohne seine Arbeiter einmal bewegt hat.


€: Der FFA-SERRAL hat noch gar kein Ligaspiel, aber diese Saison immerhin schon gut 200 Freie Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Ist ein altbekanntes Problem verursacht durch das unmenschliche 800Win-Achievement im FFA.

Da es legit Jahrzehnte dauert, das zu bekommen, wird halt auf krumme Methoden ausgewichen um sich seine edlen Points zu farmen.

Die Lossbots sind mir allerdings neu, hab FFA gequittet als Preteaming grad en vogue war.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.380
Reaktionen
8.840
Website
broodwar.net
unmenschlich? find ich ja mal garnicht. ich haben ca 6 monate gebraucht für 200 wins, und ich habe alles andere als viel zeit zum sc2 nerden...
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Naja, es ist schon das mit Abstand umfangreichste Achievement (bei theoretischer 25% Winquote und sehr langen Spielen).

Natürlich ist alles schaffbar (gibt ja auch schon genug Leute mit voller Punktzahl), aber wenn man nicht grade hauptsächlich FFA zockt braucht man da schon seine Zeit.

Hab auch so ~200 Wins gemacht in ähnlicher Zeit und dabei sehr viel (auch zeitlich gesehen) FFA gezockt. Außerdem traf ich fast immer auf sehr starke Spieler und wenig "Kanonenfutter", was das Ganze durchaus noch erschwerte.

Nicht umsonst werden vor allem in diesem Mode und 1v1 (Dark Voice) mit Abstand am Häufigsten Bots und Laming (z.B. Pre-Teaming) angetroffen.

"Unmenschlich" ist wohl ein dehnbarer Begriff, aber ich finds schon krass, wie hart man für das +10 grinden muss.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
wer spielt denn schon ffa.
Sind doch sowieso nur Teammates unterwegs...
 

dermella

News
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
972
Reaktionen
0
Ort
Köln
"Unmenschlich" ist wohl ein dehnbarer Begriff, aber ich finds schon krass, wie hart man für das +10 grinden muss.

Auf jeden Fall! Vor allem ist es nicht gerade der tollste Spielmodus. Die 1000 Wins im Multiplayer machen halt wesentlich mehr Spass weil man Ligen hat, gleichwertige Gegner etc.

Hab auf diesen Thread hin mal 3 Games gemacht um zu gucken ob ich auf Bots treffe, habe aber keinen einzigen abbekommen.
Mal gucken vllt erhöhe ich meine Samplesize heute Abend noch ein bisschen. ^^

Edit: So, nochmal 7 Games gemacht und hatte keinen Leaver oder Bot dabei. So ganz überschwemmt scheints doch nicht zu sein. Oder nur zu bestimmten Uhrzeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Da wird doch wohl auch nur aus Höflichkeit gebannt. Den tieferen Sinn dahinter, versteht wohl einfach niemand. :hum:
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
also kp sollen sie doch leaven...

atm finde ich die achivments auch nicht alzu schwer, ich habe mal ein we ganz gerne ffa gespielt und bin in 2 tagen auf 25 siege gekommen, unmenschen ist was anderes.
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
also kp sollen sie doch leaven...

atm finde ich die achivments auch nicht alzu schwer, ich habe mal ein we ganz gerne ffa gespielt und bin in 2 tagen auf 25 siege gekommen, unmenschen ist was anderes.

Wenn man nicht so ein krasser Typ wie du is hat man eine Winrate von 25% pro Spiel.
Also 100 Spiele. Durchschnittliche FFA Gamezeit 20 Minuten.
Das macht (20*100)/60= 33,3 Stunden und das ist noch ohne die Wartezeit draufzurechnen, die bei FFA auch schon mal laenger werden kann.
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
320
Reaktionen
0
Spiele nur FFA, da es mir am meißten Spaß macht. Spiele dort zufällig und oft irgendwelche fun strategien, die in der ladder nie Erfolg hätten.

Folgende Taktik führt häufig zu einem Sieg:
- dunkle Templer rush, wobei eine expansion gesetzt wird sobald der dunkle Schrein.
- 4 DTs bauen (~7ten Minute) und einen Gegner killen. Falls nicht leaven um zeit zu sparen
- Danach wie wild Wirtschaft aufbauen und techen (scouten was der Gegner macht und Konterarmee dazu bauen)
- warten bis die Gegner sich gegenseitig plattmachen oder soweit schwächen das man sie beide alleine besiegt
 
Mitglied seit
11.09.2005
Beiträge
95
Reaktionen
0
zählen die league combat achievements eigtl auch im FFA (Bsp 20 Yamato kills etc) ?
 
Oben