• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Bootprobleme

Reaktionen
0
Hallo,

Ich hab mir ein neuen PC gekauft und habe meine alte Festplatte eingebaut, wodrauf auch das Betriebssystem ist. In dem PC war noch einer andere Festplatte drin. Es hat eine Weile gedauert, bis der PC die alte Platte ( mit dem system ) gefunden hat. Nun kann er jedoch nicht drauf Booten, zmd hängt es dort immer, und geht nicht weiter.

Hard Disk(s) Cyl Head Sector Size

Primary Master: 19158 16 255 40 gb
Primary Slave : 39237 16 255 80 gb
Sec. Master : DVD-ROM
Sec. Slave : CD-RW

auf der 40 GB platte ist auch das system drauf. Nun steht hier aber als:

"Searching for Boot Record from IDE-0..OK" aber geht nicht weiter.

AMD 2400+
256 DDR-Ram
128 mb graka onboard

Weiss nicht mehr was ich machen soll.

mfg Rachi

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Richtig gejumpert? Im BIOS die Erkennung auf "Auto" stehen?

Reaktionen
0
also richtig gejumped ist, es sonst würde es ja nicht alles erkennen. Im Bios ist alles auf Auto, ich weiss auch nicht woran es liegt. Vorallen, dass da ja dann beim Booten steht.

"Searching for Boot Record from IDE-0..OK"

dieses ok, heisst doch eigentlich, dass er dahin booten will, aber irgendwie macht er dann garnix mehr.

FiStOfTeRRoR

Guest
war das nicht so, dass wenn man sich einen neuen pc kauft, das man auch das Betriebssystem neu installieren muss wegen Chipsätzen etc?
Kann vielleicht deswegen nicht gebootet werden oder versteh ich gerade was falsch, wenn ja sry

Reaktionen
0
das wäre schade, wenn das stimmt ;(

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Naja, dass er solange sucht kann an falschen Jumpersettings liegen.
Wenn du einen neuen Chipsatz solltest du auf jeden Fall neuinstallieren. Ansonsten hast du viel Arbeit und richtig rund wird es wahrscheinlich eh nicht laufen.
Allerdings kommst du ja gar nicht soweit, dass Windows überhaupt etwas versucht. Deshalb ist das erstmal auszuschliessen.

Reaktionen
0
cart es wurde ja alles gefunden, es bootet halt nicht dadrauf, deshalb tuen wa jetzt windows auf die neue platte installieren, vielleicht gehts ja dann *hoff*

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wenn Windows nicht startet, dann kann das Problem auch nicht an Windows liegen, da es zumindest versuchen müsste zu starten und dann mit einem Bluescreen abkacken müsste.

bog

Reaktionen
0
reparaturkonsole fixboot fixmbr? wenn er laenger nach dem boot record sucht, dann ist der moeglicherweise screwed?

Oben