• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Bootprobleme

uLti_inaktiv

Guest
Halloi

Also

vor kurzem habe ich hier ja bereits einmal um hilfe gebeten. meine cpu schien sich überhitzt zu haben und meine mainboard musste dabei wohl auch gleich dran glauben (wurde mir hier zumindest so gesagt). naja, danach hab ich mir nur gedacht, bau ich mal meine cpu aus und tausch sie gegen die heile meines vaters aus: kein booten, kein piepen

danach hab ich probiert meine cpu bei meinem vater einzubauen und es gab auch kein piepen.

deshalb bin ich davon ausgegangen, dass sowohl cpu und mainboard kaputt sein müssen (wie es mir hier prophezeit wurde)
und habe mir eine neue cpu ( xp 2200 ) und ein neues mainboard ( ein epox mit nv2 support oder wie das heißt ). den amd hab ich nicht boxed gekauft, weil ich damit das letzte mal schlechte erfahrungen gemacht habe (schließlich hab ich dadurch cpu und mainboard verloren, obwohl ich ihn nicht übertaktet hatte...)
deshalb hab ich mir noch einen thermaltake kühler dazu bestellt.

danach hab ich alles eingebaut, den kühler auf den prozessor montiert ( unter dem kühler war bereits so eine art paste, deshalb habe ich mal auf wärmeleitpaste verzichtet )

als ich den pc dann starten wollte, hat er wieder nicht gepiept. auf dem mainboard drehten sich aber alle lüfter, anfangs zeigte die kleine anzeige auf dem mainboard noch den fehlercode "FF" an, was soviel bedeutet wie fehler im bootvorgang. diese anzeige ist inzwischen auch verschwunden.

woran kann es denn bitte noch liegen? kann es sein, dass mir eine kaputte cpu oder ein kaputtes mainboard zugeschickt wurde
(bestsellercomputer.de) oder liegt es vielleicht am netzteil, dass nicht mehr genügend leistung bringt??

weil dann könnte es ja theoretisch auch sein, dass mein altes mainboard gar nicht schrott war... :(

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
FF bedeutet nicht, dass es einen Fehler gibt, sondern das genaue Gegenteil. Das heisst, dass es keinen Fehler gibt. Steht auch im Handbuch...

Wie du jetzt vorgehen solltest:
1. CPU-Kühler abnehmen und gescheite WLP drunter packen.
2. Alles ausbauen, was nicht zwingend gebraucht wird (HDD, CDROM, zusätzliche Karten usw.)
3. BIOS resetten (normalerweise ist das Jp4 bei Epox, aber schau lieber mal im Handbuch)

Wenn du dann immer noch kein Bild bekommst und die Mainboardanzeige immer noch FF anzeigt, wechsel mal die Grafikkarte.

StormRider2

Guest
wenn dass Netzteil nich genug power hat geht der pc doch gar nicht an,oder?
Also die Lüfter etc. auch nicht.

Oben