• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

boot probleme :/

MatrixEi2

Guest
hi,
also ich weiss zwar nich ob mir hier jmd helfen kann aber jo...

also ich hab nen billigen 266 mhz pc ohne cd-rom laufwerk bei ebay gekauft ok... cd-rom laufwerk hab ich eingebaut....

nu schaff ichs aber nicht ein betriebssystem drauf zu bekommen.
ich habs bios schon so eingestellt, dass er zuerst von cd-rom bootet, aber er sagt mir immer "ungültiges system, datenträger wechseln und taste drücken" egal was ich fürn windows reinleg.
aufs laufwerk greift er zu, das sieht man.... :(

Reaktionen
0
sicher dass du eine bootfähige cd benutzt? die sind nämlich nicht alle bootfähig.

MatrixEi2

Guest
jo hab mehrere cds versucht, geht nix,
floppy iss leider keins drin, sonst hätt ich wohl schon ne bootdiskette versucht, hab auch schon alle jumperkombos versucht, und auch ohne jumper, iss nix drin :mad:

heut abend kommt ma wer vorbei der plan hat, wenn der nix reissen kann muss ma halt aus meinem rechner floppy ausbaun t.t

FunGi

Guest
das liegt daran, dass ältere comps keine CD ROM Treiber installiert haben.. (auf chip) darum muss man zu erst die cd ROM treiber von einer diskette installieren(MS-DOS modus

mfg ein und viel spaß beim floppy suchen :=

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von FunGi
das liegt daran, dass ältere comps keine CD ROM Treiber installiert haben.. (auf chip) darum muss man zu erst die cd ROM treiber von einer diskette installieren(MS-DOS modus

mfg ein und viel spaß beim floppy suchen :=

oh gut erst beim 3ten lesen habe ich verstanden was du geschrieben hast, auf Chip....:cry:

und auch neue Boards haben keine CDROM Treiber auf dem "Chip"... nur mal so nebenbei

Was hilft: Ältere Mainboards können nur dann von einer CDROM booten wenn das CDROM als Master am secondary IDE Port hängt
oder manchmal (sehr selten)nur wenn es als Slave am Master hängt(meist Compaq)

Das sollte helfen da er wie du sagst es ja versucht. Ansonsten hilft nur die gute alte bootdisk mit Dos CDROM treibern

Oben