boogie board

Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Zettel sind handlicher, kleiner, leichter. Zettel können aufgehoben werden falls nötig.
Das Ding ist einfach zu groß, teuer und unhandlich. Ich sehe den Sinn nicht wirklich.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
warum braucht man für jeden blödsinn ein elektronisches gerät? vielleicht bin ich da etwas steinzeitlich, aber der gute alte zettel darf nicht von so einem quark ersetzt werden.
aber wer sich das ding einbildet, kaufts so oder so.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Zettel sind handlicher, kleiner, leichter. Zettel können aufgehoben werden falls nötig.
Das Ding ist einfach zu groß, teuer und unhandlich. Ich sehe den Sinn nicht wirklich.

this!
hab im büro auch lieber zettel als irgendwelche elektronischen terminkalender oder so...
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
hä wozu soll das gut sein? mein sohn hat sowas aus plaste, kostet knapp 3 euro bei intertoys.
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
warum braucht man für jeden blödsinn ein elektronisches gerät? vielleicht bin ich da etwas steinzeitlich, aber der gute alte zettel darf nicht von so einem quark ersetzt werden.
aber wer sich das ding einbildet, kaufts so oder so.

Darf nicht ersetzt werden? Warum denn nicht? Ich finde es macht schon Sinn, "alte Technologien" durch neue zu ersetzen, sofern der Mehrwert stimmt. Das scheint hier eher nicht gegeben zu sein.
 
Mitglied seit
12.09.2001
Beiträge
2.349
Reaktionen
0
is bestimmt wie mit diesen magnadoodles, macht 2 minuten spaß und gut is.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.722
Reaktionen
628
Ich habe beruflich teilweise mit dem Gastro-Gewerbe zu tun, und ich bin mir 100% sicher das dieser MIST sich nicht durchsetzen wird, falls es überhaupt ernsthaft dafür gedacht ist.
 

Spavvn

Filebase, Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
26.05.2003
Beiträge
801
Reaktionen
0
In hippen Lokalen werden auch mal Smartphones benutzt, um die Bestellung aufzunehmen. Mit der richtigen Software rockt das.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Kenne auch das ein oder andere große Restaurant wo PDAs o.ä. genutzt werden, habe aber nie das Gefühl gehabt dass es wirklich "notwendig" gewesen wäre. Persönlich finde ich Zettel und Co. aber auch fast immer praktischer. Fürs iphone zum Beispiel gibt es ja zig wirklich gut gemachte Apps für Einkaufslisten, Notizen und was weiß ich. Kann mich aber nicht dran gewöhnen, wenn ich schnell ne Liste kritzeln will reiß ich mir nen Stück Papier ab und schmier drauf los. Das einzige was ich so wirklich nutze ist der Kalender vom iphone (was aber auch daran liegt dass ich auch vorher nie Papierkalender benutzt habe). Dieses boogie-Dings da scheint mir jedenfalls absolut überflüssig. Als ich nen Kind war hatte ich sowas ähnliches, magische Tafel oder so nannte sich das. Totaler Kack.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
gibt doch auch seit jahren schon so teile die die bestellung auch gleich über wlan oder sonstwas an die küche schicken.
 
Mitglied seit
18.09.2001
Beiträge
5.671
Reaktionen
1
ach hab mir das Vid nur ohne ton angesehen aber wenn das Teil z.B. Wlan hat und auf nem Monitor in der Küche die Bestellungen organisiert angezeigt werden würden kanns schon Sinn machen. Es ist ja schon sinnvoll wenn die Bedienung 3 Bestellungen hinterander aufnimmt und die Küche schon die erste Verarbeitet. Laufwege entfallen dann halt auch einige. Aber hat man ja schon zum Teil mit den PDAs..

Aber Teil alleine als wiederbeschreibarer Zeichenblock ist schon nutzlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben