Bonusziele/Erfolge durch wiederholte Missonen ?

Mitglied seit
24.04.2009
Beiträge
73
Reaktionen
0
Ja, ist ein bisschen dumm formuliert, aber mir fiel nichts noch dümmeres ein.

Ich will mich ab heute mal dransetzen die ganzen Erfolge im Hard mode zu sammeln. Gefrustet war ich ja schon nach Mission 3 mit den Brutstätten ^^

Jetzt in Mission 4 (Monlyth) muss ich das Artefakt in weniger als 15 Minuten aufsammeln. Das ist ja nun das kleinere Problem. Woran es jetzt jedoch hapert sind die 4 optionalen Protoss Relikte die man aufsammeln kann. Ich schaffe immer maximal 3. An das Eine das bei den Zerg versteckt liegt komm ich so nicht ran.

Nun die Frage:
Kann ich die Mission beim ersten Versuch mit Erfolg erledigen und danach dann übers Missionsarchiv die Mission erneut spielen, sodass ich die 4 Protoss Relikte dann in der aktuellen Kampagne zur Verfügung habe ?

Oder eben anders herum dann. Das ich zuerst in aller Ruhe die Relikte sammle und dann übers Archiv den Erfolg hole ?
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
231
Reaktionen
0
Spiele die Mission zuerst ohne den Erfolg, aber hole die vier Artefakte, für die Forschung in der Kampagne. Dann kannst du die Mission übers Archiv erneut starten, Erfolge kann man auch aus diesem bekommen. So solltest du das mit jedem Erfolg machen, der dir in der Bewältigung der eigentlichen Missions- oder Bonusziele in die Quere kommt.
Andersrum geht das aber glaube ich nicht, sprich, die Forschung für die Optionalziele können nicht durch das Archiv draufgepackt werden (hab ich aber noch nie probiert, also Angabe ohne Gewähr.)
 
Mitglied seit
24.04.2009
Beiträge
73
Reaktionen
0
Gut dann hol ich die Erfolge übers Archiv nach, danke.^^
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
144
Reaktionen
0
Es gibt dabei aber eine Ausnahme. Die Achivements schaffe alle Missionen auf Hard oder Brutal werden nur gezählt wenn man sie direkt auf der Schwierigkeitsstufe schafft und nicht durch das archiv.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
Es gibt dabei aber eine Ausnahme. Die Achivements schaffe alle Missionen auf Hard oder Brutal werden nur gezählt wenn man sie direkt auf der Schwierigkeitsstufe schafft und nicht durch das archiv.

Das stimmt nicht. Ich habe eine Kampagne mit normal begonnen und dann später schwere und brutale Missionen gespielt. Diese wurden auch für die "Schaffe-25-Missionen-Achievements" gezählt. Leider ist das System manchmal fehlerhaft und wenn man diese beiden Achievements haben möchte, führt dann meist kein Weg dran vorbei von vorne bis hinten es nochmal direkt in Brutal bzw. Schwer durchzuspielen.
 
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
188
Reaktionen
0
Es gibt dabei aber eine Ausnahme. Die Achivements schaffe alle Missionen auf Hard oder Brutal werden nur gezählt wenn man sie direkt auf der Schwierigkeitsstufe schafft und nicht durch das archiv.

Zählt das nich nur für die Achievements mit 5 missionen auf hart/brutal, 10 missionen auf hart/brutal usw.?

Diejenigen für die Bilder der Schwierigkeitsstufen glaub ich kann man so trotzdem machen :/

Korrigiert mich wenns nich stimmt.

Edit: Stimmt, das is ja bugged t.t manchmal gehts, manchmal nicht..
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Es gibt dabei aber eine Ausnahme. Die Achivements schaffe alle Missionen auf Hard oder Brutal werden nur gezählt wenn man sie direkt auf der Schwierigkeitsstufe schafft und nicht durch das archiv.

Das stimmt so nicht.
Die alternativen Wege müssen üer Archiv gespielt werden, das ist soweit kein Problem. Das Achivement gibt es auch dafür.
 
Mitglied seit
24.04.2009
Beiträge
73
Reaktionen
0
Es ist schon spät, ich bin immernoch krank und die letzten beiden posts haben mich nun leicht verwirrt. Darum nun eine Frage mit einem Beispiel:

Ich hab die Kampagne auf Schwer eingestellt, somit kein Problem.
Ich hab die letzte Zeratul Mission mit der Ausrottung der Protoss aber nur schnell auf "Normal" durchgespielt, da es in dieser Mission kein "Hard Achievement" gibt.
Sofern es jetzt nach der kompletten Kampagne einen Erfolg namens "Alle Missionen erfolgreich auf Schwer erledigt" gibt, dann bekomme ich ihn nicht. Ich kann ihn aber problemlos nachholen wenn ich diese eine Mission dann übers archiv auf Schwer erneut durchspiele.
Soweit korrekt ? xD

Und ich hasse dieses drecks Battle.net, da es bei mir nicht immer automatisch die Verbindung erneut herstellt. Hab jetzt 2 mal "Ein Ghost für alle Fälle" gespielt.
Beim ersten mal hab ich die Turrets auf den Inseln vergessen und die Mission sicherheitshalber erneut gestartet, und beim zweiten, erfolgreichen Abschluss keinen einzigen der 3,mir immer noch fehlenden, Erfolge dieser Mission bekommen. Jetzt kann ich den ganzen Scheiss nochmal machen -_-
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
Um den besagten Erfolg für den Schwierigkeitsgrad Schwer zu bekommen, musst du die Turrets in ein "Ghost für alle Fälle" nicht zerstören, nur alle Einheiten, das sollte recht fix zu machen sein. Man vergisst aber leicht den Spectre in der 2. Map im Norden auf der Insel und in der 3. Map den Thor im Süden. Vll. hast du auch irgendeine Highground-Unit übersehen? Kann immer mal vorkommen, ansonsten: Die Mission geht selbst auf Brutal eigentlich kinderleicht von der Hand. Klar, nervig um die vertane Zeit, wenn du es nochmal spielen musst, aber es wird schon werden.
Man braucht zum B.Net selbst nicht mehr viel ergänzen. Es ist halt hier und da echt ärgerlich mit den Bugs, am meisten hasse ich im MP "Sie wurden aus dem Spiel entfernt", ohne dass die Internetverbindung abgebrochen wurde etc.

Zu dem anderen Problem, es gibt zwei verschiedene B.Net-Erfolge:
1. Alle Missionen auf Schwer = Mengsk-Portrait
2. 25 Missionen auf Schwer = 50 Punkte insgesamt (jeweils 10 für 5 Missionen)

Zu 1.: Hier kannst du alles einzeln locker leicht über das Missionsarchiv nachspielen. D.h. es ist möglich die Kampagne auf Moderat/Normal durchzugehen und quasi hinterher alles auf Schwer und/oder Brutal nachzuholen, auch die einzelnen Nebenmissionen bzw. weiteren Extra-Achievements
Zu 2.: Sollte genauso gehen wie 1., ist aber leider nicht immer der Fall. Das Erfolgssystem ist da fehlerhaft! Zum Beispiel habe ich alle Missionen auf Schwer erledigt und das Mengsk-Portrait freigeschaltet. Theoretisch sollte ich also 25 Missionen auf Schwer ebenfalls haben, dem ist aber nicht so, es werden bei mir nur 21 angezeigt. Ich spiele daher momentan neben dem MP ab und zu weiter eine komplette Kampagne auf Schwer, um den Erfolg vll. dann doch nochmal irgendwann zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2008
Beiträge
34
Reaktionen
0
Es gibt dabei aber eine Ausnahme. Die Achivements schaffe alle Missionen auf Hard oder Brutal werden nur gezählt wenn man sie direkt auf der Schwierigkeitsstufe schafft und nicht durch das archiv.

Lol doch habe ich gemacht... habs auf normal durchgespielt, dann nen save vor der letzen mission geladen und alles übers archiv auf hard gemacht und somit das archievment bekommen.
 
Oben