Bonus Pool

CaT

Guest
Hi,

wann wird eigentlich der Bonuspool wieder gefüllt immer?
Meiner ist gerade auf 0 und SO Punkte zu sammeln ist echt schwer... da die Bonuspunkte halt fehlen.

Wie seht ihr das?
 
Mitglied seit
14.10.2004
Beiträge
217
Reaktionen
0
Für alle, die keinen key haben und nicht wissen worum es hier geht, könntest du bitte erklären worum es geht?

thx
 

CaT

Guest
Klar.
Also wo ich das erste mal die Beta gespielt habe, hatte ich einen sogenannten Bonuspool von ..ich glaube 500 Punkten. Dieser Pool ist dafür gedacht um bei einem gewonnenen game gg einen schwecheren (also du warst bevorzugt) dir extra Punkte auf die gewonnen Punkte zu geben. Heißt du gewinnst ka. 10 Punkte und bekommst nochmal aus dem Bonuspool 10 dazu.
Soll dazu dienen sich schneller hochzuspielen.
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
wenn man länger inaktiv ist bekommt man eine gewisse Menge Punkte auf den Pool gutgeschrieben, Platzt 1 inner divi glaub ich keine.
Was die jetzt verändert haben weiß ich auch net.
Immer wenn du gewinnst bekommt du die gleiche menge Punkte gutgeschrieben wie normal
Beispiel: du bekommst 10 für einen win und hast 40 Poolpunkte.
Hier werden nochmals 10 Punkte vom Pool draufgrechnet also bekommst du 20 Punkte.
Im Pool sind jetzt nur noch 30 ertra Punkte.
 

CaT

Guest
Ja aber ich hatte nach dem reset 0 Punkte 0000000 ............
Und jettz gewinne ich 7 haha und wenn ich verliere ..verliere ich 15 .. nen kollege wint 2 und verliert 35 wuha ..das doch mal ur scheiße Oo
 

JounSn

Guest
solange es bei jedem gleich ist spielt es gar keine rolle geht ja nur um den rank is doch dann egal ob jeder 5000 punkte pro spiel bekommt un 20000 verliert oder 5 un 20?
 
Mitglied seit
15.06.2004
Beiträge
83
Reaktionen
0
Ja stimmt, aber das Liga bzw. Punkte System finde ich eh Scheiße. Weil die Punkte Linear sind.
D.H. wenn alle Leute viel spielen, man selbst aber wenig, bleibt man z.B. in Silber stecken, und sackt immer weiter ab, weil immer mehr Leute mehr Punkte machen.
Es kommt nicht mehr so auf die win/loss ratio an. D.h. Auch als sehr guter Spieler kann es sein, dass ich in Platin reinkomme, dann 2 Wochen off bin und mich von Silber wieder hochspielen muss. Finde das bescheuert.
In Iccup z.B. war ich B- wenn ich 4 Wochen off war, war ich es immer noch.
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Soweit ich weiß steigt man nur ab wenn man öfters hintereinander verliert.
 
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
330
Reaktionen
0
Das Auf und Abstiegssystem ist mir sowieso irgendwie schleierhaft :S
 
Mitglied seit
12.03.2005
Beiträge
315
Reaktionen
0
bullshit, genau das gegenteil ist der fall.
in icc sammelt man als guter spieler ewigst punkte und muss sich erst hochspielen und i wann ist reset und von vorn. hier solltest du deinen rang erreichen und dann dort bleiben. im moment ists noch so, dass man tatsächlich immer mehr punkte bekommt meistens, aber ich denk im endspiel wirds nicht mehr oder weniger der fall sein.
natürlich bleibst du auf icc b- aber die gegner ziehen doch genauso an dir vorbei, sogar noch krasser. deine punkte bleiben ja auch gleich in sc2.
 
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
307
Reaktionen
0
Ort
Hessen>Gießen>Weilburg
schwachsinn mein bruder spielt sau wenig is aber dank bw üblest gut.
is aber trotzdem diamand 2 gewesen jezz is glaub 12 oder so. er is von silber direkt auf diamand gekommen es kommt nämlicha uch an gegen wen man gewinnt.
 

dRe

Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
509
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Wollte nichte extra einen Thread aufmachen für meine Frage:
Wie viel Stunden brauch es bis sich z.B 100BonusPool Punkte ansammeln?
 
Mitglied seit
19.03.2010
Beiträge
371
Reaktionen
0
afaik jede 2 stunden 1 bonuspool, also 200 stunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.08.2000
Beiträge
395
Reaktionen
0
afaik jede 2 stunden 1 bonuspool, also 200 stunden

Alle 2 Stunden ist 'ne gute Näherung, genauer sind es alle 112 Minuten die es einen Punkt gibt.

Für 100 Punkte braucht es also genau 7,77777 Tage (die haben doch was geraucht bei Blizzard...), also 7d18h40m...es sei denn ich hab mich verrechnet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben