Boarden Obertauern

Busta_inaktiv

Guest
Wie snowboardfreundlich ist Obertauern?
Viele Ziehstrecken, Schlepplifte, Straßenüberquerungen usw? Ggf. verglichen mit Saalbach/Hinterglemm oder Südtirol (Dolomiti Superski)?

Skier oder Board anzuschnallen?
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
hab nur mal von paar freunden gehört die da hingefahren sind..
gibt sogar n funpark, aber um einige ziehwege wirst du wohl kaum drumherumkommen ..

ansomsten kA
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
Original geschrieben von Busta
Wie snowboardfreundlich ist Obertauern?
Viele Ziehstrecken, Schlepplifte, Straßenüberquerungen usw? Ggf. verglichen mit Saalbach/Hinterglemm oder Südtirol (Dolomiti Superski)?

Skier oder Board anzuschnallen?

der großteil dort besteht aus zieh/schleppliften..wo is überhaupt der unterschied? :8[:

und es gibt dort quasi 1 straße die man überqueren muss, wenn man halt auf die andere seite des tals/berges möchte.. das is jez meine erinnerung von vor.. ka 8 jahren
 

Busta_inaktiv

Guest
Mit Ziehstrecken meine ich ebene Wege zwischen den Pisten oder zum Lift, auf denen es auch mal kurz bergauf gehen kann. Die Skifahrer können skaten und haben Stöcke...
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Na ich war schon einige Male in Schmoberhausen, aber immer nur auf Skiiern. Boarder sind halt so die Wannabe-Ganxtas die ich krazz ficke, aber auch die kommen klar.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Alter was willst du? Ich steh auf Skiern seit ich ca. 2 Jahre alt bin. Beim Boarden kannste mich ficken (Homo-Sport halt), aber bei zwei Brettern fick ich alles > 15 Jahre.
 

Family Guy

Guest
Original geschrieben von Kuma
Na ich war schon einige Male in Schmoberhausen, aber immer nur auf Skiiern. Boarder sind halt so die Wannabe-Ganxtas die ich krazz ficke, aber auch die kommen klar.

Vor allem finde ich geil, wie sich Snowboarder alle 2 Meter in den Schnee fallen lassen, und zwar so, dass sie eine moeglichst breite Flaeche bedecken.

Und dann schimpfen sie natuerlich wenn man als anstaendiger Skifahrer keine andere Wahl hat als ueber ihre graesslichst farbenfrohen Hofnarren-Skimuetzen zu fahren.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Snowboarder sind Opfer, halt genau dasselbe was die krazzen Rapper brauchen um Metal-Spastis zu boxen.
 

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Family Guy
Vor allem finde ich geil, wie sich Snowboarder alle 2 Meter in den Schnee fallen lassen, und zwar so, dass sie eine moeglichst breite Flaeche bedecken.
jo, viel schlimmer als zwanzig skianfänger im entenmarsch quer über die piste verteilt. oder seniorengruppen mit dem tempo einer fetten türkischen mamma, die alle drei meter nebeneinander auf der piste stehend pause machen. :elefant:
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
Alter was willst du? Ich steh auf Skiern seit ich ca. 2 Jahre alt bin. Beim Boarden kannste mich ficken (Homo-Sport halt), aber bei zwei Brettern fick ich alles > 15 Jahre.

ich ebenfalls auf skiern seit ich 2 oder 3 bin, aber dann hab ich einfach gemerkt, das man mit diesen 2 Brettern nix reissen kann... und bin mit 16 auf snowboard umgestiegen..

und alta... versuch es bitte wenigstens mal, bevor du hier drüber redest ^^

wenn du nämlich das erste mal auf EINEM brett stehst, einen dicken 360 machst wirst du merken wie es plözlich nass in der Hose wird.. so geil ist es ...
 

Aule2

Guest
1. bedeutet ein brett nicht versager snowboard
2. schaut n heli wesentlich geiler aus als ne 360 ...
3. ist snowboard ne mädels sache; alleine die haltung, also bitte, beine breit und so:eek3:
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
ok

1. nein bedeutet es nicht, hab ich auch nie gesat , ich hab nur gesgat das 2 bretter = ski sind also lesen -> denken -> schreiben

2. Ja klar sieht ein heli besser aus als einm 360 von einem boarder, allerdings gibt es mit snowboard trotzdem mehr Variation was die Air s angeht.
Gibt echt absolut geile skivideos, aber das Problem ist, das man es auf der Piste oder im Funpark nich sieht, da die, die es draufhaben
a. nich mit der Breiten masse fahren oder
b. es nicht zeigen
und die meisten skifahrer sind einfach mal Bauern mit nem dicken Stock im Arsch, da is die Snowboard generation schon wesentlich gechillter


3. beine breit ja, das is extrem männlich, aber du sitzt wahrscheinlich auch mit übergeschlagenen Beinen ala Verona Feldbusch aufm Stuhl.

ne mal ehrlich Beine breit ? schonmal n snowboard gesehen? also breitbeinig steht man da nicht wirklich drauf.
Das ist vielleicht ein 30° winkel zwischen deinen Beinen, wenn es hochkommt
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
österreicher sind und bleiben schluchtenscheisser
 
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
2.182
Reaktionen
0
Ort
Wien
nun, solange ihr jedes jahr brav kommt und euer gesamtes geld in unseren wintersportorten abladet kann ich damit leben.
 
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
2.182
Reaktionen
0
Ort
Wien
weißt du nicht?

gehts der wirtschaft gut, gehts uns allen gut!
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
obwohl Deutschland grade aufschwung hat, sitzt der Peter immer noch jeden Tag vor Penny und fragt nach Kleingeld
 
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
2.182
Reaktionen
0
Ort
Wien
deutschlands "aufschwung" betrifft mich tatsächlich nicht.
 
Oben