• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

bnet und vr china

Reaktionen
14
ich habe mal vor paar jahren gelesen, dass in der vr china ein abgetrenntes bnet gelaufen ist, da die user nicht auf die bnet server von blizzard (asia, europe,...) connecten durften. hat da jemand nähere infos, wie das heute ist? ist es möglich von der vr china aus zb auf europe zu spielen?

Reaktionen
0
hi eni,
wirst du bald durch dein Studium in China weilen ?
Zum Topic kann ich leider nichts sagen.

Kalash

Guest
Ich weiß nur, das es in China eine zensur der Internets gab, bzw eine Staatliche Kontrolle. Ob davon das bnet betroffen war weiß ich nocht, wäre aber denkbar ... kA wie das heute aussieht müsste man mal nach googeln.

Reaktionen
0
wäre mir neu
chinesen haben (soweit ich weiß) nur nie auf den anderen servern gespielt, da die connection von china nach außen einfach SCHLECHT war, sprich kein lagfreies gaming möglich war.

heute sieht das wohl anders aus, wie man z.b. an PJ sieht, der ja auch massiv wgtour etc zockt/gezockt hat... er hatte wohl immer noch nicht die beste con, aber es war spielbar.

fazit: china verbietet bnet? eher net ^^

Hans333

Guest
gabs nicht vor paar Monaten einem Nationwar zwischen Deutschland und China? also muss es ja möglich sein :P

BaLu3

Guest
bzw wie kommt einer auf die idee das man in china nicht broodwar spielen darf :D:D:D:D is ein asiatisches land die götter in pc spielen das ist sowas wie als würde man in brasilien fußball verbieten ^^

Kalash

Guest
Original geschrieben von BaLu
bzw wie kommt einer auf die idee das man in china nicht broodwar spielen darf :D:D:D:D is ein asiatisches land die götter in pc spielen das ist sowas wie als würde man in brasilien fußball verbieten ^^
das hat keiner auch nur mit einem Wort erwähnt.

Reaktionen
14
hm war mir so, als ob die einen fsgs server oder ähnliches anstatt bnet am laufen hatten. jedenfalls was abgetrennt von den anderen servern war, da man da nicht rauf durfte. hab ich mal irgendwo aufgeschnappt. kanns sich ja aber mittlerweile geändert haben.
bzw
hi eni,
wirst du bald durch dein Studium in China weilen ?
ja in peking -.-

Reaktionen
0
hey, wann bist du denn in beijing? weil ich fahre da wohl im sommer mal für 2 monate hin :)

zum thema: ich hab auch von einigen fsgs-servern in china gehört, allerdings wurde ja bereits mehr oder weniger bewiesen, dass die chinesen auch im battle.net spielen können...

Reaktionen
0
99% der chinesen spielen soweit ich weiß ja auch auf fsgs servern oder ähnlichem, da die verbindung zum rest der welt halt immernoch unter aller sau ist.

die frage war aber, ob bnet "verboten" war / ist ;)

edit: habe vor nem jahr oder so auch gelesen, dass china ein eigenes ministerium für progaming hat, es gibt dort auch einige "progamer", die verdienen zwar gerade genug zum leben soweit ich weiß, aber das ist immerhin mehr als alle anderen staaten außer korea aufweisen können :)

Reaktionen
14
naja, ich meine es hiess, weil bnet nicht gestattet sei. aber ich werde es ja bald sehen. t.t
bin wahrscheinlich märz-august da, dann berichte ich mal. :p

XnekronX

Guest
Original geschrieben von [LoT]eNiAC
naja, ich meine es hiess, weil bnet nicht gestattet sei. aber ich werde es ja bald sehen. t.t
bin wahrscheinlich märz-august da, dann berichte ich mal. :p

Da fährst du für n halbes jahr nach China, und hast keine anderen Sorgen, als das Broodwar nicht funzt :ugly: deine Sorgen will ich haben o_O

Thane4

Guest
soweit ich weiß spielen sie in china recht viel mit so nem kali-ähnlichen internet-zu-lan-mach-programm...
gibt auf www.gosugamers.com irgendwo n artikel mit entsprechendem tool + anleitung zur inst.

Reaktionen
14
Original geschrieben von XnekronX

Da fährst du für n halbes jahr nach China, und hast keine anderen Sorgen, als das Broodwar nicht funzt :ugly: deine Sorgen will ich haben o_O

mh? -.-
die frage war rein interessenshalber.
bzw studiere sino, jura & politik.

Oben