• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Bnet Sounds verändern - möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neustadt

Guest
Bnet Sounds verändern - möglich? [gelöst]

Hallo liebe Broodwarfreunde.

Ich ersuche weisen Rat: Ist es möglich den schrecklichen "POW!" Sound im Bnet in etwas angenehmes zu ändern?
Wenn man mal morgens nach dem aufstehen bock auf ne Partie BW hat, könnte ich das kotzen bekommen wenn ich wieder dieses gehämmere höre.

Wer leidet mit mir?

EDIT: Es ist mir bekannt wie ich die Unitssounds ändern kann (BW-Soundutility). Im Soundpack ist allerdings der battle.net "POW" Sound nicht vorhanden. Wüsste also nicht wie ich den ersetzten kann.

Reaktionen
0
drück im Hauptmenü Strg+S, dann sind alle Sounds aus ;)
musst das dann halt im Game wieder drücken um die Unitsounds usw zu hören

Gregsen

Guest
Gibts nicht ne Möglichkeit, einfach wav Dateien auszutauschen...?
Denn das POW im Bnet müsste ja auch eine sein.

Meine da irgendwas gelesen zu haben...

neustadt

Guest
Nach .wav und ähnlich hab ich gesucht. Gibt nix.
Die sounds sind wohl in die StarDat.mpq eingecodet, d.h. (vermutung) würde wohl nur mit nem patch gehen?

strg+s war mir neu. das ist ajf ne gute alternative. thx @ dash

Reaktionen
0
wenn du glueck hast, laesst der sich mit dem bwsoundutility ziehen, dann koenntest den im ordner aendern (andere wav) aaaaaber wenn der in der .mpq datei is, dann hast pech gehabt ^^

OXEL

Guest
Man kann übrigens auch MPQs verändern. Allerdings dürfte SC dann von einem Cheat/Hack ausgehen. Letzteres zwar nur Speku meinerseits, aber halte ich für sehr wahrscheinlich.

NoMaK

League-2 Admin
Reaktionen
0
strg+s sound umschalten und strg+m musik umschalten^^

aber funzt afaik nich im b.net, also im chatbildschirm, sondern man muss schon strg+s drücken bevor man sich einloggt.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.321
Original geschrieben von OXEL
Man kann übrigens auch MPQs verändern. Allerdings dürfte SC dann von einem Cheat/Hack ausgehen. Letzteres zwar nur Speku meinerseits, aber halte ich für sehr wahrscheinlich.
solange man keine unitstats abaendert, ist das meisste ueberhaupt kein problem, sounds austauschen schon garnicht.

neustadt

Guest
Original geschrieben von haschischtasche
solange man keine unitstats abaendert, ist das meisste ueberhaupt kein problem, sounds austauschen schon garnicht.

Hm interresant. Dachte sowas wird beim anmelden im bnet überprüft. Ich hab jetzt ein paar Starcraft Dateien mitm Hex Editor geöffnet. Hat aber nix gebracht. Hätte mich auch gewundert wenn da in der starcraft.exe drinnstehen würde: Achtung ab hier komm der böse Sound ..... und hierist er wieder zu Ende :elefant:

Starcraft Hacker wo seid ihr!
Also die Coder nicht die User ;)

Reaktionen
0
ich glaub sc/bw ueberprueft die pruefsumme der mpq, und wenn da anderer stuff drin is dann stimmt die pruefsumme nich = cheat fuer bw und du wirst nich ins bnet gelassen... (mein lowbird gedanke)

Asta Khan_inaktiv

Guest
Kannst's ja ausprobieren. MPQ Editor ist leicht zu bekommen.
Aber erst mal die BW Sound Utility von der Bnet Page ziehen und schauen, ob da die Bnet Sounds mit dabei sind. Die is zwar normalerweise für Unit Sounds etc gedacht, aber who knows?

neustadt

Guest
hi.

so ich habe mir mal die mit ein paar editors mpqs angeschaut.
die sounds sind da drin.:top:
der hammersound ist zum glück die aller erste datei, muste also nicht lange suchen. thx blizzard ;)

problem ist allerdings. die richtigen dateinamen (und verzeichnisnamen?) sind wohl verschlüsselt. die editoren listen quasi nur file0001, file0002, etc.

um den sound zu überschreiben brauch ich also den Dateinamen. Ladik's mpq Editor bringt praktischerweise einen Dateinamencracker mit. Den hab ich jetzt angeworfen. Ka wie lange der braucht, ich dachte ich nutz die Zeit um hier zu posten ^^

weitere gute nachticht: die mpq an sich wird nicht überprüft. Haschistasche hatte also recht.:wave:

es bleibt also hoffentlich alles eine frage der zeit :)

@Kahn: Der bnetsoundutilitymeister bringt den sound nicht mit. des hab ich gleich zu anfang gecheckt

Asta Khan_inaktiv

Guest
Ich glaube für die Dateinamen gibt es so eine listfile.txt, kA wo man die herbekommt.

neustadt

Guest
Ja richtig. Habe ich auch gefunden.
http://www.zezula.net/en/mpq/download.html
- > Listfiles for MPQ archives

Und das beste an der Sache ist, mann muss die mpq Datei nicht verändern. Alle Sounds lassen sich wie die Unitsounds durch den extra Sound Ordner überschreiben.

Der Pfad für den Auktionshammer Sound:
...\Starcraft\Sound\glue\bnetclick.wav

Thx für die Tipps hier, sons wäre ich wohlmöglich nicht am Ball geblieben!

So und nun bleibt nur noch die frage womit ich es ersetze. Hm... "you must construct additional Pylons!"
Damit mans nicht mehr vergisst :ugly: :ugly:

Reaktionen
0
muss man wie bei den rassen ueblich alle sounds in dem ordner entpackt haben, oder reicht es, wenn ich mir jetzt einfach in dem path ne .wav hinlege und dann tut das ?

is ja doch ganz nais xD haett ich nich gedacht hehe

NoMaK

League-2 Admin
Reaktionen
0
k, wer macht ein tolles neues soundpaket?

bzw. hat jemand ideen, was man da so alles verwenden kann?

sollte man für dieses wichtige thema einen extra thread erstellen?

fragen über fragen...

Reaktionen
0
ja, man braucht nur die wav an den ort packen xDD

sehr geil, hab jetzt vom arbiter PAbFol03.wav genommen, das is mir smooth genug xD

edit: trescue.wav ausm misc ordner gefaellt mir aber besser ^^

edit2: big thx neustadt ^^

neustadt

Guest
weiß nicht ob extra thread wir haben hier ja einen^^.
aber vllt kann ein admin in den thread titel sowas wie "[gelöst]" hinzufügen, kann man leider selbst nicht.

nomak kannst ja n soundpacket machen von dir, also von dir selbst.
du sagst dann "click" "abbruch" ... etc und nimmst es auf! wär ajf was neues für nomak.gg.de ;)

neustadt

Guest
thx back @aFrI ^^

ich denke wenn ich mir nicht n Spaß sound mache, nehme ich den clicksound ausm sc main window.

ich versuch die hier mal hochzuladen. nicht wundern dass die endung .zip.rep ist. es ist ein zip file, nur sind ja andere dateiendungen nicht zugelassen.

SuPeR-NlN-TenDo

Guest
es klappt doch ;D

Es geht , man muss es nur richtig machen , am besten gehst du auf eine seite wo man englische oder deutsche sounds runterladen kann , die sind dann in nem ordner! zb starcraft9.de unter dls ziemlich weit oben , dort kannst du dann zb... auf den sound zb advisitor oder wie das heißt - rechtsklick - aufnehmen , und sprechen , wenn du kein headset hast und kb auf selbst reden , dann versuch ma andre sounds in .mp3 format dahin zutun . ´PS : es klappt ich hab mir mein eigenes zealot-tot gemacht :D

neustadt

Guest
nomak wir brauchen ein [gelöst] ein trag im threadname sonst kommen noch mehr solche antworten. obwohl die kommen dann sicher trozdem.

vllt habe ich mich im ursprungs post auch nicht genau genug ausgedrückt.

@nintendo bitte die beiträge nochmal? lesen. thx^^
mit mp3 dateien kommt sc nicht klar. es müssen 22Hz wav Dateien sein.

Reaktionen
0
glaub der geaenderte name wird in der forenuebersicht nicht genommen.... weil hier im thread steht ja geloest...

Reaktionen
0
Ich glaube, mit neustadts 6. Post wurde alles nötige gesagt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben