• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

bnet disc wegen xp?

elsu

Guest
wir haben einen router, win98 und win2k gehabt.. konnten zwar nie gemeinsam mit router in einem spiel spielen, aber wenigstens konnten wir getrennt spielen im bnet... seit 2 wochen habe ich nun xp und sobald einer von uns ins bnet geht, disced der andere... und ich habe keine ahnung warum das so ist!?

wir haben nichts geändert.. bis auf die tatsache das nun xp statt win2k da ist...

ka.. vielleicht wegen der internen firewall? ;\

Reaktionen
0
genauere informationen könnten hilfreich sein

ist irgendne firewall aktiviert ? habt ihr irgendwas am router eingestellt (z. B. portforwarding) ?

elsu

Guest
wir haben eben nichts verändert.. garnichts.. bis halt auf die kleine tatsache das nun ein rechner winxp hat statt win2k... es funktioniert nicht ob nun die fw am router an oder aus ist..

Reaktionen
0
ich meinte personal firewalls, sprich solche die auf dem pc drauf (und in diesem fall überflüssig) sind.

was ich wissen wollte war ob ihr port 6112 udp o.ä an einen rechner weitergeleitet habt (so dass man games hosten kann) oder ob der router mit werkseinstellungen betrieben wird. bei letzterem mal einen blick in den router thread werfen, ansonsten k.a.

elsu

Guest
6112 udp und tcp wird weitergeleitet... personal fw's sind können aus oder an sein.. das selbe ergebnis ;\

Reaktionen
0
durch das installieren einer zusätzlichen firewall wirst du allerhöchstens mehr probleme kriegen. wiegesagt, personal firewalls sind relativ überflüssig hinter einem router. zum problem: änder doch mal am 2. rechner den 'game data port' in der registry (z.B. auf 6113) und leite diesen zusätzlich weiter.
was für einen router habt ihr eigentlich, schonmal im netz geguckt ob jemand ähnliche probleme hat mit dem teil ?

Oben