BMX vs Skateboard

Was findet ihr besser

• Skateboard

Stimmen: 7 43,8%
  • BMX

Stimmen: 9 56,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Reaktionen
0
Da man in der OT-Forum nicht ordentlich mit den Affen diskutieren kann, stelle ich den Thread hier nochmal.
was sind eure Meinungen zu Skateboard und BMX-fahren?
warum sollte Skateboard besser sein als BMX und umgekehrt?
Eigentlich habe ich mich schon für BMX entschieden , da ich Bmx auch als ein Verkehrsmittel verwenden möchte , aber vielleicht könntet ihr mich doch noch überreden.

Plz VOrteile und Nachteile von BMX und Skateboard nennen bzw sich gegenüberstellen.

thx im Voraus

Reaktionen
0
an Fortgeschrittene BMXler:
könntet ihr mich nen Rad für unter 300€ emfehlen?

Reaktionen
0
ich finde penspinning ownt beides ganz dig, schwöre

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Original geschrieben von LTV92
:cry:

Pro Board, weil ich keinen Kumpel habe, der BMX fährt und Boarden zwar nur Surfen für Arme, aber immerhin Surfen ist.

Hat beides zuviel mit Style zu tun. Der einzig coole Skater ist dieser Verelli? Der, der sich halt immer geprügelt hat :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von CyoZ
ich finde penspinning ownt beides ganz dig, schwöre
das ist aber sauschwer

Also gut , mehr zu meinem Hintergrund.Ich wohne in Leipzig und fahre fast täglich mit der Straßenbahn.Die Schule liegt nicht sehr weit von mir entfernt aber ich habe kein Bock zu fuß zu latschen.Deswegen bezahle ich jährlich 192€ für die SchülerMobilCard. (ich kann da uneingeschränkt mit der Straßenbahn fahren).
Nun dachte ich mir zuerst: mit der 200€ hole ich mir lieber ne Fahrrad.Aber ein BMX ist meiner Meinung nach cooler als ein Fahrrad. Außerdem trage ich Streetwear und es passt dann besser zu mir udn damit kann man viel Spaß haben und einiges anstellen.
--->BMX? oder doch lieber Fahrrad.
Falls ich doch ein Fahrrad kaufen sollte, werde ich mir zusätzlich ein Skateboard kaufen

Also meine Schmerzgrenze für ein BMX liegt bei 350€.

Knechtkopf

Guest
wenn ich noch n kind wäre würde ich glaube ich skateboard besser finden.
aber jetzt?
wie alt seid ihr denn hier so?
ich kenne keinen der neben ausbildung oder arbeit oder sonst was in "fortgeschrittenem" alter noch skatet oder bmx fährt?

soll kein flamen sein aber ich kenne echt keinen

Reaktionen
252
Wie meinte einmal Dragoslav Stepanovic:
"Das Lebbe geht weida!"

Also nimm einfach nix von beiden. Wirst nicht lange was von haben!

Reaktionen
0
Original geschrieben von IsCream
Wie meinte einmal Dragoslav Stepanovic:
"Das Lebbe geht weida!"

Also nimm einfach nix von beiden. Wirst nicht lange was von haben!
soll ich lieber sparen und mir ein Haus bauen?

Reaktionen
252
Es is sicher besser ein Rad zu kaufen, was nicht ein BMX ist (Qualität und so...). Das Skateboard is auch so ne Sache.

Und wenn du klug wärst, würdest du nicht sparen, sondern dein Geld anlegen.

drogenkotzbart

Guest
jop würde auch das geld anlegen lieber, gerade im osten? oder halt irgendwelche konserven kaufen, wenn etwas knapp ist und dann teurer verkaufen zB...

bmx ist quasi ein hobby, solltest erstmal deine family durchbringen ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von drogenkotzbart
jop würde auch das geld anlegen lieber, gerade im osten? oder halt irgendwelche konserven kaufen, wenn etwas knapp ist und dann teurer verkaufen zB...

bmx ist quasi ein hobby, solltest erstmal deine family durchbringen ;)
ich hab nicht vor , ewig im Osten zu leben!

Reaktionen
252
Im Westen is das aber Out.
Sowohl als auch.

Also lasses mal. Dann ist gut und kauf dir nen ordentliches Rad!

Reaktionen
0
Original geschrieben von IsCream
Im Westen is das aber Out.
Sowohl als auch.

Also lasses mal. Dann ist gut und kauf dir nen ordentliches Rad!
Breakdance und Beatbox ist auch out oda?

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11

Breakdance und Beatbox ist auch out oda?
Mit Breakdance, Beatbox, BMX/Skaten und ordentlicher Streetwear brauchst du ja nurnoch eine gute Kondommarke und dann fickst du alles weg!

Reaktionen
252
Eben ne "Randsportart". Denke aber mal, dass sowas nicht in is (wenn in eine Kulturbewegung darstellt, welche Hunderttausende mit sich zieht).

Fußball spielen se. Das is sicher wie das Amen in der Kirche!

Deleted_38330

Guest
Der nächste, der meint lustig zu sein, kriegt richtig Probleme hier. Ich glaub es hakt

Reaktionen
0
Original geschrieben von Knechtkopf
wenn ich noch n kind wäre würde ich glaube ich skateboard besser finden.
aber jetzt?
wie alt seid ihr denn hier so?
ich kenne keinen der neben ausbildung oder arbeit oder sonst was in "fortgeschrittenem" alter noch skatet oder bmx fährt?

soll kein flamen sein aber ich kenne echt keinen

ich werde BMX auch als Ersatz für die Straßenbahn gebrauchen, da die Fahrkarten mittleweile zu teuer geworden sind .
Aber wenn ihr meint dass Fahhrad > BMX> Skate (Qualität, Spaß), dann muss ich mir es erst überlegen.

würdet ihr auch als Schüler 200€ für ne Jahreskartebezahlen oder lieber ne BMX bzw Fahrrad für 300 kaufen?
Die 300€ kann ich mir leisten, es geht eher darum ob es sinnvoller ist, ne BMX oder ein Fahrrard zu kaufen

€ : 200 € kriege ich sowieso von meiner Eltern

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Tony Hawk > Mat Hoffman

das ist doch egal, ich werde definitiv nicht skaten.(habe ich vor kurzem entschieden).

€: also bebleibt noch: Straßenbahn vs Fahrrad vs BMX

Ist man mit dem Fahrrad oder BMX schneller als die Straßenbahn, da man mit dem Fahrrad nicht warten muss(an der Haltestelle) und weniger anhaltet?

Reaktionen
0
ist ein BMX auf der Straße überhaupt zugelassen ?Ich denke man braucht noch Beleuchtung ,Reflektoren usw...oder?
Was muss man beim Kaufen und sonstiges beachten?

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.649
ist ein BMX auf der Straße überhaupt zugelassen ?Ich denke man braucht noch Beleuchtung ,Reflektoren usw...oder?
Was muss man beim Kaufen und sonstiges beachten?

Wenn du mit nem BMX auf der Straße fahren willst, brauchst du ne Klingel, Reflekoren, Licht usw. Ansonsten wirst du alle Nase lang von der Polizei aufgehalten. Wenn du das alles an das Rad dranbastelst ist es allerdings auch mit der "coolness" vorbei, dann kannst dir gleich ein Kinderrad kaufen.
Längere Touren mit dem BMX sind auch nicht drinn. Einfach zu anstrengend- kannst net richtig sitzen, stehen die ganze ist Zeit ist auch fürn Arsch. Also U-Bahn> BMX.

Reaktionen
14
Da hier nun Spaßverbot von Sabel verhängt wurde, bin ich dafür, den Thread zu schliessen. :[

Gott, das kann man ja nun wirklich nicht ernst nehmen...

Erst will er wissen, was "cooler" ist und nun nur ne günstige Alternative zur Straßenbahn, deren Erwerb aber wie es ausschaut an dem fehlenden polyphonen Klingelton der Fahrradbimmel sowie der mangelhaften Stützräderauswahl bei nolliewood scheitern wird.

Reaktionen
0
also als fortbeawegungsmittel für den alltag sind beide eher ungeeignet. was du fürn gescheites BMX bezahlen musst weiss ich zwar nicht genau, aber für 300 solltest du schon was gutes bekommen. so hohe nfordungen stellt ja ein BMX net. im zweifelsfall aber lieber tiefer in die tasche greifen als doppelt zu zahlen.
was nun "besser" ist ist absolut subjektiv. musste halt mal testen. wenn du ein eher ausgefallenes hobby betreiben willst, würde ich dir, wie schon ein vorredner hier, zu nem mountainbike raten. aber da biste dann mit 1.5k dabei.

Reaktionen
0
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
zieh dir ordentliche bailvideos von beiden geräten rein und dann entscheide dich. man kann sich mit beiden geräten richtig gut verletzen.

bist wohl ein Mädchen?

Reaktionen
0
514-NC2.jpg

kannst gleich deine ischen mitnehmen

oh bin gelb..... pump 300-400 in nen anständiges rad (incl schloss) und gut is... das bmx kotzt dich nach 2 wochen an da du offensichtlich ein FORTBEWEGUNGSMITTEL suchst und keine freizeitbeschäftigung aka bmx SINNVOLL nutzen.

e: bin ja garnimma gelb :top2: naja. nu is zu spät

Reaktionen
0

ich werde BMX auch als Ersatz für die Straßenbahn gebrauchen, da die Fahrkarten mittleweile zu teuer geworden sind .
Aber wenn ihr meint dass Fahhrad > BMX> Skate (Qualität, Spaß), dann muss ich mir es erst überlegen.

würdet ihr auch als Schüler 200€ für ne Jahreskartebezahlen oder lieber ne BMX bzw Fahrrad für 300 kaufen?
Die 300€ kann ich mir leisten, es geht eher darum ob es sinnvoller ist, ne BMX oder ein Fahrrard zu kaufen

€ : 200 € kriege ich sowieso von meiner Eltern

wenn du nicht weit von der schule weg wohnst, würd ich den weg sogar laufen und die 200€ für was sinnvolleres nutzen

Reaktionen
1.002
Ein BMX ist als Transportmittel doch mal auch eher ungeeignet?

Ich wär pro Skateboard. Musst nicht immer mühsam wo abstellen und in der Stadt bist damit auch schnell unterwegs.

Fahrräder sind doch allgemein dämlich :p.

Oben