Blutbad in Luettich

Noel2

Guest
Nicht wirklich, aber Luettich ist so ca 50 km von Aachen, wo ich damals studiert hatte..und ne Bekannte von mir studiert..kA. ob das dazu beitraegt.

Frag mich halt, was seine Motivation war. Scheint kein politischer Anschlag gewesen zu sein.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
29.016
Reaktionen
6.086
Spiegel nennt eine nicht-spontane Tat nicht einfach so Amoklauf? Wow, dass ich das noch erleben darf.

Frag mich halt, was seine Motivation war. Scheint kein politischer Anschlag gewesen zu sein.
Vermutlich wie bei den ganzen anderen "Amoklaeufen" und Schul-/Universitaetsmassakern; jemand ist auf mit der Gesellschaft und verfaellt der Illusion, dass so eine Tat mehr ausrichtet, als ein "normaler" Selbstmord.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Was soll man von Medien heute sonst erwarten? Objektive Berichterstattung, vielleicht nicht allzu vorgreifend oder wilde Thesen aufstellend?
Naja, grausig isses schon, da es überall und jederzeit passieren kann, ohne dass man sowas ahnt.

Auf der anderen Seite finde ich heuchlerische Anteilnahme fast genau so schlimm, weil man eh nicht viel ändern kann, irgendwelche fadenscheinigen Theorien gesponnen werden, die Massenmedien schön fett Quote bekommen und diese öffentliche Anteilnahme den Opferfamilien wohl am Hintern vorbeigehen dürfte; die haben andere Sorgen. Um es mal direkt zu sagen.
Hoffe mal, dass das Motiv eindeutig klar wird und nicht wieder irgendeine abstruse Idee medial und politisch in den Vordergrund rückt. Vielleicht hat der Täter ja vorher Schokoladenkekse gegessen, also sind die dann per se böse.
 
Mitglied seit
05.06.2011
Beiträge
870
Reaktionen
0
Wäre auch schön, wenn man diesmal nicht noch dem wunsch des täters entspräche, indem man um ihn und seine vermeindlichen motive einen riesigen rummel macht.
Wenn man das nämlich als krankes würstchen sieht, das eh mit dem gedanken spielt, denkt man sich vielleicht eher: "aufmerksamkeit bringts ja schon".

Ich bin ja für eine freiwillige selbstzensur der seriösen presse: niemand druckt den namen des täters oder berichtet darüber, wer er war, welche probleme er hatte und was er uns mit seiner tat mitteilen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
Was soll man von Medien heute sonst erwarten? Objektive Berichterstattung, vielleicht nicht allzu vorgreifend oder wilde Thesen aufstellend?
hatte phoenix laufen vorhin,
selbst da wurden wildeste theorien aufgestellt, allerdings immer mit dem hinweis das man nicht wild spekulieren will aber könnte es nicht sein das ......

wenn der gesprächspartner offensichtlich nicht auf die spekulation eingehen wollte wurde einfach nochmal nachgefragt, natürlich immer mit dem hinweis das man nicht wild spekulieren will :)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
immer diese hetzerischen OP *fg* ... zwischen Handgranaten und Blendgranaten besteht für mich schon irgendwie nen deutlicher Unterschied ^_^...natürlich trotzdem sicker Täter, aber sind einfach andere Dimensionen
 
Mitglied seit
23.10.2011
Beiträge
246
Reaktionen
0
Der Täter wurde 2008 wegen Waffenbesitzes zu knapp fünf Jahren Gefängnis verurteilt, meldete die Nachrichtenagentur Belga. Nach der Haftstrafe sei er von der Polizei zu einer Anhörung vorgeladen worden, dort aber nicht erschienen.
:lol:

weiss jemand wie lange man nichts sieht, wenn man von den dingern geblendet wird?
 
Mitglied seit
14.12.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Oh Gott, immer mehr Psychopathen... die Gesellschaft ist krank, daß in aller Ländern immer mehr sinnlose Massaker passieren.
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
ja früher, da war die gesellschaft noch normal und in ordnung. siehe sklaverei, hexenverbrennung, holocaust, ku klux klan, raf, ...
 
Mitglied seit
23.10.2011
Beiträge
246
Reaktionen
0
Rund 20 Mal wurde er wegen Waffenbesitzes, Drogenbesitzes, Hehlerei und Sittlichkeitsverbrechen verurteilt.

2008 wurde er zu fünf Jahren Haft verurteilt, nach drei Jahren im Oktober 2010 aber auf Bewährung freigelassen.

Am Tag des Amoklaufs sollte Amrani wegen eines Sexdeliktes zum Polizeiverhör, so Belgiens Innenministerin Joëlle Milquet.

20 mal verurteilt, bekommt dann 5 jahre haft (was ich schon für sehr wenig halte bei so einer liste), dann aber wird er auf bewährung nach 3 jahren entlassen (schon irgendwie fahrlässig), kann dann anscheinend unbeobachtet weiter kriminell agieren und begeht zumindest (wahrscheinlich ja eher mehr bei soner type) wieder ein sexverbrechen.

natürlich ist der amoklauf am ende seiner "karriere" nicht etwas was ein berufsverbrecher gewöhnlich tut, aber alleine das was er vorher gemacht hat sollte doch eigentlich ausreichen um solche typen nicht so einfach wieder auf die gesellschaft loszulassen, oder?

woran liegt das denn, dass die meisten verbrecher relativ milde bestraft werden, also was denken sich die justiz/der staat/die politiker dabei?

der vergleich mit dem steuersünder ist zwar echt alt, aber die werden zT härter bestraft als mörder/totschläger/vergewaltiger. das kann eigentlich gar nicht sein -.-
 
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
2.831
Reaktionen
130
mörder/totschläger/vergewaltiger. das kann eigentlich gar nicht sein -.-

naja, bin jetzt nicht top informiert, aber liest sich so, als wär er bisher noch nicht körperverletzend aufgefallen?

solange man niemanden körperlichen oder psychischen schaden zugefügt hat bin ich dagegen, eine ewige haftstrafe zu verhängen...
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
aber jmd der 20x straffällig wurde, muss man zumindest nicht grad vorzeitig entlassen ^_^...klar hät das ggf die Tat nur verzögert, aber trotzdem wundert mich sowas doch ziemlich
 
Mitglied seit
23.10.2011
Beiträge
246
Reaktionen
0
die vorzeitige entlassung ist wirklich lächerlich und eigentlich kaum zu begründen, aber auch nach der entlassung müsste man etwas tun können um diese berufsverbrecher irgendwie zu kontrollieren. weiss halt nicht wie, das meiste was man tun könnte verstösst wahrscheinlich gegen die menschwürde und die freiheit usw. blabla.

aber einfach entlassen und nicht mehr drum kümmern ist keine lösung... jemand der 20 mal verurteilt wird, begeht doch in den seltensten fällen dann keine straftaten mehr?
 
Oben