blut/atem alkohohlwert immert gleich bei gleicher Menge?

Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
das is hetzt ne ernsthafte Frage, sorry fpr die schlechte Rechschreibung. (bin jetzt etwas besoffen und hab keine Beleuchtung am Keyboard)

Also man kennt es ja, machnmal fühl man sich nach sooovielen Bier besoffen und manchmal schon nach ein paar Bier.
Hat man dann in beiden Fällen relativ ähnliche Blutalkohlolwerte/atem oder hat man total unterschiedliche Werte je nachdem welche "Unterlage" bzw. Tagesverfassung) man hatte, vorm trinken=?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.586
Reaktionen
0
Ja, egal wie betrunken man ist, man hat immer 0,0
Das haben mir nun schon vier Alkoholkontrollen bestätigt.

:top2:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Der Blutalkoholwert sollte theoretisch bei gleicher Menge alkohol auch gleich sein. Praktisch hängt das aber auch immer von der "tagesform" ab, je nachdem wieviel oder was man gegessen hat wird der alkohol schneller oder langsamer resorbiert, dass führt dann faktisch zu unterrschiedlichen blutalkoholmengen, da ja gleichzeitig schon wieder alkohol abgebaut wird.
Andere faktoren, wie bewegung und umgebungstemperatur könnten auch noch eine rolle spielen.
Der atemalkohol wert kann sowieso stark variiren, desswegen wird auch bei jeder alkoholkontrolle dann letztendlich blut abgenommen, weil die messung des atemalkohols sehr ungenau ist...
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Das essen macht sehr viel aus. Normalerweise halte ich recht viel aus, aber an einem tag war mir nach 1 bier shcon relativ schwindelig, da hatte ich an dem tag 6 studnen zu vor 2 belegte brote gegessen und sonst nix. Resultat war kotzen nach dem 5. bier : D
 
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
4.445
Reaktionen
0
das liegt meiner meinung nach daran dass die verdauungsenzyme "beschäftigt" sind wenn man etwas anderes isst und die ganze verarbeitung so etwas länger dauert
nimmst du aber nur alkohol zu dir dir kann der direkt durchmarschieren und in der leber verwertet werden

auf jeden fall entsteht dann ethanal was den besagten effekt hevorruft und auch das eigentliche zellgift darstellt


(angaben ohne gewähr)
 
Oben