• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Bluray Sound Problem bei DTS

Reaktionen
0
Hab hier das Problem bei PowerDVD 7.3, dass der DTS 5.1 Sound nur von den vorderen Lautsprechern kommt, die hinteren sind leider tot. Wenn ich den CLMEI-2 Tonmodus von PowerDVD anmache, kommt zwar von überall Sound, aber das was eigentlich aus dem Center kommen sollte (Sprache etc.), tönt vornehmlich nur noch auf der rechten Seite. Klingt nicht wirklich toll... Bei Dolby Digital 5.1 und PCM Soundformaten klingt alles wunderbar, wär trotzdem schön die höhere Bitrate von DTS mal zu hören.
Weiß einer wie das mit der PowerDVD Version 8 ist oder wie ich das sonst irgendwie beheben könnte?

Reaktionen
0
OK es liegt an PowerDVD Ultra 7.3, das hat im wesentlichen nur 2 Channel Unterstützung. :[

Mit Version 8 klingt alles wunderbar, hab ich ja Lust dafür nochmal Geld auszugeben...

Oben