• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Bluescreens

Reaktionen
0
In letzter zeit (so 2-3 Wochen) häufen sich bei mir Bluescreens.
Es kann beim BW spielen passieren oder wenn ich einfach irgendeine Anwendung schließe.
Vorher hatte ich nie irgendwelche Probleme damit.
Folgender "Code" stand da:
Bluescreen Stop: 0x0000008E (0xC0000005,0x805756AD,0xB9C13BDC,0x00000000)

Kann man diese Zeile irgendwie deuten?

Reaktionen
0
Also ich glaube nicht das es am Speicher liegt.
Dann müssten ja mehrmals täglich BSs kommen oder?
Bis jetzt sind es so 1-3mal die Woche
Bringt formatieren da etwas?

Reaktionen
0
Unter Windows hilft formatieren & neu installieren immer was. Wenn man recht viel mit arbeitet und viel installiert/deinstalliert sollte Win95/95 sowieso alle 2 Monate neu aufgespielt werden, WinXP hält etwa 6 Monate (außer man hat einen Bruder, der sich alle 2 Wochen neue Trojaner/Spyware einfängt, grrr!). Das ist also nie verkehrt.

Ich würde aber dennoch zur Sicherheit den Speicher testen, Memtest86 ist da Dein Freund. Das erstellt einfach eine Bootdiskette und gleich nach dem Booten testet der den Speicher, sehr intensiv. Kann also ducrhaus paar Stunden dauern, wenn ich mich recht entsinne.

Oben