• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Bluescreens/Freeze

Goshawk

Guest
Grüsse ich bins mal wieder ! ich hab jetzt seitdem das hardware problem ansich behoben sein sollte immer mal wieder system freezes und bluescreens mit anschliessendem reboot.

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x100000d1 (0x8b3f2f00, 0x00000002, 0x00000000, 0xb3b5ff3d). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini072909-01.dmp.

kennt einer diese fehlermeldung oder kann mir helfen was des is, wie ichs wegkriege?

danke im vorraus

Reaktionen
0
Klingt aber nach einem Hardwareproblem.

Try & Error: Anderen RAM ausprobieren, dann andere Grafikkarte, Soundkarte raus etc.

Du könntest mal auflisten, was für ein System Du hast (alle Komponenten).

Reaktionen
273
Die STOP: 0Xd1 errors liegen hauptsächlich an kaputten treibern oder kaputtem ram.

Damit würde ich mal anfangen...

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Lass mal memtest etc. durchlaufen.
Lässt sich der Bluescreen reproduzieren oder ist es sporadisch?

Goshawk

Guest
lässt sich bzw wird ständig reproduziert sowohl bei games als auch bei längerem surfen im netz und flash player des öfteren

die hardware ist im gesamten btw neu bis auf der prozessor und der proz lüfter

Board:asrock n68-2
Graka:Geforce 9500GT
Ram :no name 4 gigabyte in 2*2 riegeln aber auch neu
CPU:AMD 64 x2 6000+

sound lan onboard

Oben