• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Bluescreen :/ (wegen neuem RAM?)

Reaktionen
0
het seit ich neuen ramriegel eingebaut probs mit comp(weiss aber nicht ob es daran liegt, hab noch ncith getestet obs mit nur dem alten besser geht).
WoW freezed und dann werd ich ausem spiel zum loginscreen geschickt (k, das könnt an server liegen)

und jetzt krieg ich Bluescreens von wegen PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA (etwas in der art, bin nciht mehr 100% sicher) dann schaltet winamp nach ner weile aus (restliche progs vermutlich auch) und ich drücke reset.

und IE crashed bei manchen seiten nach ner weile.

liegt das eher an RAM oder an HDD? was kann man degegen tun?

thx 4 hlp

Reaktionen
105
KULA :wave:

Wird wohl der neue RAM-Baustein sein, da du genau seitdem den Fehler hast.
www.memtest86.com
Das ziehen und durchlaufen lassen.

Ansonsten schreib dir mal die Zahlenkolonne des Bluescreens auf und google danach, in der MS Knowledge Base sollte es auch Tipps geben.

Moep_Dr.Redhec2

Guest
wenn das zwei verschiedene riegel sind, reusper...........

ansonsten speicher.
fertig.

Reaktionen
0
is das fu windows

hast wohl xp?

war bei mir schon oft so
hab gestern 2 ramblöcke mal wieder rausgenommen, danach is wc3 und bw öfters abgestürzt. dann win nochmal installed und seitdem gehts wieder. das gleiche war schon bei mir als ich neue reingemacht hab

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von FoxDie
is das fu windows

hast wohl xp?

war bei mir schon oft so
hab gestern 2 ramblöcke mal wieder rausgenommen, danach is wc3 und bw öfters abgestürzt. dann win nochmal installed und seitdem gehts wieder. das gleiche war schon bei mir als ich neue reingemacht hab

Junge liest Du eigentlich was Du schreibst? Worauf fundiert Deine Aussage? :stupid:

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von FoxDie

ö?

Basierend auf praxiserfahrung?

Ah ok. 2 RamBlöcke rausnehmen, Windows neuinstallieren dann geht alles wieder wenn man "PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA" hat. Muss ich mir merken.

Reaktionen
0
Original geschrieben von [For]Hood

Ah ok. 2 RamBlöcke rausnehmen, Windows neuinstallieren dann geht alles wieder wenn man "PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA" hat. Muss ich mir merken.

äh du solltest bissle besser lesen anstatt dauernd rumzumeckern

Reaktionen
0
ok dann mal förmlich

win xp hat oft probleme wenn man ramblöcke oder riegel austauscht.

Erst gestern habe ich zwei ramblöcke von den insgesamt vieren herausgenommen.
Kurz darauf stürzten Spiele wie bw und wc3 ständig ab.
Nach einer erneuten win-installation funktionierte wieder alles einwandfrei.

Das gleiche problem hatte ich als ich vor zwei monaten zwei alte ramblöcke durch neue ersetzte. damals waren insgesamt nur zwei ramblöcke vorhanden. Auch damals stürzten spiele danach ständig ab. Das problem konnte ich ebenfalls durch eine erneute win-installation beheben.

Bei mir zuhause ist es schon über fünf mal vorgekommen, dass nach einem austausch spiele und winxp abgestürzt sind. Jedesmal behob eine erneute win-installation das problem

Wohl ein merkwürdiger zufall dass diese prozedur jedesmal funktionierte?

[For]Hood2

Guest
Ich meckere doch garnicht, ich lach mich checkig.:cool:

Warum entnimmst Deinem Rechner Ram? Welchen geistigen Nährwert hat dies?

Warum sollte ich besser lesen und was? Ich will doch nur lehrnen.

Kula: Memtest ergab was?

Reaktionen
0
re,

-ramriegel sind nicht selbe marke (infineon + infineon on 3rd) aber sonst is alles gleich.

-wie funzt das mit der taktung einstellen?

-wie lange dauert memtest etwa? habs ne weile laufen lassen, aber musst an dem abend noch was für schule machen und musst dann abbrechen. (und isses normal dass einfach immer die gleichen 4-5 zeilen angezeigt werden aufem monitor? oder sollt da mehr kommen?)

im mom hab ich wieder nur den alten riegel drin und alles läuft normal.)

system is win2k.

thx.

[For]Hood2

Guest
Ich mache den Rechner zu und lasse Memtest 3-4 Stunden laufen. Es zeigt dir an wieviele Durchgänge (Passes) es schon absolviert hat. Mindestens 5 sollten es schon sein.

Die Taktung stellt man im Bios ein.

Oben