• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Bluescreen nach Booten

Ezekiel4

Guest
Hab Win 2k mit Sp3, hat einige Wochen ohne Probleme funktioniert, aber seit heute Vormittag kommt immer folgender Bluescreen:

*** STOP: 0x000000AS (0x00010003, x8207C170, x00000000, x8209B5DC)

In dem Text darunter steht, dass das "ACPI-BIOS" nicht vollstaendig mit den "ACPI-Spezifikationen" konform sei.

Der Bluescreen kommt waehrend des Bootens oder nach der Anmeldung (wechselt immer).

Hab in den letzten Tagen nichts am System veraendert und hab kA woran es liegen koennte :8[:.

PvP-BABA-PvP

Guest
Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware -> Computer. ACPI-PC->Treiber aktualisieren --> Standard-PC

danach im Bios ausschalten

wenns nicht klappt Systemwiederherstelung versuchen

wenn das net klappt

win neu installieren und bei der neu instalation ''Standard PC installieren" auswählen

Reaktionen
0
Original geschrieben von Wiseguy
Windows halt.
Neuinstall....

seit wann verweist du nicht mehr auf deinen :gosu: windows problem bug crash error faq den du hier mal erstellt hast ?

Ezekiel4

Guest
Das System funktioniert wieder, aber ich bin verwirrt:

Ich hab jetzt Win 2k neu installiert, hab das alte Windows aber obengelassen.

Wenn ich jetzt den PC einschalte erkennt er keine Disketten im Laufwerk und das alte Windows funktioniert nicht (Bluescreen siehe oben). Starte ich aber das neue Windows und waehle dann bei der Anmeldung "Herunterfahren --> Neu starten" funktionieren Diskettenlaufwerk und das alte Windows nach dem Neustart ohne Probleme.

Oben