• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Bluescreen beim BW spielen

Reaktionen
0
es ist langsam haarsträubend..
beim spielen oder auch im chat, plötzlich bluescreen und neustart.
eine regelmäßigkeit ist schwer feststellbar
es passiert im singleplayer wie im multiplayer. es passiert bei sc wie auch bei bw aber nicht bei andern spielen und auch nicht beim arbeiten in windows.
manchmal zu anfang, manchmal erst später, manchmal gar nicht.

nun habe ich schon alles probiert was mir eingefallen ist, jeweils ohne erfolg

bw neu installiert
alle nebenbei laufenden programme beendet
singleplayer, multiplayer, online, offline - es passiert immer!
dann formatiert
anderes OS probiert (erst Win2k, nun WinXP Prof.)
andere grafikkarte
andere soundkarte, (auch ohne sound)
master und slave festplatten getauscht
OS läuft nun von ner andern platte
bw ist auch auf ner andern platte
zuletzt die setup.exe ins sc verzeichnis kopiert und no-cd crack installiert (ich habe das spiel original)

aber es half alles nichts! der selbe bluescreen immer wieder! hilfe!

XFreeX

Guest
Tach Komi!

Die Aussage, daß ein Bluescreen kommt ist nett. Netter wäre die exakte Beschreibung der Fehlermeldung

"IRQL_LESS_OR_NOT_EQUAL" oder, oder, oder...

Gruß, Stefan

Reaktionen
0
hi stefan

ja ich glaub das ist die meldung.
seit ich WinXP habe erscheint der bluescreen ja nur ne zehntelsekunde bevor der pc sich neu startet.
bei win2k war es aber schon die selbe meldung meine ich. und das war das "IRQL_LESS_OR_NOT_EQUAL"

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.223
bene als allererstes gehst du zu eigenschaften von arbeitsplatz ->erweitert->startenundwiederherstellen -> einstellungen -> kreuzchen bei automatischer neustart raus

Reaktionen
0
Original geschrieben von Komi
hi stefan

ja ich glaub das ist die meldung.
seit ich WinXP habe erscheint der bluescreen ja nur ne zehntelsekunde bevor der pc sich neu startet.
bei win2k war es aber schon die selbe meldung meine ich. und das war das "IRQL_LESS_OR_NOT_EQUAL"

Systemsteurung/system/erweitert/starten und wiederherstellen/ automatisch neustarten haken weg und du kannst in ruhe die Mitteilung lesen

Reaktionen
0
jaja is ja okay :D
na dann werf ich mich mal in ne neue runde bw und paste den spaß hier rein =}

edit: hab das damals auch schonmal abgeschrieben und in google gepastet (ja ich habe dieses problem schon _sehr_ lange) und es kam was raus von nvidia. also hab ich die treiber gelöscht, neu installiert. nix gebracht. alte IDE grafikkarte von ATI eingebaut. auch nix gebracht.

Reaktionen
0
hm k..
er sagte jetzt einfach nur: es wurde ein poblem festgestellt. windows wurde herungergefahren damit der compter nicht beschädigt wird
blablabla
stop 0x0000007F (0x0000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000)

Oben