• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Bluescreen bei Starcraft 2

Reaktionen
0
Hallo an alle:

Zuallererst, diese Problem tritt nur bei Starcraft 2 auf. Alle anderen Spiele laufen einwandfrei.

Folgendes wenn ich Starcraft 2 spiele, dann passiert es ab und an, dass ich zunächst Grafikfehler bekomme (Der Mauszeiger ist verschwommen, Helle Linien auf dem Bildschirm, Flackern) und sich der PC dann in den Bluescreen verabschiedet.
Dabei erhalte ich dann die Fehlermeldung nvldmmkm.sys. und in der Regel 0x000016 (bei zahlreichen Versuchen das zu reparieren hatte ich auch einmal 0x0000d1).
Das deutet, wenn ich es richtig mitbekommen habe auf einen Fehler mit den Grafikkartentreibern hin (Was auch logisch ist, da es nach einem Update das erste mal auftrat)

Nur wie bekomme ich das wieder hin, dass mein System auch bei Starcraft 2 stabil läuft?
Also ich kann euch mal mein Vorgehen, das leider erfolglos war sagen.

1)Nvidia Treiber deinstalliert
2)Restart
3)Ccleaner laufen lassen
4)Driver Cleaner laufen lassen
5)Motherboard Treiber installiert
6)Restart
7)Neuinstallation der Nvidia Treiber
8)Restart

Das Problem hat sich leider damit nicht erledigt.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Moin,

never touch a running system ;-)
Ich nehme mal an, du hast den alten Treiber wieder installiert? Probier es mal mit dem vorherigen Treiber, mit dem es noch stabil lief. Solche Späße habe ich auch schon erlebt und in der Konsequenz dann ein, zwei Treiber-Revisionen übersprungen.

Grüße
socram

Reaktionen
0
Welches Betriebssystem verwendest Du?

Wenn Grafikfehler auftreten, kann dies auch am Arbeitsspeicher liegen... die Fehlerbeschreibung, die Du lieferst, deckt sich mit einem Fehler, der bei mir auftrat... da war ein RAM-Riegel defekt. Der Fehler trat äußerst unregelmäßig auf, wurde aber immer häufiger. Jedoch war bei mir der Fehlercode 0x0000001A .

Alternativ: Hast Du Logitec-Peripherie? Falls ja: Aktualisiere mal auch diese Treiber...

Ansonsten:
http://search.microsoft.com/results.aspx?mkt=de-DE&setlang=de-DE&q=STOP: 0x000000D1

Oben