Bluepost zum Battle.Net 2.0

Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Hallo,

folgender Bluepost ist mir im BNet-Forum angenehm aufgefallen:

Thanks for the collection of feedback and the constructive tone. Always appreciated.

We're fully aware of the concerns that are being discussed in the various threads, on fansites, detailed through kitten videos, etc. and we're in the midst of working on a comprehensive address that should hit most of the major concerns. Just a heads up.

Da hat wohl jemand HuskyStarcraft geschaut. Man darf gespannt sein.
 
Mitglied seit
17.02.2010
Beiträge
439
Reaktionen
0
das video von husky war aber auch gut gemacht. aber man muss sich ja mal vorstellen, was da fürn druck ausgeübt wird, mit chatchannels, lan support usw
 
Mitglied seit
28.04.2008
Beiträge
59
Reaktionen
0
Richtig so.

Vielleicht sieht sogar Blizzard ein, das so viele Stimmen aus der Community nicht irren können.

Ich meine wozu macht man eine Beta, wenn man nicht auf die Wünsche der Fans eingeht.


Aber dieser BluePost lässt hoffen. Der LAN Modus wird zwar denke ich nciht kommen, aber die Hoffnung für die CHatchannels ist neu entflammt^^
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Gerade mal weitergelesen. Blizzard scheint sich auch darüber bewusst zu sein, nicht die beste Öffentlichkeitsarbeit geleistet zu haben. Zu sehen an diesem blauen Eingeständnis.

Auf die Frage
I don't want to complain too much when I got what I wanted, but why does it have to take this long to respond publicly to a major topic?

antwortet Blizzard:
It's a fully justified complaint, and hopefully something we can correct moving forward.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Reden (in diesem Fall ein paar Zeilen tippen) ist das Eine. Das Andere und viel wichtigere ist, jetzt auch so zu handeln. Und da bin ich gespannt ob sich daran wirklich was ändert ;-)
 

ScT*Dodged

Guest
naja hey wenn keine chatchannels kommen... gibt die erste custommap namens "chat room" (chat channel for 16 ppl) ^^
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
374
Reaktionen
0
Sich bestimmter Probleme oder PR Fehler bewusst zu sein und diese zu korrigieren sind leider zwei paar verschiedene Schuhe. Hoffen wir mal, dass Blizzard nicht den BP Weg oder die Straße des "natürlich kommt Playerhousing bald" einschlägt.
 
Mitglied seit
20.03.2010
Beiträge
119
Reaktionen
0
Ja klar.

Die machen jetzt die Community heiß damit auch ja alle zu Release das Spiel kaufen.
 

Stupid

Guest
Cool, bin gespannt. Gibt noch einiges, was man deutlich verbessern könnte.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Das hört sich sich doch alles sehr vielversprechend an. Vieleicht checkt es Blizzard ja wieder.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
"detailed throug kitten videos" :lol:

Aber ja, hoffen wir, dass es nicht nach der Art Playerhousing, sondern so schnell wie möglich kommt.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Reden (in diesem Fall ein paar Zeilen tippen) ist das Eine. Das Andere und viel wichtigere ist, jetzt auch so zu handeln. Und da bin ich gespannt ob sich daran wirklich was ändert ;-)

#

klingt für mich nach dem typischen "wir sagen was, damit die menge sich wieder beruhigt und dann warten wir und hoffen das gras über die sache wächst"
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Trotz der - berechtigten - Kritikpunkte zum neuen Battle.net fressen genügend Leute Blizzard immer noch alles blind aus der Hand. Ich hoffe mal sehr, dass zumindest der Chat und eigene Spielnamen doch noch kommen.

Was mich weiterhin stört, ist eine scheinbar extrem hohe Grafiklast, wenn man sich ins Battle.net 2.0 einloggt, was sich auch nicht mit niedrigeren Grafikeinstellungen eindämmen lässt. Ich habe zwar "nur" eine HD4770, die für fast alles auf Ultra (Shader und eine andere Einstellung nur auf High) noch ausreicht, aber direkt nach dem Einloggen ist die Animation des Menüs ruppig, Mauszeiger bleibt flüssig und frei bewegbar. Im Spiel selbst und in der Lobby dagegen keinerlei Probleme. Dass meine Karte kaputt ist, glaube ich nicht. Das Spiel ist exakt zweimal abgeschmiert: Einmal bei einer Custom Map mit wirklich vielen (!) Einheiten und scheinbar einem kaputten Script - da dies auch anderen passierte, ein anderes Mal unter Patch 13, als ich ein altes Replay laden wollte (funktioniert nun).

Komisch, dass ein reiner Menübildschirm mehr Grafiklast bei vielen verursacht als beim eigentlichen Gameplay :ugly:
 
Mitglied seit
03.02.2001
Beiträge
130
Reaktionen
0
Jo, das Video war ne wirklich gute Idee. Was mir sehr gefiel, dass er in der Lage war alle Punkte gut zusammen zufassen.
Es sind nämlich genau die Kernpunkte eines guten Produktes. Auch wenn das Spiel schön ist, sind viele Fehlpunkte nicht implementiert.

Solange kein LAN /Chat implementiert kommt, werde ich kein SC2 kaufen. So einfach ist es. Die Paradebeispiele für das nicht durchdachte Prinzip sind die LAN Partys, Übergreifendes Serverspielen oder int. Profiturniere.

Ich glaube auch, dass die Community wesentlich davon profitiert, dass viele über 21-25 sind. So haben nämlich(sieht man auf TL.net, oder hier) viele einfach mehr Abstand zu dem Spiel, und können wesentlich mehr Reflektieren, ob ein Produkt was taugt oder nicht.

Finde die Entwicklung wirklich gut von der Community.
 

freesta

Guest
finds etwas übertrieben wie jetzt viele abticken weil blizzard gesagt hat "jo wir hams gehört". erstmal gucken was da noch für konkrete Aussagen dazu kommen.
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Sehr schön, hoffentlich gibt es dann baldigst (2te Phase oder eben Release) bessere Kommunikationsmöglichkeiten auf BNet 2.0.
 
Mitglied seit
24.05.2004
Beiträge
602
Reaktionen
0
Wenn jetzt wenigstens mal was konkretes gekommen wäre aber so führen sie, um die Leute zu beruhigen, wahrscheinlich bloß bald eine Art Chat Channels ein und an Lan, sowie cross realm play wird nix geändert.
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Wenn jetzt wenigstens mal was konkretes gekommen wäre aber so führen sie, um die Leute zu beruhigen, wahrscheinlich bloß bald eine Art Chat Channels ein und an Lan, sowie cross realm play wird nix geändert.

Wäre besser als nichts.
 
Mitglied seit
11.01.2005
Beiträge
128
Reaktionen
0
um fair zu sein Blizzard sagt immer , das Playerhousing nie Gegenstand der aktuellen Entwicklung ist.
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
finde ich gut, dass mal hochgeholt zu haben.
sieht man mal, wie verblendet hier manche sind.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Hoffen wir mal, dass sie das geforderte auch wirklich umsetzen.
 
Oben