[Bluepost] Real ID kommt doch nicht!

Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
Wir haben gewonnen! :thumb:

Hello everyone,

I'd like to take some time to speak with all of you regarding our desire to make the Blizzard forums a better place for players to discuss our games. We've been constantly monitoring the feedback you've given us, as well as internally discussing your concerns about the use of real names on our forums. As a result of those discussions, we've decided at this time that real names will not be required for posting on official Blizzard forums.

It's important to note that we still remain committed to improving our forums. Our efforts are driven 100% by the desire to find ways to make our community areas more welcoming for players and encourage more constructive conversations about our games. We will still move forward with new forum features such as conversation threading, the ability to rate posts up or down, improved search functionality, and more. However, when we launch the new StarCraft II forums that include these new features, you will be posting by your StarCraft II Battle.net character name + character code, not your real name. The upgraded World of Warcraft forums with these new features will launch close to the release of Cataclysm, and also will not require your real name.

I want to make sure it's clear that our plans for the forums are completely separate from our plans for the optional in-game Real ID system now live with World of Warcraft and launching soon with StarCraft II. We believe that the powerful communications functionality enabled by Real ID, such as cross-game and cross-realm chat, make Battle.net a great place for players to stay connected to real-life friends and family while playing Blizzard games. And of course, you'll still be able to keep your relationships at the anonymous, character level if you so choose when you communicate with other players in game. Over time, we will continue to evolve Real ID on Battle.net to add new and exciting functionality within our games for players who decide to use the feature.

In closing, I want to point out that our connection with our community has always been and will always be extremely important to us. We strongly believe that Every Voice Matters (http://eu.blizzard.com/en-gb/company/about/mission.html), and we feel fortunate to have a community that cares so passionately about our games. We will always appreciate the feedback and support of our players, which has been a key to Blizzard's success from the beginning.

Mike Morhaime
CEO & Cofounder
Blizzard Entertainment
 
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
41
Reaktionen
0
Real ID ist doch schon da.

Echte Namen in Foren kommen nicht.
 
Mitglied seit
03.05.2003
Beiträge
367
Reaktionen
0
Jo steht auch in den anderen dazu aktiven Themen aber trotzdem:Prost::top:
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
:wee:
Win.

Naja, vieleicht hats Blizzard ja garnicht böse gemeint, oder sie wurden nur von Activison getrieben. Zumindest sind sie doch nicht so verrückt wie wir dachten:wee:
 
Mitglied seit
12.09.2004
Beiträge
269
Reaktionen
0
Wow, hätte nicht gedacht dass sie es so schnell einsehen.. Respekt.
 
Mitglied seit
18.11.2007
Beiträge
109
Reaktionen
0
Ort
Visselhövede
Website
MaskedJudas.deviantart.com
Und das ganze nochmal auf deutsch:

Hallo allerseits!

Ich möchte mit euch allen über unseren Wunsch sprechen, die Blizzard-Foren zu einem besseren Ort für Diskussionen über unsere Spiele zu machen. Wir sind kontinuierlich durch euer Feedback gegangen und haben untereinander eure Bedenken bezüglich der Nutzung realer Namen in den Foren besprochen. Wir haben zu diesem Zeitpunkt entschieden, dass es nicht nötig sein wird, reale Namen für das Verfassen von Beiträgen in den offiziellen Blizzard-Foren zu nutzen.

Es ist wichtig anzumerken, dass wir noch immer vorhaben die Foren zu verbessern. Unsere Bemühungen sind zu 100% von dem Verlangen getrieben, unsere Community-Bereiche für unsere Spieler freundlicher zu gestalten und konstruktivere Diskussionen über unsere Spiele zu ermöglichen. Wir halten auch weiterhin an den neuen Foren-Features fest, wie der Zusammenfassung von Antworten in Gruppen, dem positiven und negativen Bewerten von Beiträgen, der verbesserten Suchfunktion und mehr. Wenn wir die neuen StarCraft II-Foren zur Verfügung stellen, die diesen neuen Features beinhalten, werdet ihr Beiträge anstatt mit eurem realen Namen mit eurem Charakternamen + Charaktercode verfassen können. Die ebenfalls mit diesen Features versehenen, verbesserten World of Warcraft-Foren, werden kurz vor der Veröffentlichung von Cataclysm zur Verfügung gestellt und werden ebenfalls nicht die Angabe des realen Namens benötigen.

Ich möchte klar stellen, dass unsere Pläne für die Foren komplett unabhängig von unseren Plänen für das optionale Freundschaftssystem im Spiel sind, das in World of Warcraft bereits live ist und bald auch in StarCraft II zur Verfügung stehen wird. Wir sind der Überzeugung, dass die weitreichende Kommunikationsfunktionalität des Freundschaftssystems, wie der Chat über verschiedene Spiele-Titel oder Realms hinweg, das Battle.net zu einem großartigen Ort für Spieler machen wird, um mit ihren Freunden im wahren Leben und ihrer Familie verbunden zu bleiben, während sie Blizzard-Titel spielen. Natürlich werdet ihr auch weiterhin die Möglichkeit haben, eure Beziehungen auf der anonymen Stufe eures Charakters zu halten, wenn ihr ich euch im Spiel mit anderen Spielern unterhalten wollt. Mit der Zeit werden wir das Freundschaftssystem im Battle.net weiter entwickeln und neue und aufregende Funktionalitäten in unseren Titeln für Spieler hinzufügen, die sich dazu entscheiden, das Feature zu nutzen.

Zum Abschluss möchte ich unterstreichen, dass unsere Beziehung zu der Community uns immer äußerst wichtig war und es auch immer sein wird. Wir glauben felsenfest daran, dass jede Stimme zählt (http://eu.blizzard.com/de-de/company/about/mission.html) und wir schätzen uns glücklich eine Community zu haben, die so leidenschaftlich über unsere Spiele empfindet. Wir werden immer dankbar für das Feedback und die Unterstützung unserer Spieler sein, die immer schon der Schlüssel zu Blizzards Erfolg waren.

Mike Morhaime
CEO & Cofounder
Blizzard Entertainment

Sehr nice :)
 

schnorkel2

Guest
Wenn auf Feedback erst reagiert wird, sobald man es bei den Mitarbeitern zu Hause am Privattelefon durchgibt und es im Spiegel und bei der Zeit steht, ist das ein bißchen spät, um sich darin zu suhlen, dass man ja so viel auf seine Community geben würde. Man kann ja mal mit den letzten Protesten vergleichen, wo Blizzard im Grunde gar nicht eingelenkt hat.

Die Entscheidung, ihren Fehler nun rückgängig zu machen, war selbstverständlich korrekt.
 
Mitglied seit
12.09.2004
Beiträge
269
Reaktionen
0
Also komm.. das war verdammt zeitnah, inzwischen reagiert die Internetgemeinde inklusive Medien eben sehr schnell auf sowas.
 
Mitglied seit
13.01.2007
Beiträge
99
Reaktionen
0
Wenn auf Feedback erst reagiert wird, sobald man es bei den Mitarbeitern zu Hause am Privattelefon durchgibt und es im Spiegel und bei der Zeit steht, ist das ein bißchen spät, um sich darin zu suhlen, dass man ja so viel auf seine Community geben würde. Man kann ja mal mit den letzten Protesten vergleichen, wo Blizzard im Grunde gar nicht eingelenkt hat.

Die Entscheidung, ihren Fehler nun rückgängig zu machen, war selbstverständlich korrekt.

Troll woanders.
Ohne scheiss das ist ja furchtbar..kaum machen die was mimimimimi so einer wie du rum das sie nicht schnell genug waren.
Schneller ging es ja wohl kaum...omfg
 
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
74
Reaktionen
0
naja so klar wars nicht, trotzdem ein lobenswerter schritt
 
Mitglied seit
07.05.2010
Beiträge
93
Reaktionen
0
Zitat:
Zitat von schnorkel Beitrag anzeigen
Wenn auf Feedback erst reagiert wird, sobald man es bei den Mitarbeitern zu Hause am Privattelefon durchgibt und es im Spiegel und bei der Zeit steht, ist das ein bißchen spät, um sich darin zu suhlen, dass man ja so viel auf seine Community geben würde. Man kann ja mal mit den letzten Protesten vergleichen, wo Blizzard im Grunde gar nicht eingelenkt hat.

Die Entscheidung, ihren Fehler nun rückgängig zu machen, war selbstverständlich korrekt.
Troll woanders.
Ohne scheiss das ist ja furchtbar..kaum machen die was mimimimimi so einer wie du rum das sie nicht schnell genug waren.
Schneller ging es ja wohl kaum...omfg

Er will damit sagen, dass Blizzard _normalerweise_ nicht auf Feedback reagiert...
deswegen gibts auch noch keine chat channels
lan modes
clan unterstüztung
etc
etc
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Er will damit sagen, dass Blizzard _normalerweise_ nicht auf Feedback reagiert...
deswegen gibts auch noch keine chat channels
lan modes
clan unterstüztung
etc
etc

Chat Channels werden kommen da hat Blizzard schon zurück gesteckt und sonst wird bei tausenden anderen sachen auch auf die Community gehört.

Natürlich können sie nicht KOMPLETT die Kaeufer über ALLES entscheiden lassen und da bin ich auch sau froh drüber.. ich hoffe sowas wird jetzt nicht abused..

ich erinnere nur mal dadran das wenn man immer auf die Fans gehört haette StarCraft II jetzt wohlmöglich kein MBS und Automining haben würde...:ugly2:
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0

Ja, ein gutes Zeichen, daß Blizzard diesmal wirklich recht zügig auf die Community gehört hat (auch wenn ich nicht verstehe, wie man die Reaktionen nicht vorhersehen konnte).

Jetzt würde mich nur noch interessieren, wie viele Pizzen bei Bashiok wirklich angekommen sind. :hammer:
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Troll woanders.
Ohne scheiss das ist ja furchtbar..kaum machen die was mimimimimi so einer wie du rum das sie nicht schnell genug waren.
Schneller ging es ja wohl kaum...omfg

Troll DUU woanders junge, so Unrecht hatte er gar nicht, Blizzard hat jetzt mal bisschen "anderes" Feedback bekommen und zieht den Schwanz ein.
Und das ist kein Blizzard Gebashe, so sieht das nunma aus, das hatt mit schnell gar nix zu tun.
 

schnorkel2

Guest
Troll woanders.
Ohne scheiss das ist ja furchtbar..kaum machen die was mimimimimi so einer wie du rum das sie nicht schnell genug waren.
Schneller ging es ja wohl kaum...omfg

Er will damit sagen, dass Blizzard _normalerweise_ nicht auf Feedback reagiert...
deswegen gibts auch noch keine chat channels
lan modes
clan unterstüztung
etc
etc

ja, im Umgang mit der Real-ID Sache im Forum hat Blizzard natürlich zeitlich gesehen so schnell wie möglich alles richtig gemacht. Habe mich da wohl zu einer ungenauen Aussage hinreißen lassen.
 
Mitglied seit
17.05.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
wow ich möchte nich an Bobby Koticks stelle gewesen sein als ihn die ganzen beschwerden,um die ohren gehauen worden!

fürs erste coole sache,aber Kotick wird mit sowas nicht locker lassen
 
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
224
Reaktionen
0
activion hat damit doch gar nichts zu tun, und chatchannels und clan support sollen, wenn auch nicht zum release kommen :hammer:
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
Er will damit sagen, dass Blizzard _normalerweise_ nicht auf Feedback reagiert...
deswegen gibts auch noch keine chat channels
lan modes
clan unterstüztung
etc
etc

lan hat wirtschaftliche gründen, real id sollten von vorne rein FÜR die community sein, die community wollte es nicht
NATÜRLICH kann man an solchen dingen als community eher was verbiegen als an wirtschaftlich basierenden entscheidungen
 

SaL

Mitglied seit
14.06.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Ort
L.E.
Schön zu hören!
Beweist auch dass Blizzard doch nicht dieses Userverschlingende Kommerzmonster ist, wie viele behauptet hatten. :thx:
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Sehr gut, da wurden ihnen die Augen geöffnet wie schädlich sowas sein kann.
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
jetzt noch gescheite chatchannels/clansystem und gut ist =)
 
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
404
Reaktionen
0
Juhu, da hat auch die ganze Community zusammengehalten.
Habe noch nie gesehen, dass sich alle Nationen gemeinsam gegen eine Sache, hier Real-ID verbinden und kämpfen. (WOW Forum etc.)

Übrigens weil immer so viele schreiben, dass Activision bei Blizzard was zu sagen hat, so stimmt das nicht. Vivendi gehört 52 % von der neuen Firma ActivisionBlizzard.
Wer es nicht glaubt, hier der Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vivendi

Und Chat-Channels werden nachgereicht (Patch), aber das war ja schon bekannt, genauso wie das serverübergreifende Spielen ("a few month") möglich sein soll.
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
1.721
Reaktionen
0
naja, freut mich zwar, dass blizz zurückgerudert ist, aber ein fader beigeschmack bleibt trotzdem. allein um überhaupt erst auf die idee zu kommen, muss schon etwas nicht stimmen in deren köpfen :|
außerdem musste ich spontan an den comment zum announcement der realids in foren denken

I wonder if Blizzard is honestly planning on doing this. I don't know what it's called, but it seems like they're setting themselves up to be a caring company by "listening" to the community.


Step 0 - Have an unhappy community (whether it's your fault or not. It's step 0 because it's not planned)

Step 1 - Announce that you plan on doing something that will cause a massive outrage.

Step 2 - Wait until the outrage is just about to taper off, then announce you're reconsidering.

Step 3 - Come back and say that because of the overwhelming response, you've decided to listen and compromise your original plan.

Step 4 - Implement the change you originally wanted, or bask in the success of making your community think you earnestly listen to them.


It may just be my tinfoil hat speaking, but I refuse to believe that Blizzard actually expected this to be accepted by the community
so doof sind die leute bei blizz nämlich bestimmt auch nicht, um zu erwarten, dass das akzeptiert wird (von den usern sowie den bluepostern)
freut mich, wie gesagt, dass es weg ist, aber ein imageschaden bleibts trotzdem für mich
 
Mitglied seit
17.05.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
naja,ich bin mir ziemlich sicher ein interview von Kotick gelesen zu haben indem er sinngemäß sagte,daß es auf jedenfall kommen würde,egal wer was sagt,aber ich finde weder post noch interview,deswegen kann ich es nich beweisen - von daher wurde es auch wohl nie gesagt

es ist auf jedenfall ne gute sache,gute community - fein gemacht

sie hätte ja nen belohnung verdient ;)
 
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
Juhu, da hat auch die ganze Community zusammengehalten.
Habe noch nie gesehen, dass sich alle Nationen gemeinsam gegen eine Sache, hier Real-ID verbinden und kämpfen. (WOW Forum etc.)

Übrigens weil immer so viele schreiben, dass Activision bei Blizzard was zu sagen hat, so stimmt das nicht. Vivendi gehört 52 % von der neuen Firma ActivisionBlizzard.
Wer es nicht glaubt, hier der Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vivendi

Und Chat-Channels werden nachgereicht (Patch), aber das war ja schon bekannt, genauso wie das serverübergreifende Spielen ("a few month") möglich sein soll.

Was laberst du denn? Das steht einfach mal nirgendwo da drinn. Das hier steht bei Activision Blizzard im Artikel:
Wikipedia schrieb:
Activision Blizzard entstand am 10. Juli 2008 durch die Fusion des US-Konzerns Activision und Vivendi Games, einer 100%igen Tochter des Medienunternehmens Vivendi. Dabei wurde die Spielesparte von Vivendi in Activision eingegliedert, wofür Vivendi mit 52 Prozent der Anteile die Aktienmehrheit an Activision Blizzard erhielt. Vivendi hat sich über Optionen die Möglichkeit der Aufstockung der Anteile auf 68 Prozent gesichert.

Vivendi hält 52% von Blizzards Aktien... nicht umgekehrt!
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
frank pearce und bobby kotick sollten beide von einem bus getroffen werden!
 
Mitglied seit
01.07.2010
Beiträge
53
Reaktionen
0
Mich freut es. Jetzt kann ich mir wieder SC 2 bei Amazon bestellen und mich in die Beta einloggen. :)
 

JadenVorhees

Guest
Hade diese sache jetzt in mehreren foren verfolgt... und muss sagen das ich sehr glücklich darüber bin das blizz in dieser sache einsicht gezeigt hat...

zudem finde ich es sehr interresant und schön das bashiok das ganze auf gewisse art selbstironisch sieht^^

sein zitat zur schliesung des themas:

Some interesting epic-thread stats:

Almost 50k posts, with those posts being made by a little over 13k accounts.
Most posts made in a single hour reached 1,800.
It was locked just shy of the 50k mark by Bashiok, who is just the worst and lives in his mom's basement.

HIer noch etwas das ich zu dem thema in den buffed komentaren gefunden habe... ich denke es zeigt sehr gut das es besser ist das mit den namen zu lassen^^

82330.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben