• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

blue screen issue

Reaktionen
0
hi

hab seit paar Monaten n neuen rechner und mittlerweile meinen 5. bluescreen.
meinen alten pc hatte ich 5jahre und nicht einen bluescreen.

cpu, ram und graka wurden ausgiebig getestet

in den Ereignissen ist (diesmal) nichts zu sehen.
hatte ne Zeitlang diesen fehler:
"Dienst "MSIDDR_CC" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 7305 Mal passiert."

ich hab irgendwie kein plan was ich tun kann um dem fehler auf den grund zu gehen. ist es hard- oder Softwareseitig?

der nächste schritt ist wohl windoof neuinstallieren, oder? :(

Reaktionen
273
MSI DDR CC ist ein dienst von deinem MSI motherboard, irgend ein treiber bezüglich des rams vermutlich. Lad dir da mal die neuesten für dein motherboard runter und installier die. Schauen ob das den fehler behebt. Ansonsten ist vieleicht das motherboard auch irgendwo angeknackst, kommt schon mal hin und wieder vor.

Oben