• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Blue screen IRQL_... Fehler

silverfox2408

Guest
Also, hab mir heute einen neuen Rechner zusammen gekauft, bis auf die Festplatte. Jetzt will ich Windows installieren und auf einmal kommt ein Blue Screen mit der Fehlermeldung

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Zuerst mal eine Frage, kann ich die Festplatte formatieren bevor ich Windows installiert habe ? Und was bedeuted der Fehler ?

Vielen Dank schonmal !

RRA^StArFiRe

Guest
lass mal memtest86 durchlaufen. ich tipp ma auf defekten ram.

Reaktionen
1
kann aber auch das mainborad kaputt sein, hatte das gleich bei mir...aber erstmal memtest!

RRA^StArFiRe

Guest
achso... du hast neue sachen geholt bis auf die festplatte und windows dann nicht neu installiert? x_X
wenn du n neues mainboard holst, musst du grundsätzlich windows neu installieren.

silverfox2408

Guest
ne, der fehler kam während ich windows installieren wollte.

die sachen können ja nich kaputt sein die sind alle neu.
hab heute auch noch ne neue festplatte geholt aber schon wieder der gleiche fehler.

irgendwie hängt der sich bei der windows installation auch immer beim 'speichern der aktuellen einstellungen ' auf.

und memtest und so kann ich doch erst machen wenn ich überhaupt auf den rechner zugreifen kann aber bis jetzt kann ich nich mehr machen als in bios gehen und windows installieren ^^

RRA^StArFiRe

Guest
nee, mach dir ne memtest-bootdiskette bzw. cd
aber denselben fehler hatte ich auch damals, da war der arbeitsspeicher kaputt.

oder hast falsche ram-timings im bios eingestellt?

Oben