• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Blu-Ray Software

Reaktionen
578
Tjo hab nen Blu-Ray Laufwerk als Bulk-Version gekauft und war mir nicht bewusst, dass Blu-Rays abspielen nicht ganz so leicht ist (warum sollte man auch zwingend annehmen, dass das anders als bei DVDs wäre :( ).

Hatte jetzt mal bei amazon geguckt, aber das was ich gefunden hatte, war meist 50€ und mehr bei entsprechenden PowerDVD-Versionen...das ist ja fast so viel wie das Laufwerk :8[:...außerdem hieß es da in den Bewertungen, dass da sogar Werbung drin wäre (dafuq?)

Gibt es also ne kostengünstige/vernünftige Alternative?

Reaktionen
105
Liegt alles an der Verschlüsselung, die man umgehen müsste. Und das ist in vielen Ländern nicht erlaubt. Keine Ahnung, ob wirklich so wenige Hersteller für Progs wie PowerDVD überhaupt die Lizenzen dafür erworben oder es eine Art "Monopol" ist, dass die Software so teuer macht.

Ob ich hier Links zu den Files direkt setzen darf, weiß ich nicht, aber im Groben und Ganzen geht es mit der Wiedergabe (allerdings ohne Menüs, und die eine oder andere BD könnte zicken - ausprobieren), wenn man zwei kleine Dateien aus dem Netz lädt und an bestimmte Stellen kopiert, damit VLC ab Version 2.0 auch kopiergeschützte (was eigentlich alle außer selbstgebrannten sein dürften) Blu-Rays abspielt. Wenigstens würdest du dir das Rippen ersparen, was nicht nur aus Speicherplatzgründen unpraktisch wäre.

Folgenden Artikel habe ich zu Rate gezogen:
http://akaul.de/vlc-bluray-wiedergabe-unter-linux-und-windows/

Habe selbst _kein_ BD-Laufwerk, ein Bekannter hat aber genau diese Lösung mal genutzt und konnte so seine legal erworbenen Filme aus dem Einzelhandel am PC gucken.

Reaktionen
0
PowerDVD sind verbrecher ... 80€ für die Bluray Suite (die für 50 kann nur dvd) und dann max updates für 2 jahre und ende.
Am besten kommst mit einem Hardwareplayer........

Ansonsten gibts güstige Blurayplayer
VLC im zusammenspiel mit AnyDVD dessen Benutzung für den auschließlich privaten Gebrauch auch nicht illegal ist egal was die Medien sagen die Lifetime Lizenz kostet aber ~100€ und mit den gesaugten Versionen hast Probleme mit aktuellen Versionen wo die Keys noch nicht aktuell sind beim anydvd.
Dann gibt es noch den MAC Bluray Player auch der kümmert sich ein scheiss um die DRM scheisse kostet auch nur 50€ und ist potenziell die störfreiste Möglichkeit des BLuray schauens. Benötigt aber ne Internetverbindung um tagesaktuelle Schlüssel oder Patches für diverse Filme die neu sind laden zu können.

Sowohl Anydvd kann 30Tage frei getestet werden und auch Mac Blurray Player der hat dann aber im Testzeitraum einen einschriftzug mitten im Bild aber um zu schauen ob es das richtige für einen ist reicht es allemal.

Sowohl Anydvd bzw halt VLC als auch MAC Player können nicht die Original Bluraymenüs darstellen. VLC spielt direkt den Orginal Stream ab (bzw man kann auch manuel dann auf der Bluray den passenden Stream starten wenns erstmal geknackt ist vom ANYDVD) und der MAC Player bietet alternative Menüs an.

Sowohl Anydvd als auch der MAC Bluray player haben den Vorteil deutlich schneller zu sein als Hardwareplayer oder die ganzen Bluray Suites eben weil sie auf Kopierschutzgedöns Warnhinweise Trailer und den scheiss ignorieren und überspringen.

Reaktionen
578
Da der MAC Bluray Player gut aussah (auch wenn mir der Namen nicht gefällt :troll:) und grad ein Angebot von 37,51 war, hab ich direkt mal zugeschlagen...thx ^^

Reaktionen
0
Da der MAC Bluray Player gut aussah (auch wenn mir der Namen nicht gefällt :troll:) und grad ein Angebot von 37,51 war, hab ich direkt mal zugeschlagen...thx ^^

Das schlimme ist ja das es sich tatsächlich auf MAC bezieht weils ne Ursprungsentwicklung für den MAC ist auf dem es technisch unmöglich ist eine "legale" Bluray Suite verfügbar zu machen.

Reaktionen
0
Haha, merke grad, dass ich das selbe Problem haben werde, wenn ich heute mein BD Laufwerk abhole. Gott ist das mal wieder behindert.

Reaktionen
1
Ein Lob dem DRM, das niemals Nutzer gängeln wird :deliver:

Reaktionen
0
drm ist für die leute nervig die ehrlich sind, das ist ja der größte witz daran

Oben