Blood Drive - Grindhouse SYFY Serie

Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Trailor:

Plot: It's the near future in Los Angeles, and climate change keeps temperatures soaring, and water is as scarce as oil. Crime is so rampant that authorities only bother punishing cases of extreme violence, and even the city's last remaining good cop isn't immune from the chaos. Arthur Bailey's only hope for survival is to join dangerous femme fatale Grace on a twisted cross-country death race. The race's host is a vaudevillian nightmare, the drivers are homicidal deviants, and the last participant to arrive at each checkpoint has his or her head explode. Even the cars aren't typical gas-powered machines, as they run on human blood. When Bailey goes missing to take part in the race, his partner, Chris, leads an investigation to figure out what happened to him, and it quickly turns into the most deranged case of Chris' career.

Denke das ist wegen over the Top eher FSK 16 als 18, aber hab es mal in einen Spoiler gestopft.
Durch Zufall drüber gestolpert und die erste Folge gesehen. Planet Terror mit mehr Sex, auch wenn die US Regeln natürlich für schwarze Balken vor nacktem Hintern verantwortlich sind, während Leute in Häcksler werfen ok ist.

Gibt diverse, überraschend positive Reviews. Insbesondere die kommenden Folgen sollen wirklich inhaltlich auch nicht schlecht sein und sie kriegen wohl den Spagat zwischen gutem und schlechtem Trash hin.
 
Mitglied seit
17.05.2007
Beiträge
408
Reaktionen
171
Ok hab jetzt die erste Folge mal gesehen... und Wow.

Es ist verdammt lange her das mich eine TV-Show so sehr geflasht hat. Blood Drive überzeugt nicht nur durch seinen unbeschreiblichen Charm der es hinbringt die übertiebene Filmischen Pervomancen der 80 Jahre mit der Deteilorientierten Charachtergestalltung der 90 zu verbinden und dase ganze mit einem subtilen und doch am ironischer grenzenden Genderkritik der Letzten Jahre zu würzen.
Nicht nur die Dynamik zwischen den zwei Haupcharakteren deren spielerischen Leisungen klar mit bekannten Hollywoodlegenden vergleichbar sind. Nein auch die Nebencharaktere überzeugen durch grossartige Darbietungen, wärend sie einen Nebenplot vorantreiben der gespickt ist mit unvorhersehbaren und doch im dargestellten Universum logischen, Twists.

Auch die Kameraführung, ist etwas vom besten das man in den Letzten Jahren sehen durfte. Statt mit Wackelkamera und Schnitten, wartet Blood drive mit grossartig gefilmter Action, wo die Schauspieler einfach absolut alles Zeigen können was sie zu bieten haben.

Einziger Minuspunkt ist wohl die spärlisch eingesetzte CGI die leider etwas unschön ist, gerade im vergleich zur sonstigen unerwartet grossartigen Effekten.

EP1 9/10, Must See
Wenn die Qualität gehalten werden kann, dann ist die Serie klarer Anwärter auf TV des Jahres.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
dafür ist sie bei weitem nicht mainstream genug (oder meintest du exklusiv für dich TV Serie des Jahres?)
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.581
Reaktionen
881
Ort
Köln
Hab mir die Folge auch mal angeguckt. Mein Fazit: meh.
Grindy Gore find ich eigentlich nur mit der richtigen Portion Humor unterhaltsam: siehe Ash vs Evil Dead zB. Ansonsten springt einem halt ins Gesicht, wie albern das alles ist. Und die Serie ist leider nicht mit Humor gesegnet. Ansonsten ist alles dabei, was ein 0815-Gorefest so braucht: Megan Fox Verschnitt, Random Protagonist (das mit männlicher Barbie war indeed ein witziger Seitenhieb), Bösewicht geklaut von Rob Zombie und eine Atmosphäre wie die Direct-To-DVD-Version von Mad Max.
Nichts dabei, was irgendwie Interesse auf die zweite Folge geweckt hätte, wird nicht weiter geschaut.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Sehe das ähnlich wie tic0r. Ash vs Evil Dead war einfach besser, der Pilot von Blood Drive überzeugt nicht wirklich.
Die 2te Folge werde ich trotzdem noch schauen, denn die Grundidee ist nett und vielleicht wird es ja noch was. Ash hätte ich auch fast nicht weiter geschaut, dabei wurde es richtig gut :)

edit: Folge 2 ist doch gar nicht so schlecht. Die Serie hat Potential :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Die auf und zugehende Tür war schon lustig. Was ich mag ist wie casual die Charaktere mit allem umgehen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Aw, schade :( Mich hat die Serie mittlerweile überzeugt. Der Start war etwas holprig, aber nach ein paar Folgen zog es an und konnte dann imo doch mit Ash vs Evil Dead mithalten und es teilweise sogar überholen. Slink ist einfach toll.
 
Oben