Blood Bowl 2 - Fantasy TBS Sport Game im Warhammer Universum

Reaktionen
0
Blood Bowl 2 ist der Nachfolger der 2009 erschienenen, originalgetreuen Umsetzung von Blood Bowl, des Brettspiels von Games Workshop, das auf so unnachahmliche Weise auf American Football basiert. Jim und Bob von Cabalvision HD stellen eine interaktive Welt voller Sport, Gewalt, Teamverwaltung und Ligaturnieren vor und führen dich durch eine Reihe detailverliebt gestalteter Stadien, die du im Lauf des Spiels erweitern kannst, um deine Kriegskasse zu füllen.

Organisiert eure eigenen, komplett frei definierbaren Meisterschaften, von der Qualifikation bis zum Finale, und nutzt den neu eingerichteten Transfermarkt, um Spieler zu kaufen und verkaufen, um euch euer Blood Bowl-Dream-Team aufzubauen

Kommt diesen Sept raus.
hats jmd aufn schirm?
interne bw.de Liga possible?

http://www.bloodbowl-game.com

Deleted_504925

Guest
hab das auch gesehen.
die frage ist warum ich einen nachfolger kaufen sollte?

ich hab die blood bowl chaos editon mit glaube 24 teams.
die hat nach dem was ich bisher gesehen hab das bessere interface, fast die gleiche grafik und die cooleren kommentatoren.
die gibts für 7,50 €.
blood bowl 2 kostet 45€ mit 8 teams, der rest kommt als dlc.

im kern ist es ja auch das gleiche spiel, ne umsetzung von blood bowl. bin da nicht so tief drinne, aber hat sich an blood bowl denn was geändert?

edit:
http://www.bloodbowl-game.com/bloodbowl2/features
joa, davon ist keines ein wirklich neues feature bis auf das traden zwischen spielern.
ein neues team, aber es fehlen 17 teams aus dem vorgänger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
das bisherige blood bowl hat ziemlich krasse network issues und einen haufen bugs. wirklich gut ist das nicht und das sage ich mit 443 stunden blood bowl laut steam (ok davon sind mindestens 200 geidlet :ugly:).

der preis ist deswegen halt eher nicht gerechtfertigt, aber wenns mal mit dlcs in irgendeinem sale kommt werd ichs kaufen.

Reaktionen
0
das die zusätzlichen rassen per dlc verkauft werden wurde afaik nirgends bestätigt.

Deleted_504925

Guest
http://www.rockpapershotgun.com/2014/11/03/blood-bowl-2-interview/
I personally don’t like to milk players, I’m not keen on the extension package retail model, so we are discussing a lot about trying to sell players races individually, which will eventually I think cost much less for players because you don’t play with all races. Each of us we have two, three, four favourite races, some of which will already be in the Blood Bowl 2 original content. We’re still discussing it at this point, I hope we manage to do this one-purchase-per-race stuff.

Reaktionen
1.026
das bisherige blood bowl hat ziemlich krasse network issues und einen haufen bugs. wirklich gut ist das nicht und das sage ich mit 443 stunden blood bowl laut steam (ok davon sind mindestens 200 geidlet :ugly:).

der preis ist deswegen halt eher nicht gerechtfertigt, aber wenns mal mit dlcs in irgendeinem sale kommt werd ichs kaufen.

Schlimmste war ja, dass der Randomgenerator einfach totaler fail war.

Reaktionen
0
schau mir gerade n match aus teil1 zwischen angry Joe und total biscuit an.

geht's immer nur darum sich in der mitte zu treffen und auf die fresse zu geben oder versucht man irgendwann tatsächlich touchdowns zu erzielen?

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Es geht vor allem darum nachhaltig Lücken zu finden, sodass du relativ zügig 2-3 TD machen kannst. Als Verteidiger versuchst du den Ballführenden zu containen, als Angreifer an einer Stelle Überzahl zu schaffen und den Ballträger zu cagen. Grundsätzlich gibt es Passer wie Elfen und Brawler wie Untote oder Orks. Und dann gibts noch verschiedene Kompromisse wie Allrounder (Menschen), Völker die beides haben (Echsenmenschen) etc. Dunkelelfen bsp. sind sehr geil für Sololäufe usw usf.

Meistens versucht man in der Mitte das Spiel zu "stabilisieren" um dann gezielt an einem Punkt anzugreifen. Spiele sind je nach Volk sehenswert. Zwei Klopperteams treffen sich halt in der Mitte. Treffen sich zwei Elfenteams sind die Spiele ziemlich chaotisch (<-lol)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
und dann gibt es noch goblins deren einziges ziel es ist möglichst viele spieler umzubringen :deliver:

Reaktionen
0
zu behindert das game. wenn ein Team im Vorteil ist und den ball hat verzögert es den touchdown einfach solange, bis alle spieler im gegnerischen Team ko/tot/whatever sind.. ist das immer so? muted kacke an

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ne, nur wenn man die KI abused. Was ne dumme Frage.

Reaktionen
0
für dich nochmal etwas genauer:
da wir uns gerade in der multiplayer beta befinden, bezog ich mich offensichtlich auf multiplayer spiele, jetzt kapiert?
mein Gegner hat mir gerade den ball abgenommen, alle meine leute zu boden gekloppt und fröhlich bis zum ablauf der 8. runde gewartet.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Du bist einfach ein Newb, das ist der Punkt. Lies dir einfach mal ein paar Guides durch.

Reaktionen
0
klar bin ich ein newb, das war aber auch nicht die frage? wie wärs mit denken bevor du hier irgend n sinnfreien bullshit schreibst? wow :D

Reaktionen
0
Du bist einfach ein Newb, das ist der Punkt. Lies dir einfach mal ein paar Guides durch.

so ganz unrecht hat er da aber nicht. wenn man als brawler gegen ein running oder passing team spielt die viel schneller touchdowns machen können als man selbst zögert man das punkten natürlich gerne raus, grade wenn man dem gegner den ball abgenommen hat und in der nächsten hälfte nochmal am zug ist.
ist natürlich dann die frage wieso man sich als agiles team auf ein rumgeknüppel einlässt und nicht mit den hohen AG werten und dodge aus den tackling zones rennt.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
klar bin ich ein newb, das war aber auch nicht die frage? wie wärs mit denken bevor du hier irgend n sinnfreien bullshit schreibst? wow :D

Ich erkläre dir nicht die grundsätzlichen Spielemechaniken.. nur als Tipp: nicht jedes Team ist für eine Keilerei geeignet. Außerdem solltest du dich mal mit allen Skillz deines Teams auseinandersetzen.

Reaktionen
0
ich habs erstma beiseite gelegt bis die das spiel gefixt/fertig gestellt haben :(

Oben