• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Blood 1 unter win2k

Reaktionen
0
hi! hab mir mal wieder blood1 rausgekram0rt..nur leider krieg ich dat kack(geile) spiel nich zum laufen.weiss einer rat? wär euch dankbar-!

Reaktionen
0
jo

Jo mega gut das spiel.

aber ich hab ALLES probiert um es zum laufen zu bekommen.
die leute die mir hier sagen probier mal dosbox oder dgvoodoo oder vitrual pc die können bitte nach hause gehn.
auch die mit dem "buildxp" link von deathmask.

bringt alles nix.
Am nächsten dran war man unter dosbox nur da läufts nicht weil die 3d simulation zuviel cpu frisst...

hab da auch mit den einstellungen rumgespil0rt.

Und damit strip net alles ausprobieren muss, bitte ich um eine Xperten lösung, auch für mich, wer kewl.

mfg
quengler

thx im vorraus!

achja, das hauptproblem ist wohl dass wir beide win2k haben, einzige windows dass keinen dos modus hat. Eigentlich brauch den auch keiner aber zum mauscheln um alte spiele zum laufen zu bringen (master of orion 2 online, duke3d etc..." ) ist er leider nötig. Deswegen bitte keine auf xp zugeschnittenen lösungen, thx!

Reaktionen
0
xp hat auch kein dos - nur einen kombatibilitätsmodus, der sowas wie dos vorgaukelt

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.874
also blood 1 laeuft bei mir mit dosbox ohne probleme absolut fluessig, und ich hab (nur) ne 2ghz cpu.
wenn man natuerlich dosbox runterlaedt, und sich ueberhaupt nicht damit auseinandersetzt, und nur das zweihundertstel der anleitung liest, wo steht, wie man ein spiel als laufwerk mounted, damit man loslegen kann, dann muss man sich nicht wundern, dass man das spiel nicht anstaendig spielen kann.

Reaktionen
0
naja wenn du 2 std beschäftigung als wenig bezeichnest bitte...

kann daran liegen dass ich nur ne 1.4 ghz cpu hab?
egal, kannste mir mal deine einstellungen in der cfg für dosbox sagen?

thx

Reaktionen
0
haschi danke! werds mal testen! kann aber unter umständen dauern da ichs erstmal wieder downloaden muss

thx

Reaktionen
0
hey ich hab ein ähnliches probelm beim selben spiel aber mit dosbox ,
zumindest habe ich es schon geschafft das spiel soweit zubringen das es anfägnt zu laden , nur ist da dieser klitzekleine fehler der das alles zuichte macht .
ähhm beim ende laden bekomme ich kein bild die dosbox bleiubt leer .
hab scho alle möglichen grafik modi ausprobiert

ich benutze Windows XP
2000 mh athlon
readeon 9800 pro

wenn weitere daten benötigt bidde posten !

thx im vorraus

Reaktionen
0
@ haschisch gib mal bitte deine configs! dangööö

Gast

Guest
erstell eine partition mit fat als dateisystem

boote dos von disk

hf gogo!

Reaktionen
0
auf die idee bin ich auch gekommen, nur hab leider keine partition die ich erstmal löschen könnte, weil auf allen was drauf ist, sprich wenn ich eine lösche um davon sagen wir 200 mb abzuspalten für blood, sind alle daten drauf weg, oder gibts nen weg das zu umgehn?

oder noch jemand ne idee für nen dos emulator? thx

mfg:
Quengler

Gast

Guest
partition magic oder -expert können sowas ganz izi ohne datenverlust.

Reaktionen
0
naja die xp kompatibilität kann schon einiges.
damit kann man sich das wiederholen das microsoft
einem einfach von vers zu vers weggenommen hat.

aber da das schleichend ging kann man jetz ganz stolz
sagen: das mit der kompatibilität hat microsoft toll
gemacht, da geht ja viel mehr als normal

Reaktionen
0
okay, ausprobiert und blood läuft!!!
leider ohne sound, ohne maus etc...

wo bekomm ich jetzt die alten dos treiber her die ich mit auf die fat32 packen kann und dann laden kann?

zur info hab eine logitech dual optical maus, und ein msi kt3 ultra 2 MB wobei ich den sound on board benutze, ist nen via kt 333 chipsatz.

einer ne idee? danke!

Gast

Guest
maus an usb? bei ps2 dürfte so ziemlich jeder beliebige treiber funzen. schau mal bei bootdisk.com, da gibts sicher eine, wo einer mit drauf is.

sound: einfach in die autoexec.bat folgendes eintragen:
SET BLASTER=A220 I5 D1 T4

das sind die standardwerte... musst halt schauen, ob sie bei dir stimmen (ressourcen deiner soundkarte anzeigen lassen unter win). A ist der port in hex, I der IRQ, D die DMA und T der typ, 4 steht afair für SB Pro, sollte funzen. ansonsten T2 oder einfach mal komplett weglassen. und dann musst du halt in der setup.exe des spiels noch ne sb pro einstellen und die werte dort evtl. nochmal eintragen.

Reaktionen
0
jo mit vdmsound gehts net, ich tu mal die maus an ps2 und schau nach obs dann funzt. Danke nochmal!

noch ne off topic frage: Ist die mouse sensitivity in SC von der in windows abhängig? kann sein dass die IMMEr gleich ist?

Gast

Guest
die windows sens wirkt sich IMMER aus.
ist sozusagen ein multiplikator.

Reaktionen
0
alles klaro, maus np - danke nochmal. Nur sound gibts noch keinen, hab mir den sound entsprechend anzeigen lassen und das in die autoexec.bat gefügt, nur das blood setup meint immer "sound blaster does not respond on selectred port " oder sowas. :(

vieleicht noch ein klitze kleiner tipp um den quengler glücklich zu machen? ;)

info:

hab msi kt ultra 2 mit nem via kt 333 chipsatz, und benutze den SOUND ON BOARD. deswegen is der logischerweise ja auch im bios aktiviert.

danke nochmal für alles und für das letzte im voraus

mfg:
quengler

Gast

Guest
onboard-soundkarten sind oft so clever und benutzen irq 9 oder 11 oder solche spässe. wenn du eh onboard sound used schau mal ins bios, da müssten die werte auch stehen. und wenn da ne option namens sound blaster is, stell sie auf enabled.

Reaktionen
0
Ich bräucht nochmal kurz hilfe, ich hab jetzt echt ALLE IRQs durchprobiert.
In meinem Bios gibts keine option "sound blaster" nur onboardaudio die is natürlich auf enabled, kann der aber keinen irq zuweisen. Hab alle pci slots so verwiesen dass irq 5 und 7 frei sind, sollte sich der on board sound doch einen nehmen hab ich mir gedacht.

aber wo ich in windoofs geschaut hab hat er immer noch irq 22 :(.

Kann mir da einer helfen vll doch nen dos treiber für das teil zu finden?
oder kann ich irgendwie vdmsound zum laufen bringen? danke im voraus nochmal

mfg:
Quengler

Gast

Guest
ach fukek ich spulo...

du bräuchtest natürlich einen dos-treiber für den sound... denn der wird unter windows ja nur emuliert, d.h. eigentlich von der cpu berechnet. ob, und, und wenn ja wie, das möglich ist, schau ich mal nach, aber im moment geht das nich. bin nicht an meinem rechner.

Reaktionen
0
also wenn du was findest kriegst nen kuss - mir egal ob M oder W :D. Hab selber mehrere Tage jeden abend ne std oder 2 gesucht, vergebens.

Gast

Guest
was für nen board hast du denn genau? eigentlich müsste ja ein windows 95 oder 98 treiber funktionieren...

Reaktionen
0
nen msi kt3 ultra 2 mit nem via kt333 chipsatz, als soundchip ist der realtek ac 97 druff... ich schau mal nach nem win 95 treiber ;) - hab nur nach dos gesucht lol

Oben