• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

blog

Reaktionen
0
ka ob das hier reingehört, wenn nicht bitte verschieben.

welche ist die beste blog-seite um den eigenen blog zu erstellen? weshalb ist gerade diese die beste?

gibt es auch seiten die man meiden sollte? wenn ja, welche und weshalb?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
raute an morp, ansonsten nen eigenen server mit wordpress aufsetzen

Reaktionen
0
wie läuft das dann bei blogspot? hat man dann den gleichen namen wie beim google account? können außenstehende sehen, dass diese accounts zusammengehören? kann man in blogspot dann vor und zuname lesen? (bei emails kann man das ja)

edit: lol ich such jetzt schon ewig rum um mir mal nen blog anzusehen, den irgendjemand mit blogger erstellt hat, aber ich find nix. hat grad mal jemand nen link zu nem beliebigen blogger-blog?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3.747
blogspot ist okay, wenn du keine all zu großen ansprüche stellst. einfach zu bedienen und durchaus anpassbar. wenns allerdings etwas komplexer werden soll, benutz wordpress. der volle name wird bei blogspot nicht angezeigt, du kannst deine posts unter nem pseudonym veröffentlichen. bzgl. account-zusammengehörigkeit: naja, du brauchst nen google-acc um den blog zu verwalten, d.h. wenn du nicht willst, dass dein haupt-acc mit dem blog verbunden ist, musst du dir halt nen 2. machen. andere leute, die posts auf deinem blog erstellen, brauchen dafür nur ihre normale e-mail-adresse. (falls du das ganze nicht allein machen willst)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Gäste können auch anonym Posts verfassen - es muss nur erlaubt werden.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Es gibt ne Captcha Abfrage. Des Weiteren muss man seinen Blog ja nicht öffentlich machen, dann wird er z.B. nicht über google gefunden! Die Betrachter brauchen also schon die exakte Adresse des Blogs.

Reaktionen
0
ich hatte für meinen urlaub myopera, weil ich auch fotos hochladen wollte.
vorteile für mich, ohne zu wissen wie das bei anderen anbietern aussieht:
-übersicht über die anzahl/herkunft der besucher und evtl deren suchbegriff bei google
-2GB space mit einfachem interface für fotos, verwaltung von alben usw
-sehr individuell gestaltbar
-einfach zu bedienen (posten, upload, sonstige verwaltungen)
-praktische plugins für die leiste rechts, die man mit einem klick an/ausschalten kann
-auf wunsch können leute anonym posten (kann deaktiviert werden), sodass sich nich meine halbe familie registrieren musste, um mir grüße zu hinterlassen
-auch für DAUs einfach zu lesen/besichtigen (in meinem fall meine familie)

mehr fällt mir grad nich ein, aber hatte keine probleme und war zufrieden :D

Zuletzt bearbeitet:
Oben