Blizzcon Zeitplan

Mitglied seit
26.05.2000
Beiträge
389
Reaktionen
0
welche spieler kommen eigentlich zur Blizzcon um da in den Finals zu spielen?? wir es das erste echte offline event? :)
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
welche spieler kommen eigentlich zur Blizzcon um da in den Finals zu spielen?? wir es das erste echte offline event? :)

i.d.R werden die Spieler doch von Blizzard eingeladen. Und Nein es ist das zweite echte offline Event, das erste war die GSL Season 1
 

Ymy

Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
307
Reaktionen
0
Freitag wirds also neue tolle Funmaps geben und Samstags erzählen die uns wie sie den Multiplayer balancen wollen :X
Ob sie da wohl schon auf die 2n2 Balance eingehen?
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Ist halt die Frage, was du als "offline" bezeichnest. Die GC-Matches waren ja alle via Battle.Net, das hat man auch gemerkt. Wenn man "offline" streng benutzt, ist damit eben wirklich gemeint, dass es nicht übers normale Battle.Net läuft, sondern allenfalls über einen lokalen Server.

Umfangreiche News bei uns: http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?s=82&newsid=105862
 
Mitglied seit
20.09.2010
Beiträge
229
Reaktionen
0
Nene mit WC4 wird das bestimmt nix :D
Da darfste noch mind. 5 Jahre bis ankündigung und gute 8 bis Release warten :D

Ob sie da wohl schon auf die 2n2 Balance eingehen?

Bei all dem 1on1 balance gewhine werden sie sich wohl primär damit auseinandersetzen.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
53
Reaktionen
0
Nene mit WC4 wird das bestimmt nix :D
Da darfste noch mind. 5 Jahre bis ankündigung und gute 8 bis Release warten :D
Naja, solange wird es wohl nicht dauern. Ich denke spätestens in 2 Jahren werden sies ankündigen. Weil sonst hätten sie nach der WoW Erweiterung und D3 ja garkein Projekt mehr, und der gängigen Reiheinfolge kommt dann wieder ein Warcraft Projekt.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Nach meiner Erinnerung ist das nächste Projekt nach D3 ein MMORPG in einem komplett neuem Universum, man möge mich korrigieren
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
53
Reaktionen
0
hmjo stimmt, da war ja noch das.
Aber wahrscheinlich ließen sich ein Warcraft 4 und ein weiteres MMORPG parallel entwickeln.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
Weil sonst hätten sie nach der WoW Erweiterung und D3 ja garkein Projekt mehr, und der gängigen Reiheinfolge kommt dann wieder ein Warcraft Projekt.

mindestens 2 addons kommen noch für starcraft 2.
zerg und protoss kampagne.
und das im abstand von bestimmt 1 1/2 jahren.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
53
Reaktionen
0
Blizzard erwähnte afaik mal, dass Team Starcraft und Team Warcraft sowieso unabhängig arbeiten und sich daher nicht gegenseitig verzögern würden.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
nene die arbeiten nicht unabhaenig sondern die sind das gleiche team afaik..

haben auch gesagt das sie wenn sie mit sc2 trilogy fertig sind, der wohl naechste logische schritt waere nen wc4 zu entwickeln.
 
Mitglied seit
20.09.2010
Beiträge
229
Reaktionen
0
Blizzard erwähnte afaik mal, dass Team Starcraft und Team Warcraft sowieso unabhängig arbeiten und sich daher nicht gegenseitig verzögern würden.

Ich kenn mich jetzt mit deren Interna weniger aus, aber wäre es nicht logisch ein RTS-Team und ein seperates RPG-Team zu haben?
Storytechnisch können die sich ja ggf .austauschen, aber vom "Ablauf" her unterscheiden sich aj beide Genre stark.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Wahrscheinlich hat da nur jemand das "World of" vor WarCraft überhört. ;) Also WoW und SC2 sind verschiedene Teams und auch D3 hat seine eigenen Leute, aber die WC-RTS-Reihe wird dann wohl eher vom Großteil des SC2-Teams bearbeitet, wenn irgendwann mal die Addons durch sind. SC2 wurde auch erst nach der Fertigstellung von TFT begonnen und selbst da wurden zu Beginn nochmal Leute zunächst zu WoW abgezogen, richtig los ging es erst 2005. Also fürchte ich, daß die WC4-Fans sich noch einige Jahre gedulden müssen, bis sich in der Richtung überhaupt etwas tut.

Ganz abgesehen davon: Nicht jede BlizzCon hatte bisher eine neue Projektankündigung. Es könnte gut sein, dass da dieses Jahr nichts kommt, so wie 2008.
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
naja ich denke WC4 wird erst kommen, wenn WoW "durch" ist
und das dauert nochn paar Add-Ons, wenn die geleakte Erweiterungsliste, die bisher gestimmt hat, sich weiter bewahrheitet
 
Mitglied seit
06.10.2010
Beiträge
9
Reaktionen
0
was steht den bitteschön in dieser "geleakten liste"? kenn mich mit diesem wow zeuchs nicht aus, aber interessieren würde es mich ja schon.
 
Mitglied seit
20.09.2010
Beiträge
229
Reaktionen
0
Wenn Blizz jede Blizzcon ein neues Spiel ankündigt, müssen die ja irgendwann mal mehrere Spiele in einem Jahr rausbringen.
Das wird niemals passieren :D :D
 

vek

Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
148
Reaktionen
0
Jetzt mit dem neuen Addon stimmt die Liste ja nicht mehr ... bei den ersten beiden Addons hats noch gepasst :)
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
53
Reaktionen
0
Okay, habs nochmal nachgelesen, das Warcraft 3 und das Starcraft 2 Team sind wirklich das selbe.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
SC2 - Wings of Liberty
WoW - Cataclysm
SC2 - Teil 2
Diablo 3
SC2 - Teil 3
WoW - Teil 4
Warcraft 4
Neues MMORPG


Diese Reihenfolge würd ich mal spekulieren.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
SC2 - Wings of Liberty
WoW - Cataclysm
SC2 - Teil 2
Diablo 3
SC2 - Teil 3
WoW - Teil 4
Warcraft 4
Neues MMORPG


Diese Reihenfolge würd ich mal spekulieren.

neues mmorpg kommt garantiert vor wc4 raus. das blizz an einem neuen mmo schon werkelt zwecks konzept etc haben sie selber schon durchsickern lassen. zu wc4 noch kein krümel.

auch nich zu vergessen das einfach weiter wow addons produziert werden und garantiert kriegt diablo 3 auch noch 1+2 addons spendiert

wenn nich sogar irgendwann wow 2 angekündigt wird :schmoll:



bzgl team: blizzard sieht sich als ein großes team. alle arbeiten an allen projekten. es gibt keine unterschiedlichen teams für die spiele. nur unterschiedliche zeiten wo die schwerpunkte anders sind. momentan lag der schwerpunkt auf sc2. jetzt wird er denk ich auf cataclysm liegen danach auf diablo3 und das sc2 addon. dementsprechend zieht blizzard immer mitarbeiter ab und schickt sie zu dem anderen team das gerade an dem projekt arbeitet.

jedenfalls mischen die immer bunt durch. klar gibt es einzelne die nur für ein spiel da sind aber das sind nur wenige. das cgi team zb macht ja für alle games die cgi und die ham nich für jedes game ein cgi team
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
53
Reaktionen
0
bzgl team: blizzard sieht sich als ein großes team. alle arbeiten an allen projekten. es gibt keine unterschiedlichen teams für die spiele. nur unterschiedliche zeiten wo die schwerpunkte anders sind. momentan lag der schwerpunkt auf sc2. jetzt wird er denk ich auf cataclysm liegen danach auf diablo3 und das sc2 addon. dementsprechend zieht blizzard immer mitarbeiter ab und schickt sie zu dem anderen team das gerade an dem projekt arbeitet.

jedenfalls mischen die immer bunt durch. klar gibt es einzelne die nur für ein spiel da sind aber das sind nur wenige. das cgi team zb macht ja für alle games die cgi und die ham nich für jedes game ein cgi team
Bist du dir da sicher? Ich bin mir recht sicher, dass ich schon ein paar mal gelesen habe, dass es verschiedene Teams gibt, gerade dass zB starcraft und wow unabhängig arbeitet. Bzw wie kommst du zu deiner Annahme?
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
PWD, da fehlt aber eindeutig irgendwo das MMO in nem völlig neuen Universum... würde das gefühlt mal auf dein letztes Datum schieben... aber eher später
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Bist du dir da sicher? Ich bin mir recht sicher, dass ich schon ein paar mal gelesen habe, dass es verschiedene Teams gibt, gerade dass zB starcraft und wow unabhängig arbeitet. Bzw wie kommst du zu deiner Annahme?

Naja, es trifft sich in der Mitte. Es gibt schon Teams und dabei gibt es einen Kern, der (fast) nie abgezogen wird, aber darüber hinaus werden die Leute offenbar flexibel nach Bedarf zugeordnet.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
53
Reaktionen
0
Naja, es trifft sich in der Mitte. Es gibt schon Teams und dabei gibt es einen Kern, der (fast) nie abgezogen wird, aber darüber hinaus werden die Leute offenbar flexibel nach Bedarf zugeordnet.

jo, das klingt am plausibelsten. Denke halt dass das neue ORPG nichts anderes verzögern wird, da ja das auch eine andere Zielgruppe als SC2/WC4 ist.
 
Oben