[BlizzCon GamesCom Event] Stellt EURE Fragen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
634
Reaktionen
0
Ihr habt Fragen, die in den Batches nicht beantwortet wurden? Habt ihr nach den neuesten Änderungen Fragen, auf die ihr gerne eine Antwort hättet? Dann ist jetzt (vielleicht :ugly: ) eure Chance gekommem!
inStarcraft.de ist für euch auf der gamescom unterwegs und natürlich werden versuchen, Blizzard mit euren Fragen zu durchlöchern.
Achtung! Wir können euch leider nicht garantieren, dass wir auf der gamescom jemanden sprechen können. Eventuell sind die meisten "höheren Tiere" auf der BlizzCon vertreten und somit nicht auf dem Event in Köln.

Trotzdem freuen wir uns auf viele tolle Fragen, und mit etwas Glück auch auf viele tolle Antworten!
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
"wär es nicht witzig gewesen das spiel starcraft3 zu nennen, und jeden anzupflaumen der anmerkt dass es kein starcraft2 gab?"

und während du die frage stellst, musst du ein schild hochhalten auf dem steht: "bw.de ;elefant;" :elefant:
 
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
307
Reaktionen
0
Ort
Hessen>Gießen>Weilburg
Wird man im Editor auch Maps/Kampanien erstellen können in denen wie auf redstone 3 Lava bestimmte Gebiete in bestimmten abständen einnimmt oder Tag/Nacht einbauen?
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Website
www.drunkenstyler.de
Original geschrieben von Overmind99
Wird man im Editor auch Maps/Kampanien erstellen können in denen wie auf redstone 3 Lava bestimmte Gebiete in bestimmten abständen einnimmt oder Tag/Nacht einbauen?
Sie würden wie immer antworten "Frag lieber, was mit dem neuen Editor nicht geht".
 
Mitglied seit
20.10.2004
Beiträge
80
Reaktionen
0
Ja am besten ihr fragt wirklich mal, was mit dem neuen Editor nicht geht, mal schaun was kommt :D
 
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
357
Reaktionen
0
Klappt es noch, funktionierende Gebäude mit Mind Control'dten ( :ugly: ) Arbeitern zu bauen, dass man als Zerg z.B. noch ne Protoss Basis hochziehen kann?
 

noob)hot(

Guest
wird man irgendwo sc2 zocken können?
ich gehe mal davon aus, habe aber noch keine infos darüber gesehen.

das hat nichts mit dem ingame stand zu tun, i no, aber nichtsdesto trtoz ist das die einzige frage die mir wichtig erscheint 8[
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Also die Fragen von euch sind echt dünn dieses Mal. :(

Und natürlich, sowohl auf der BlizzCon als auch auf der GamesCom kann man StarCraft 2 anspielen, auch als normaler Besucher.
 
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
184
Reaktionen
0
Hmm, wird man es so im Editor einstellen können, dass während man spielt Terrain erscheinen oder verschwinden kann?
Es wäre dann ja mal möglich, einen RICHTIGEN Ingame-Editor zu bauen. ^^
(immerhin ist es wohl möglich, niedriges Terrain von Lava überfluten zu lassen.)

Was der Editor nicht kann, wäre auch mal ganz interessant zu wissen.

Wird es in der Kampagne Schiffe (zB. auf Dschungel Maps) geben, oder kann man wenigstens welche erstellen?

Joa, und sonst...., hat mein Vorposter recht
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
Hat jetzt nichts mit SC II zu tun aber fragt mal nach, ob nach einem Erfolg des World of Warcraft Films die Möglichkeit für einen Starcraft Film besteht und ob dieser dann vielleicht sogar Computeranimiert wird.
 
Mitglied seit
20.10.2004
Beiträge
80
Reaktionen
0
Noch ne Frage die du stellen könntest:

In der Presse-Version des Singleplayer-Modus gab es ja keine Sternenkarte mehr im Gegensatz zu den Blizzcon-Versionen. Wird es in der Vollversion wieder eine Sternenkarte geben? Und wie sieht es mit den Informationen/Videos zu den einzelnen Planeten aus? Wird es die geben?
 

Tarneer2000

Guest
Hi, ich hab mich hier nen account gemacht um Fragen an blizzard und diese seite zu stellen.

Ihr dürft also auf der gamescon meine Fragen stellen, bitte mit erwähnung wer sie gestellt hat.

1) Wird man mit dem Editor auch Tarnfarben einheiten wie einen Gecko erstellen können? Also Einheiten die mit dem Hintergrund verschmelzen und so nicht mehr davon zu unterscheiden sind. Das ware mal ne ziemlich innovative Idee für Zerg

2) Warum gibt es soviel Bücher die wichtig für die Story sind? man kann nicht von jedem Fan der die Story kennen will erwarten, dass er bücher ließt, gerade in der heutigen gesselschaft sind bücherlesende leute eher randgruppen.

3) Kann man mit dem editor auch Mods und TCs erstellen ,so dass man die Xel naga als vierte Rasse spielen kann?

5) Ich will ein Bild vom Brutalisken. Könnt ihr eins Posten?

6) Gibt es Nova?
 

Geckotier

Guest
2) Warum gibt es soviel Bücher die wichtig für die Story sind? man kann nicht von jedem Fan der die Story kennen will erwarten, dass er bücher ließt, gerade in der heutigen gesselschaft sind bücherlesende leute eher randgruppen.
[/B]

Die Bücher schätze ich als Ergänzung ein. Aber das mit der "Randgruppe" ist nicht dein Ernst, oder?
 
Mitglied seit
20.10.2004
Beiträge
80
Reaktionen
0
Original geschrieben von Tarneer2000
2) Warum gibt es soviel Bücher die wichtig für die Story sind? man kann nicht von jedem Fan der die Story kennen will erwarten, dass er bücher ließt, gerade in der heutigen gesselschaft sind bücherlesende leute eher randgruppen.

Ich glaube nicht, dass die Bücher wichtig für die Story sind, sondern einfach nur Hintergrund-Informationen zu gewissen Nebenhandlungen bieten sollen. Das ist eben für die Leute, die sich gerne noch mehr mit der Story beschäftigen und noch tiefer in die Materie eintauchen wollen.

Ich gebe zu, dass ich die Starcraft-Bücher selbst nicht gelesen habe und das nur eine Vermutung ist, allerdings im Allgemeinen bücherlesende Leute als Randgruppe zu bezeichnen, finde ich schon etwas strange :D
 
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
307
Reaktionen
0
Ort
Hessen>Gießen>Weilburg
Original geschrieben von Tarneer2000
Hi, ich hab mich hier nen account gemacht um Fragen an blizzard und diese seite zu stellen.

Ihr dürft also auf der gamescon meine Fragen stellen, bitte mit erwähnung wer sie gestellt hat.

1) Wird man mit dem Editor auch Tarnfarben einheiten wie einen Gecko erstellen können? Also Einheiten die mit dem Hintergrund verschmelzen und so nicht mehr davon zu unterscheiden sind. Das ware mal ne ziemlich innovative Idee für Zerg

sehr inovativ....eine unsichtbare einheit mit anderem namen xD
 

n.die.Royal

Guest
Werden am Ende von SC2 wieder die Zerg gewinnen und Alleinherrscher des Universums werden, oder wird von WC3 abgekupfert und schließen sich Z T P zusammen ggen eine andere Rasse die nur in der Kampagne vorkommt ???

Und wieso bekämpfen sich die Terraner in ihrer Kampagne immer selbst ?? xD

Werden die Protoss wieder nur rumwirschen und von den Zerg versuchen abzuhaun, scheiß Pussys???

Wird Bisu, Tassadar als Kommandant ablösen??? xD

Hoffe die Kampagen wird spannend und neu und baut nicht zuviel auf den ersten Teil auf und deren Problematiken vorallem bei den Terraner weil das meine Lieblingsrace in der Kampagne ist, obwohl ich im MP, Protoss mein favorit ist
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Website
www.drunkenstyler.de
Original geschrieben von n.die.Royal
Wird Bisu, Tassadar als Kommandant ablösen??? xD
Dabei fällt mir was anderes ein... in SC1 waren einige Terra Units ja über ihren Akzent oder ihre Sounds bestimmten Nationalitäten zuzuordnen ("Acktung!"). Wird dieses Gimmick in SC2 auch wieder auftauchen? Und welche Nationalitäten erwarten uns? Aufgrund des Absatzmarkts diesmal etwa Koreaner dabei? ;)
 

Tarneer2000

Guest
Original geschrieben von Overmind99


sehr inovativ....eine unsichtbare einheit mit anderem namen xD

Nein, meine Geckozerg Einheit ist nicht wirklich unsichtbar, man kann sie nur nicht sehen.

Man kann sie ja noch anklicken, falls man sie zufällig findet und andere units können sie noch angreifen auch ohne detektor.

der gegnerische spieler sieht sie nur nicht kommen.

Es ist also verdammt innovativ und sollte eingebaut werden.
 
Mitglied seit
20.10.2004
Beiträge
80
Reaktionen
0
Original geschrieben von Tarneer2000
Nein, meine Geckozerg Einheit ist nicht wirklich unsichtbar, man kann sie nur nicht sehen.
Cooler Satz :top2:

Wir wissen aber jetzt, was du meinst, denk ich mal. :D
 
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
307
Reaktionen
0
Ort
Hessen>Gießen>Weilburg
Original geschrieben von Tarneer2000


Nein, meine Geckozerg Einheit ist nicht wirklich unsichtbar, man kann sie nur nicht sehen.

Man kann sie ja noch anklicken, falls man sie zufällig findet und andere units können sie noch angreifen auch ohne detektor.

der gegnerische spieler sieht sie nur nicht kommen.

Es ist also verdammt innovativ und sollte eingebaut werden.

ja..erscheint mir aber trotzdem nicht realisierbar....einheiten anwählen und in der gegend rumklicken bis man dann irg wann die einheit trifft oda wie xD ...wenn blizz sowas in erwähnung ziehen sollte eher das die einheit kurz sichbar wird wenn sie schießt:elefant:
 
Mitglied seit
31.05.2004
Beiträge
41
Reaktionen
0
1) Ist Glynnis Talken Campbell wieder als Kerrigans Stimme angesetzt ?

2) Wird Duran wieder eine Rolle in der Kampagne spielen ?
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
1.721
Reaktionen
0
Original geschrieben von MrCoolDog
1) Ist Glynnis Talken Campbell wieder als Kerrigans Stimme angesetzt ?
ne, sie wirds nicht mehr sein. nachfolgerin steht noch nicht fest, aber es wird über karen strassman gemunkelt.
 
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
wird es wieder die unterteilungen USwest/USeast - Europe - Asia geben? oder wird es diesmal global sein?
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.488
Reaktionen
254
Wurde neulich im Interview mit Chris Sigaty beantwortet, hier der Auszug:

General Mengsk: "Gut, bleiben wir etwas allgemeiner. Wird es bei bekannten dem Gateway-System aus StarCraft und WarCraft III bleiben oder gibt es in Zukunft nur noch „ein Battle.Net”?"

Chris Sigaty: Unsere Planungen gehen momentan dahin es lokal zu belassen, vor allem aus Gründen der Verbindungsqualität. Also es würde dann in der Tat bei Europa, Asien und USA bleiben."

btw, falls es dir entgangen sein sollte: Hier findest du noch einmal die Topnews zum dazugehörigen Event.
 
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
116
Reaktionen
0
1. Wird man die Hotkeys wie bei WC3 frei konfigurieren können?

2. MBS: 4 Kasernen in einer Gruppe + 1x M Klick für 4x Marines?? (siehe mein anderer Thread)

Weiß jetzt nicht ob die Fragen schonmal offiziel irgendwo beantwortet wurden.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Original geschrieben von Vh-Striker
1. Wird man die Hotkeys wie bei WC3 frei konfigurieren können?
Nein, soll aber später nachgeliefert werden.
Quelle: Chris Sigaty im Juni-Interview

Original geschrieben von Vh-Striker
2. MBS: 4 Kasernen in einer Gruppe + 1x M Klick für 4x Marines?? (siehe mein anderer Thread)
Nein, 4x klicken für 4 Marines, allerdings wird dann in jeder einer gebaut, sofern die Kasernen vorher nichts produzierten. MBS heißt in SC2 nur, daß automatisch das Gebäude mit der kürzesten Schlange die Einheit produziert, es bleibt trotzdem bei einem Klick pro Einheit.
Quelle: diverse, u.a. selbst angetestet
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
die frage ist viel eher, warum werden custom keys nachgereicht?
so nen großer aufwand kann das doch nicht sein.

warum nicht die wahl zwischen
std keys,
qwer keys
und custom keys.

oder halt zumindest von beginn std und qwer keys...
 
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
634
Reaktionen
0
So... tut mir leid. aber gestern war kein kompetenter beantworter da gewesen :( deswegen mach ich hier mal dicht, weil die wirklich alle im amiland sind.

trotzdem danke für euer mitmachen, auch wenn nich viel rum gekommen ist :P

einen artikel zu dem event schreib ich im laufe des tages! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben