Blizzcon 08.11.-09.11.

Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
hm, ich finde es merkwürdig, dass es keinerlie Infos zum nächsten Add-on geben soll, sonst gab es immer ne Menge Infos über Story, Einheiten und Bücher oder so, aber diesmal nix??

Scheint Blizz das SC2 Geschäft langsam zu vernachlässigen?

Ich meine, sonst wurde gehypt ohne Ende! sei es popelige Artworks oder irgendwelche Infos, dass man diesen oder jenen Charakter wiedersehen würde - aber ohne Storypanel schwer vorstellbar.

Naja, wie man sieht, kann man meine Erwartungen kaum unterbieten - ich bin froh über jede "Überraschung"
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
naja es stehen dieses jahr wharscheinlich vorallem die d3/wow addons im fordergrund. dazu dann noch heartstone.
ich denke einfach das die wcs dieses jahr für starcraft absolut ausreicht, wozu sollten sie atm hypen, sc2 läuft ja. und story fans brauchen auch nicht alle 8 monate updates. wenn sie jedes ihrer games dauerhaft hypen würden, hätten sie keinen fokus mehr mehrere franchises auf einmal am leben zu halten.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
du hast das blizzard dota vergessen. da wird auch auf der blizzcon vorgestellt. also wirklich sauviel dieses jahr
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
außerdem is hots gerade mal ein dreiviertel jahr draußen...lotv erscheint nicht vor 2015. die haben noch genug zeit.
 
Mitglied seit
12.04.2011
Beiträge
2.850
Reaktionen
0
zu lotv gibts nichts, wie es nach release von wol nichts zu hots gab. Nächstes Jahr dann. Allerdings kann ich die Storyfans schon verstehen, denn die Story besteht ja nicht nur aus den Spielen, sondern eben auch aus Büchern und Co. Aus der Ecke scheint ja gar nichts mehr zu kommen...
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Man muss eben sagen, dass Blizzard "Heroes of the Storm"(=blizzard Dota) pushen will, weil sie es bei Dota ja verpennt haben. Und zur Zeit arbeiten eben die SC Entwickler dran, so dass zu LotV logischerweise nichts da ist.

Wenn sie jetzt es nicht versuchen, wird es eh nie mehr was.
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Nen Warcraft4 ohne Heros, Upkeep nur mit 3 Rassen,nicht all zuviel "Terrible Damage" und kein auf Arcade ausgelegtes Battlenet2 fänd ich auch Mega =P
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Wenn die WC4 ankündgien würden wär ich sehr froh ^^
Draenor und Naga als 5+6te Rasse :>
Wird aber wieder ein WoW Addon sein.

Das nichts zu dem Sc2 kommt ist auch keine Überraschung. Bei Valve wird auch alles auf Half Life konzentriert. Bei Blizzard wirds halt Dota sein. Bin sehr gespannt was so alles "geklau.." ähm adaptiert wurde^^

Aber ich denke mehr als 20-40 Helden werdens auch nicht sein. Vieles auch schon bekannt z.B Bone = Menschen Kerrigan, Zerg Kerrigan = Death Prophet, der Ultralisk Terrasque als Pudge und Arthas als Omni Knight. Bin gespannt wie die das mit dem Match Making machen
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Auf der Blizzcon läuft das WCS Finale mit nem Preisgeld von 100.000 €. Lol, das find ich schon abartig viel Gehype um SC2 - außerdem ist Jaedong mit in der Finalrunde!!
Scheiße, ich glaub, ich guck mal wieder SC2 streams! Gibt es den for free auf TL oder muss man dafür zahlen?
 
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
793
Reaktionen
11
Ort
Berlin
Imho sollte der Stream fürs Finale for free sein, nur der HD-stream dürfte wieder Suscribern/Blizzcon-Virtual-Ticket-Inhabern vorbehalten sein.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
nicht euro sondern dollar ;)

stream fürs turnier sit free. sonstigges zeug von der blizzcon kostet 40 dollar. war das schon immer so teuer?
 
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
793
Reaktionen
11
Ort
Berlin
Ich meine ja. Muss jeder wissen, obs ihm das wert ist, ich hab mich schlussendlich wegen des Blizzcon-Stores dafür entscheiden und nehm die Streams halt mit.
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
1.333
Reaktionen
0
sind 29 euro, ich meine letztes Jahr wars genausoviel.

Turnierstream ist übrigens in HD alles for free, wars immer, wirds immer sein. Wäre auch bescheuert wenn nicht.
 
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
793
Reaktionen
11
Ort
Berlin
Auch 1080 px? Wenn ja, sorry für die fehlinfo, habs wohl falsch mitgeschnitten. Hats überhaupt noch ne 1080 px-Option bei twitch?
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
also 1080 hat bei wcs seit beginn s2 gekostet

kA hab mir noch nie n ticket geholt und mir kommt der preis schon sehr teuer vor für.. "promo". ich mein wenn ich auf der blizzcon wäre - klar. da bezahl ich das gelände, bühne, etc mit. aber so als zuschauer aus irgendwo? die infos bekomm ich für 1 minute recherche und mit glück sogar die vods auf irgendner videoplattform.

bin gespannt was patch 2.1 so bringt. aber die blizzdota interessiert mich mehr. hoffentlich kommen ein paar bw chars vor ausser kerrigan und raynor. zb fenix oder so :( harte micro action weil er dragoon ist :D
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Was für ein Scheiß von 16 Teilnehmern sind 2.5 Zergspieler (Revival muss vorher gegen Naniwa den Platz ausspielen). Für den Zuschauer wäre es intressanter die Besten (5 bzw. 6) jeder Rasse zu sehen statt ständige Mirror(kotz)games.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
und wie willst du das bewerktstelligen bei nem punktesystem? viele habens ja knapop nicht geschafft. einige p haben sich durch eu gecheesed. andere durch na.
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Na einfach die höchsten 5 der jeweiligen Rasse egal wieviel Punkte wer hat, um sich durchzusetzen müsste halt besser sein als die anderern Vertreter deiner Rasse. Den 6ten Spot könnte dann der höchste ranked (6t beste Spieler seiner Rasse) bekommen. Das Ganze ist nur ne kleine Regeländerung, bei nem Turnier allemal intressanter als dieses Ungleichgewicht :eek3:
 
Mitglied seit
15.04.2011
Beiträge
386
Reaktionen
0
Wichtiger fände, ich dass es NaNiwa schafft gegen revival. Korea only wäre schon bisschen langweilig.
Und hoffentlich eine Ankündigkung einer Änderung des WCS System, in Europa nur mit europäischer Staatsbürgerschaft und so weiter...
Weil so kann Blizzard sich die WCS NA und EU sparen und gleich lieber 6 Seasons in Korea machen.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Liegt halt daran, dass hautsächlich die WCS zählt und die Partnerturniere relativ irrelevant sind und der Zergexport verglichen mit den anderen Rassen klar hinterher hinkt.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Die Änderungen werden erst nach der Blizzcon besprochen und diskutiert. War jedenfalls die letzte Stellungsnahme die ich von Blizz gehört hatte. (auf der GamesCom)

Das mit den besten X der jeweiligen Rasse find ich falsch. Life hat halt "kacke" gespielt nach seiner Dominanz und erst dioese Saison wieder sich gebessert. Damit hat er es halt nciht verdient.
Genauso DRG.

Scarlett hat ausser der WCS nichts an Turnieren gespielt und da halt in Saison 1 und 3 nicht gut abgeschnitten.
Hyun hat keinen Erfolg bei WCS aber ist dafür auf fast jedem anderen Turnier. Hat er es dann verdient?
TLO hat über die Zeit abgenommen was Erfolge angeht.
Stephano hat aufgehört und ist trotzdem recht weit oben im Standing.
Leenock hat keine guten Results
KangHo kommt jetzt langsam wieder zurück
RorO ist auch in der Versenkung verschwunden
soO hat erst amn Ende einige Punkte geholt

Interessant ist, dass die meisten Zerg in der Hellbatzeit die meisten Punkte geholt haben. Als die Winrates wesentlich schlechter aussahen

wen mana cuh total vergessen hat: violet: immer einer der stärksten Zergspieler ausserhalb von Korea. Jetzt hat er 750 Punkte und ist auf Rank 65. Was ist passiert?
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Du kannst aufzählen was du möchtest, es ist einfach nicht das gleiche wenn nur 2 statt 3 Rassen mitspielen und ich bin sicher nicht der Einzige der spätestens nach ausscheiden des letzten Zergspielers nicht mehr weiter einschaltet. Entweder cheeset sich ein Protoss gegen ein Terra durch oder es gibt halt Mirror, das ist einfach ätzend anzuschauen. Mir gings ähnlich wenns 8 Zergs, 2 Terrans und 6 Protosse mitspielen würden.

Starcraft besteht aus 3 Rassen, wenn im Worldfinal des Jahres eine Rasse fast nicht vorhanden ist hat Blizzard versagt, sei es im Veranstaltungssystem und oder in der Balance (hier arbeitet Blizzard ständig dran darum schieb ichs mal auf das System).
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Natürlich ist das kacke. Genauso kacke wie in der EPS keine Terraner mitspielen oder andere Turniere wo nur 2 Rassen dabei sind.
Ändert aber nichts an der Sache, dass man für solche Fälle das Turniersystem nciht angleichen sollte. Man sollte schlecht spielende Spieler nicht belohnen bzw gut spielende bestrafen.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Die Zergspieler waren nicht konstant genug, fertig. Natürlich ist es schade, wenn nur zwei Zerg dabei sind, aber es wäre auch den Spielern anderer Rassen gegenüber unfair, wenn man man mit Gewalt ausgeglichene Verhältnisse schaffen würde. Soulkey und JD haben aber ganz gute Chancen, weit zu kommen. Das wohl schlimmste, was dem Turnier passieren kann, wäre ein reines PvP-Halbfinale.

Dass nur zwei Z dabei sind, hat nix mit dem System zu tun. Spieler wir Roro würde ich noch zur Kategorie "Patchzerg" zählen. Life ist viel zu spät wieder in Form gekommen. Leenock reißt dagegen schon lange nix mehr. Zudem gibt es außerhalb Koreas nur sehr wenige Zerg, die überhaupt Chancen gehabt hätten. (Vortix, Scarlett, evtl. noch Nerchio oder TLO - aber schon die letzten beiden hätten sehr viel Dusel nötig gehabt.)

In Korea sind eigentlich immer Zergspieler vorne mit dabei, nur leider halt in jeder Season andere. (bis auf Soulkey) Das ist definitiv nicht Blizzards Schuld.
 
Mitglied seit
15.04.2011
Beiträge
386
Reaktionen
0
Starcraft besteht aus 3 Rassen, wenn im Worldfinal des Jahres eine Rasse fast nicht vorhanden ist hat Blizzard versagt, sei es im Veranstaltungssystem und oder in der Balance (hier arbeitet Blizzard ständig dran darum schieb ichs mal auf das System).

Das System ist allgemein schlecht, World Championship Series und aufm Finale sind mindestens 15/16 Koreaner dabei. Ich wette mit Foreigner hätte das Tunier mehr Zuschauer.
In LoL und Dota qualifizieren sich die Teams auch nur auf ihrem Heimatkontinent für die World Finals, ich verstehe nicht warum Blizzard es anders macht.

btw: Warum fängt Blizzard gleich mit Playoffs an? Ich mein, wenn du 16. im Ranking bist, brauchst gar nicht erst hin fahren.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Das System ist allgemein schlecht, World Championship Series und aufm Finale sind mindestens 15/16 Koreaner dabei. Ich wette mit Foreigner hätte das Tunier mehr Zuschauer.
In LoL und Dota qualifizieren sich die Teams auch nur auf ihrem Heimatkontinent für die World Finals, ich verstehe nicht warum Blizzard es anders macht.

btw: Warum fängt Blizzard gleich mit Playoffs an? Ich mein, wenn du 16. im Ranking bist, brauchst gar nicht erst hin fahren.

So schlecht ist das System nicht wie du es darstellst. Das es keinen Regionlock (wenn auch nur ein softer) gibt, ist natürlich ein Fehler (mMn). Trotzdem haben wir so auf der Weltmeisterschaft nur die besten Spieler.

Wo ist das Problem mit Playoffs? Ich kenn keinen Sport wo das nicht so gemacht wird. Warum sollte der 16te keine Chance haben? Weil er gegen den besten ranmuss? Wenn du so argumentierst könnte man auch gleich dem mit den meisten Punkten den Pokal und das Geld geben.

Heute Abend wird btw Revival vs NaNiwa ausgespielt. 20 Uhr unsere Zeit
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
zu deiner violet frage btw, er hat doch am anfang der ersten season visa probs für die staaten gehabt, und ich meine mich zu erinnern das einige experten vorrausahen das er wohl in den nächsten jahren erst mal sehr schlechte karten hat überhaupt noch mal einreisen zu können. also kann er defacto nicht mehr an den tunieren teilnehmen bei denen er die grössten erfolge zu verbuchen hatte. und so viel war nun ausserhalb von den usa nicht was solo tuniere anging, bzw da ist er nicht angetreten. aber kann ja auch einfach nur ein tief sein was er nach dem start des jahres zu verzeichnen hat. mal sehen wie es mit der wcs weitergeht, und ob er noch mal an tunieren teilnimmt.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
ah stimmt. er war einfach länger in den usa geblieben wie sein visa erlaubt hatte und das sehen die natürlich ungern. daran wirds wohl liegen^^
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Der wird während seiner aktiven Progamerzeit nie mehr in die USA einreisen können. Da braucht man kein Experte zu sein. Deutschland ist da auch nicht gerade zimperlich, wenn sowas passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.04.2011
Beiträge
386
Reaktionen
0
So schlecht ist das System nicht wie du es darstellst. Das es keinen Regionlock (wenn auch nur ein softer) gibt, ist natürlich ein Fehler (mMn). Trotzdem haben wir so auf der Weltmeisterschaft nur die besten Spieler.

Wo ist das Problem mit Playoffs? Ich kenn keinen Sport wo das nicht so gemacht wird. Warum sollte der 16te keine Chance haben? Weil er gegen den besten ranmuss? Wenn du so argumentierst könnte man auch gleich dem mit den meisten Punkten den Pokal und das Geld geben.

Lebt eine Weltmeisterschaft nur davon das nur die besten da sind? Nicht das mal ein underdog den großen Favorit rausschmeißt? Weil so kann man einfach WCS EU und NA abschaffen.

Eine Gruppenphase würde doch schon bisschen besser sein, so hat wenigsten jeder Spieler mehr als ein Bo5 zu spielen. So würden auch die Favoriten auf den WCS-Plätzen 1-4 in bestimmten Situationen früher aufeinander treffen. Und man verhindert das spezielle Vorbereiten auf Gegner, was mit dem jetzigen System möglich ist.
Bei allen Sportarten fängt eine WM-Endrunde nicht gleich mit den Playoffs an.
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Lebt eine Weltmeisterschaft nur davon das nur die besten da sind? Nicht das mal ein underdog den großen Favorit rausschmeißt? Weil so kann man einfach WCS EU und NA abschaffen.

Eine Gruppenphase würde doch schon bisschen besser sein, so hat wenigsten jeder Spieler mehr als ein Bo5 zu spielen. So würden auch die Favoriten auf den WCS-Plätzen 1-4 in bestimmten Situationen früher aufeinander treffen. Und man verhindert das spezielle Vorbereiten auf Gegner, was mit dem jetzigen System möglich ist.
Bei allen Sportarten fängt eine WM-Endrunde nicht gleich mit den Playoffs an.

Dann schau dir halt die 20+ anderen Turniere im Jahr an, die deinen Wunsch erfüllen. Die laufen exakt nach dem Schema ab, wie du dir es wünscht mit größeren Skillgap und Vorrunden und Foreignern etc.

Muss da echt noch eins dazu ??
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Dann braucht man aber auch keine Turniere in den Regionen zu veranstalten.
Letztendlich wird es sowieso auf einen restriktiveren Region-Lock IMO hinauslaufen. Dann dürfte wahrscheinlich Voraussetzung sien, dass man in der Region lebt und nicht nur zu den jeweiligen Spielen einfliegt.
BTW diese Diskussion hatten wir schon bei EInführung der WCS.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
letztes jahr gabs region lock. resultat: top 3 waren koreaner.
ich wäre für nen soften region lock, d.h. man muss das ganze jahr in dem land leben. wäre fair gegenüber leuten wie forgg oder polt. der nachteil wäre, dass spieler wie duckdeok gefickt wären.

man kanns am ende keinem recht machen. verbesserungen wirds ohnehin geben, was nicht heißt, dass man dann nicht weiterlästern könnte. :catch:
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
kp system ist schon ok. ist ja nicht so als wenn gar keine forgeiner mehr zu sehen wären. vieleicht 2-4 extra spots für eu na die deffinitivnicht an koreaner gehen dürfen oder sowas. kp könnte man die letzten 8 die in der jeweiligen region über geblieben sind in eine gruppenphase schicken, und am nächsten tag wird ein mini bracket ausgespielt. finale wäre dann halt nicht komplett an einem we da man ja ein 32 bracket draus machen müsste, mhh ok. ach das wird einfach nichts wenn ein land so dominant ist :/

edit2: wobei, wieso nicht dsa jetzige system bei behalten, und jedem grossen esport land ausser korea einen spot sicher stellen, der wird dann einfach national ausgespielt, schon hat man seine 32 spots voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
is ja jetzt auch wurscht. der bekloppte schwede soll gewinnen.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
letztes jahr gabs region lock. resultat: top 3 waren koreaner.
ich wäre für nen soften region lock, d.h. man muss das ganze jahr in dem land leben. wäre fair gegenüber leuten wie forgg oder polt. der nachteil wäre, dass spieler wie duckdeok gefickt wären.

man kanns am ende keinem recht machen. verbesserungen wirds ohnehin geben, was nicht heißt, dass man dann nicht weiterlästern könnte. :catch:

den lock den du ansprichst ist mMn auch der sinnvollste. MC, MMA etc hätten dann auch keine probleme
andere progamer müssen sich halt ansiedeln. da seh ich das problem echt nicht. NA ist wieder was andres. da könnte das dann zu problemen führen, aber da ist auch kein spieler der es verdient hätte zu den grand finals zu kommen (ausser scarlett)

ist ja nciht so als ob wir nciht genug koris in EU hätten die nen wohnort sicher hätten:
stardust, MC, MMA, forgg, etc
 
Oben