BlizzCast (mit Karune und Samwise)

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Blizzard bringt seinen eigenen (Audio-)Podcast heraus, wo sie Einblicke hinter die Kulissen geben und über aktuelle Entwicklungen in SC2 reden. Im RTS-Teil moderiert Karune den Cast, zentraler Inhalt ist in der ersten Folge ein Interview mit Samwise, der auch auf das neue Design von DT und Zergling eingeht.

News: http://starcraft.ingame.de/kommentare.php?newsid=74212&s=82
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Das liegt daran, daß der Threadlink noch mit in die News sollte. Da hast du wohl genau die 30 Sekunden erwischt. ;p
Jetzt lad aber lieber den Cast und rede darüber. ;)
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Das erklärt natürlich die Knochenrüstung, dass die DT's Trophäen sammeln. Coole Idee, jetzt kann ich das DT Design erst recht akzeptieren :)
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Naja, ich hab mir die DTs nie als Trophäensammler vorgestellt. Nix gegen Samwise, aber man merkt, daß er nicht zu den Storyschreibern gehört. ;)
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Original geschrieben von General Mengsk
Naja, ich hab mir die DTs nie als Trophäensammler vorgestellt.[...]
Du wirst sie dir vorstellen ;)
Sam sagt ja selber, dass Zeratul in Brood War nicht aussieht wie alle DT's, sondern alle DT's aussehen wie Zeratul. Und da Protoss ebenso wie Terraner alle eine eigene Persönlichkeit haben, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es auch einige Trophäensammler und Glücksritter unter den DT's gibt :cool:
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
da sieht man malwieder, wodurch die sich beeinflussen lassen (starship troopers, alien, predator) ^^

naja aber was will man machen... irgendwann sind alle ideen schon abgeschoepft...
 

hyprit

Guest
Original geschrieben von CorDharel
Sweet... kommt der jetzt regelmässig, so jede Woche oder ist nichts bekannt?
Ich gehe von monatlich aus, alles andere wäre zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation.

Finde ich ne gute Sache, erfährt man mal was sich die Leute so bei ihrer Arbeit denken und ist auch nichts so ne Promotion Sache wie der Warhammer Online Videocast.
(Habe mir den zweiten Teil über WoW nicht angehört :D )
 
Mitglied seit
06.11.2005
Beiträge
26
Reaktionen
0
Original geschrieben von aFrI
da sieht man malwieder, wodurch die sich beeinflussen lassen (starship troopers, alien, predator) ^^

naja aber was will man machen... irgendwann sind alle ideen schon abgeschoepft...

Ja, das mit dem Trophäen sammeln erinnert mich auch sehr stark an die Yautja-Krieger/Predators.

Wobei ich bisher wirklich nicht das Gefühl hatte, dass Dark Templar so sehr stolz auf ihre erledigten Gegner sind.
Irgendwie widerspricht sich das auch in meinen Augen.
Sie handeln im Verborgenen und tragen gleichzeitig derartige Trophäen!?!
Oder sollen DTs (zumindest manche von ihnen) neuerdings "Angeber" vor ihrer eigenen Rasse sein?!?
Mal abgesehen davon sieht es schon 'cool' aus :rolleyes:
Passt nur nicht so da rein wie ich finde. Wie er selbst sagt: "StarCraft is a very focused universe."

Ich fand den Podcast ein wenig kurz, bzw. den SC2-Teil.
Ich hoffe die Zukünftigen werden etwas länger und Video-Podcasts wären auch nicht schlecht.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Original geschrieben von VooDooMaStA
Wobei ich bisher wirklich nicht das Gefühl hatte, dass Dark Templar so sehr stolz auf ihre erledigten Gegner sind.
Irgendwie widerspricht sich das auch in meinen Augen.
Sie handeln im Verborgenen und tragen gleichzeitig derartige Trophäen!?!
Oder sollen DTs (zumindest manche von ihnen) neuerdings "Angeber" vor ihrer eigenen Rasse sein?!?
Mal abgesehen davon sieht es schon 'cool' aus :rolleyes:
Passt nur nicht so da rein wie ich finde. Wie er selbst sagt: "StarCraft is a very focused universe."

Sie sind eben an Naturvölkern orientierte Einzelkämpfer, für Protossverhältnisse besonders undiszipliniert und wild. Wieso also keine Trophäen, passt gut imo.
 

intelion

Guest
Man kann sich allesmoegliche hineininterpretieren. Trotzdem.

Bei den Zerglingen finde ich die Idee mit Fluegeln gar nicht so dumm und die macht sogar evolutionsmaessig einen Sinn, ausserdem sieht es auch besser aus wenn n Haufen von Zerglingen wie eine Plage von heuschrecken eine Basis angreift.

Bei DTs macht die "Knochenruestung" - Trophaeen eigentlich nur wenig Sinn. Allein schon wegen der DTs Flair (wie es bei der Comunity ankommt) ... Und so wie der Samwise auch schreibt ... "Naja wir dachten ... " " warum nicht ... " usw. kommt es einwenig nach Einfallslosigkeit rueber.

Ausserdem finde ich persoenlich dass Samwise sollte bei Fantasy bleiben ... was er auch gut designen kann. SciFi sollte er aber den anderen ueberlassen.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Tjo, es sind Blizzards Dark Templar. Vom Fluff ist es stimmig, die Veränderung ist im akzeptablen Rahmen, die ingame Grafik ist nice. Ganz ehrlich: Blizz sollte etwas öfter auf Proteste aus der "Comm" scheißen.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
@intelion: zugegeben, das DT_Arthas_Anub'arak_Clashartwork trofft nicht jeden Geschmack, auch nicht meinen. Aber das Ingamemodell ist echt cool. Außerdem sind Dinge wie "Naja wir dachten ..." und "warum nicht ..." eher missverständlich übersetzt. Wenn jemand auf englisch sagt "yeah, why not?" oder "we thought" hat das in der Regel nicht diesen einfallslosen Beiklang.
Von daher # an PivoUser_R7
 

intelion

Guest
Das stimmt schon, Ingame sehen die DTs eigentlich gut aus. Und von den Moves her sogar besser als die Lots.
 
Oben