Blizzards Fragenbombardement

Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.912
Reaktionen
865
Der Titel ist Programm, es geht um Blizzards Fragen an die Comunity. Was haltet ihr von

Warp In

Nyduswurm

und Medivac Dropships?


Postet eure Meinung am besten so schön strukturiert wie bei den Diskussionsthemen, sodass wir die Quintessenz schön zusammengefasst an Blizzard weiterleiten, bzw. ins Battle.net Forum posten können.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Ich hab noch keine wirklich Meinung dazu, müsste erstmal selbst sehen, wie es sich spielt.


Anscheinend ist das Warp In am beliebtesten und der Medivac am unbeliebtesten. ^^
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
314
Reaktionen
0
Ort
Hessen
Website
www.Metal-Aschaffenburg.de
-Warp In gefällt mir sehr gut, fördert das Micro und bringt einen weiteren Unterschied zwischen den Rassen.

-Der Nyduswurm ist auch toll, sieht einfach gut aus :D

-Zwar wären mir richtige Sanitäter lieber, aber mit dem Medivac könnte ich mich auch gut anfreunden.
 
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
357
Reaktionen
0
Warp in:

Brutal aber sehr interessant

Nydus Worm:

Cool! Trotzdem lässt er in seiner jetzigen Form möglicherweise zuviel zu, auf die Anzahl transportierbaren Einheiten bezogen (Theoretisch könnte man ne MAXed Army irgendwo am Stück rauslassen oO ) Vielleicht ist das aber dennoch balanced, wer weiß.

Medivac:

Klasse! Versteh die Leute nicht, die den Medic wiederhaben wollen. Aber jedem natürlich seine Meinung.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
-Warp-In: wohl eine der besten neuerungen in SC2
freu mich schon drauf

-Nydus-Wurm: gefällt mir gut, nicht ganz so gut wie Warp-In aber gehört definitiv zu den interssanteren änderungen in SC2

-Medivac: hab nie ernsthaft terra gespielt weshalb mir die alten medics nicht so vertraut sind, grundsätzlich aber keine schlechte idee
 

Maulwurf

Anfängerhilfe, , Moderator, SC2 AFH-Forum
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
2.479
Reaktionen
0
Ort
Salzgitter-Thiede
- Nydus Worm: Kommt mir vor wie ein Arbiter-Recall bei den Protoss (Jedenfalls so wie er im moment existiert).
Für Z auf jeden Fall ganz cool. Erspart einem 10 Ovis für einen Drop zu nehmen, man braucht nur noch einen.

Zudem kann der Z dadurch einfacher seine Exen schützen, da man eh an jeder exe ca. einen Ovi hat oder mehr. Also ein guter Ersatz für den Nydus-Kanal.

-Medivac Dropships:
Anfürsich eine gute Idee. Wenn der Terra seine m&ms rumfliegen lässt um Exen des Z zu verhindern, kann er das Dropship gleich vollladen mit Rines. Der Nachteil allerdings ist, dass der T länger techen muss, ehe er seinen Healer für die Rines hat. Daher wird T im Early Game vs Z sehr defensiv imho.

-Warp-In: Hm, kA, wie das nun genau laufen soll. Wenn der P seine Units an jeder belieben Stelle spawnen kann, isses zu Imba, denke ich. Aber mal schauen, das wird garantiert eh noch 10 mal mindestens verändert. ^^
 
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
1.304
Reaktionen
3
Website
www.sok4r.de
Original geschrieben von Gosu-Pinguin
-Warp-In: Hm, kA, wie das nun genau laufen soll. Wenn der P seine Units an jeder belieben Stelle spawnen kann, isses zu Imba, denke ich. Aber mal schauen, das wird garantiert eh noch 10 mal mindestens verändert. ^^

ich weis jetzt nicht ob ich nich auf dem aktuellen Stand bin, aber geht das nicht nur im "Energie-Radius" eines Pylons oder Phasenprismas? Außerdem braucht die Einheit wohl eine gewisse Zeit bis sie teleportiert wurde, also sie sich quasi aufbaut - in der Zeit kann sie sich nicht bewegen oder wehren, aber angegriffen werden - denke von dem her sollte es wenig Probs mit der Balance geben. Für einen Protoss wird es dann einfacher, bei einem Drop für Nachschub zu sorgen.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
also warp-in ist eigentlich die einzige änderung die seit der ankündung von SC2 da ist und so gut wie gar nicht verändert wurde (also ich wüsste von keiner richtigen veränderung, abgesehen vielleicht von ein paar kleinen balance änderung bei der beschwörungszeit oder so)

irgendwie ein beweis wie gut die idee ist

naja er meinte wohl das man das warp prism an jeden beliebigen punkt bringen kann, allerdings kann das der overseer auch und der wird wahrscheinlich sogar mehr hp haben
 
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
357
Reaktionen
0
Glaube aber, dass ein Ovi schneller down geht als ein Warp prism :(
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Ich hoffe/glaube, dass Marines inzwischen so designed wurden, dass sie keinen Heiler im Kampf mehr brauchen.
Erstens haben sie durch die Schilde mehr HP, zweitens habe ich in Spielberichten gelesen dass sich ihre Feuerrate erhöht hat und sie dadurch im Moment sehr stark für ihren Preis sind.

Das Medevac ist also eher dazu da, verwundete Rines die einen Kampf überlebt haben nicht auf low HP rumkrepeln lassen zu müssen, und nicht um jedem Infanterietrupp drei Medevacs hinterherfliegen zu lassen.

Sollte sich diese Vermutung bestätigen, begrüße ich das Medevac, sollte es aber tatsächlich als combat-healer genau wie der Medic gedacht sein, find ichs eher langweilig/unpassend.

Eine weitere Idee wäre es, die Fähigkeit dem Nighthawk (ehemals Nomad) zu geben, dort passt sie besser, schließlich kann dieser ja auch mechanische Einheiten mit Drohnen reparieren, dass er auch Nanosonden (o.ä.) zur Heilung biologischer Einheiten an Bord hat könnte ich mir durchaus vorstellen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
314
Reaktionen
0
Ort
Hessen
Website
www.Metal-Aschaffenburg.de
Original geschrieben von Ancient

Eine weitere Idee wäre es, die Fähigkeit dem Nighthawk (ehemals Nomad) zu geben, dort passt sie besser, schließlich kann dieser ja auch mechanische Einheiten mit Drohnen reparieren, dass er auch Nanosonden (o.ä.) zur Heilung biologischer Einheiten an Bord hat könnte ich mir durchaus vorstellen.

Die Idee gefällt mir sehr gut und ergibt vorallem auch Sinn.

Dann sollte das Dropship aber irgendeine andere Fähigkeit bekommen, es sieht einfach zu cool aus, um nur zu transportieren :D
 
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
357
Reaktionen
0
Dass der Nighthawk sowohl mechanische als auch biologische Einheiten heilen soll, halte ich für keine gute Idee. Das macht es einem Terran-Spieler viel zu einfach. Der soll sich schön brav um beides kümmern, anstatt ein Allzweck-Heil-und-Reparier-Gerät mitfliegen zu lassen, dass zudem auch noch ein Detektor ist und Spells castet.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
314
Reaktionen
0
Ort
Hessen
Website
www.Metal-Aschaffenburg.de
Original geschrieben von Leviance
Dass der Nighthawk sowohl mechanische als auch biologische Einheiten heilen soll, halte ich für keine gute Idee. Das macht es einem Terran-Spieler viel zu einfach. Der soll sich schön brav um beides kümmern, anstatt ein Allzweck-Heil-und-Reparier-Gerät mitfliegen zu lassen, dass zudem auch noch ein Detektor ist und Spells castet.

Seit wann kann der Nighthawk mechanische Einheiten reparieren?
 
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
357
Reaktionen
0
Hab das einfach naiv aus Ancients Post übernommen

Original geschrieben von Ancient


[...] schließlich kann dieser ja auch mechanische Einheiten mit Drohnen reparieren

oder war damit nicht der Nighthawk gemeint?
 
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
634
Reaktionen
0
nen heal dazu würd den nighthawk zu einem nonplusultr ain jedem game machen... mir gefällt der gedanke nicht, einer einheit zu viele fähigkeiten zu geben
 
Mitglied seit
05.05.2006
Beiträge
147
Reaktionen
0
-Warp In find ich einfach nur genial, dadurch werden die Protoss so vielseitig wie noch nie, gerade in Kombination mit den Phasenprismen, mit denen man ganze Armeen aus dem Nichts aufs Schlachtfeld porten kann. Darf nur nich overpowered werden :D

-Nydus Worms find ich auch ziemlich cool, da die Zerg dadurch sehr flexibel werden und sozusagen das Gegenstück zum Warp-In bilden. Auch von Design find ich den Nyduswurm sehr gelungen.

-Medivacs find ich nicht gerade so toll, aber da lass ich mich überraschen. Wenn es so ist wie in Ancient sagt, find ich sie doch ganz gut :). Wenn sie jedoch die Position des Medics einnehmen, halte ich das für keine gute Idee.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.912
Reaktionen
865
Original geschrieben von D-X)Steppenwolf
Die einzigen Fähigkeiten, von denen ich bisher weiß, sind der Geschützturm und die Zielmarkierungsdrohne :eek3:
+ Spidermines und Detektor, also soviele Fähigkeiten wie die alten Science Vessels
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Nein, zuerst hatte der Nomad eine kleine Drohne, die Spinnenmienen um sich herum erzeugt hat, nun hat er die klassische.
 
Oben