Blizzards Diskussionsthema: Zerg-Kriecher

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Nachdem im August die Gasmechanik diskutiert wurde, geht es diesmal um ein ganz charakteristisches Element in StarCraft, den Zerg-Kriecher. Der "lebende Boden", den Jim Raynor auf Mar Sara bemerkte und der vielfach nur als Zergschleim bezeichnet wird, soll in StarCraft 2 noch mehr Bedeutung erhalten, als nur Voraussetzung für Zerg-Gebäude zu sein. So sterben Gebäude schon in der WWI-Version langsam ab, wenn sie nicht mehr vom Kriecher gespeist werden. Nun hat Blizzard noch einige Sachen geändert und will eure Einschätzungen von Vorschläge zum Thema Kriecher holen:

Die Änderungen:
  • Zerg-Einheiten bis auf Drohnen bewegen sich nun 30% schneller auf Kriecher.
  • Kriechertumore sind kleiner und vergraben.

Die genauen Fragen zum Thema lauten diesmal:
  • Was haltet ihr von der Geschwindigkeitserhöhung auf dem Kriecher?
  • Wie denkt ihr, wird sich diese Änderung auf Zerg, Protoss und Terraner auswirken?
  • Mögt ihr diese Änderung oder eher weniger?

Ergänzend dazu wollen wir von euch noch einige Einschätzungen wissen:
  • Für wie bedeutend haltet ihr den Kriecher in StarCraft: Brood War?
  • Was haltet ihr von der Idee aus Kriecher durch die neuen Funktionen wie Overlord-Kriechererstellung oder den ohne Kriecher sterbenden Gebäuden eine Art von Ressource zu machen?
  • Eure Anregung zum Thema Kriecher...
  • Wo liegt euer eigener Spielfokus? Multiplayer, eSport, Kampagne, ...

Ausführungen zu den Zerg und damit auch zum Kriecher bekommt ihr auf in unserer Berichterstattung zur PressTour und zum WWI:
PressTour-Zergbericht
WWI-Zergbericht
(Der neuerdings wieder getarnte Kriechertumor entspricht damit wohl wieder der PressTour-Ausgabe.)

<weitere Frage mit der ihr euch beschäftigt>
<Eure Antwort>

<weitere Frage mit der ihr euch beschäftigt>
<Eure Antwort>



Ergänzende Hinweise:
  • Ihr könnt eure Meinung auch im Battle.Net-Forum hinterlassen, wahlweise im deutschen oder englischen. Eure Meinung wird jedoch mehr Gewicht haben, wenn sie auch hier zu finden ist.
  • Wer Vorschläge für kommende Themen hat, kann mir gerne eine PN mit seinen Ideen schreiben. Die Chancen, daß euer Thema dann bald auf die Tagesordnung kommen, stehen gar nicht schlecht. ;)
  • Die Diskussion in diesem Thema steht unter besonderer Beobachtung. Es werden keine Beleidigungen, persönliche Anfeindungen, etc. geduldet. Bitte achtet außerdem auf das oben skizzierte Antwortformat.

Ich hoffe auf interessante Vorschläge und eine angeregte Diskussion mit reicher Beteiligung. :)
 

Ninyo

Guest
* Was haltet ihr von der Geschwindigkeitserhöhung auf dem Kriecher?
-> 30% Klingt ganz schön viel. Theoretisch könnte man mit den Ovis langsam die halbe map mit Kriecher vollpappen und somit noch schneller sein....

* Wie denkt ihr, wird sich diese Änderung auf Zerg, Protoss und Terraner auswirken?
-> hmm kA, wird sich wohl zeigen müssen

* Mögt ihr diese Änderung oder eher weniger?
-> Das die Z Gebäude langsam sterben find ich stylisch, das die Kriechtumore unsichtbar sind ist auch interessant. Die 30 % find ich zu krass...




* Für wie bedeutend haltet ihr den Kriecher in StarCraft: Brood War?
-> garnicht?

* Was haltet ihr von der Idee aus Kriecher durch die neuen Funktionen wie Overlord-Kriechererstellung oder den ohne Kriecher sterbenden Gebäuden eine Art von Ressource zu machen?
-> Verstehe nicht wieso das so ne Art ressource sein soll, kriegt man doch dank Ovis quasi unbegrenzt umsonst?

* Eure Anregung zum Thema Kriecher...
-> mehr lila! ;)

* Wo liegt euer eigener Spielfokus? Multiplayer, eSport, Kampagne, ...
-> Kampagne muss natürlich sein, wesentlich mehr Zeit verbringe ich aber im Multiplayer

sers
 
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
1.304
Reaktionen
3
Website
www.sok4r.de
* Was haltet ihr von der Geschwindigkeitserhöhung auf dem Kriecher?
30% hört sich nach viel an, aber erst ein Test kann zeigen ob das angemessen ist oder neu ausbalanciert werden muss. An sich eine gute Idee, die dem Zerg bei der Verteidigung helfen wird.
* Wie denkt ihr, wird sich diese Änderung auf Zerg, Protoss und Terraner auswirken?
eher wenig, da der Kriecher normalerweise nur relativ kleine Teile der Karte bedeckt und nach dem Zerstören einer Expansion sich wieder verzieht (im Gegensatz zum Blight in WC3). Allerdings muss man sich als Protoss doer Teraner Spieler nun auf Towerrushes oder Tower-unterstütze Angriffe vom Zerg einstellen.
* Mögt ihr diese Änderung oder eher weniger?
an sich gute Änderungen, nur die 30% scheinen auf den ersten Blick etwas viel.

* Für wie bedeutend haltet ihr den Kriecher in StarCraft: Brood War?
kaum Bedeutung im Spiel.
* Was haltet ihr von der Idee aus Kriecher durch die neuen Funktionen wie Overlord-Kriechererstellung oder den ohne Kriecher sterbenden Gebäuden eine Art von Ressource zu machen?
Dass der Overlord Kriecher erstellen (auskotzen?) kann ist vor allem bei dem Aufbau einer Expansion sehr hilfreich, da man bereits Verteidigungseinrichtungen bauen kann ohen dass die Brutstätte fertig ist. Außerdem werden zum ersten Mal für Zerg-Spieler ein Towerrush außerhalb des ZvZ möglich. Dass die Gebäude ohne Kriecheranbindung Schaden nehmen halte ich für eher Nebensächlich, es verhindert höchstens Farmhiding ein wenig. Eine Zergbasis hat normalerweise wenig Gebäude, und die sind schnell dem Erboden (oder Kriecher) gleich gemacht. Als zustäzliche Ressource würde ich das ganze jetzt nicht ansehen.
* Eure Anregung zum Thema Kriecher...
fall mir gerade keine ein, kommt vielleicht später noch =)
* Wo liegt euer eigener Spielfokus? Multiplayer, eSport, Kampagne, ...
Kampagne, da Multiplayer aus techischer Sicht leider bei mir nicht drin ist =/
 

ex'ratt

Staff
Mitglied seit
17.04.2002
Beiträge
825
Reaktionen
6
Ohne, dass man es wirklich mal ausprobieren konnte, ist es immer schwer, ein vernünftiges Urteil zu fällen. Aber gut, ich wills mal versuchen...

In SCBW hatte der Kriecher nicht viel Bedeutung und auch in SC2 war er bisher, abgesehen vom Nyduswurm-Ausgang, vermutlich auch nicht irgendwie wichtig. Der Geschwindigkeitsvorteil könnte das ändern und den finde ich auch irgendwie passend, da Zerg bisher als sehr mobil und schnell bekannt sind und sich diese Tatsache damit unterstreichen ließe.

Aufpassen sollte Blizzard, dass es nicht zu easy ist, die gesamte Karte mit Schleim zu bedecken, so dass der Zerg seinen Vorteil immer und überall hat. Es sollte Einzelsituationen geben, wo man das sinnvoll anwenden kann, aber es sollte nicht zu einem Dauerzustand werden.

Innerhalb der eigenen Basis wäre der Zerg auch schnell bei einem möglichen Drop. 30% können da denke ich eine Menge ausmachen, die den Gegner daran hindern, z.B. der Eco lohnenden Schaden zuzufügen. Da müsste man mal schauen, wie es sich im Spiel verhält.

Insgesamt kann ich mir das aber irgendwie schwer vorstellen. Die könnten mir eigentlich mal die aktuelle Version zuschicken, dann probier ich das gerne aus :D
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Website
www.drunkenstyler.de
* Was haltet ihr von der Geschwindigkeitserhöhung auf dem Kriecher?
-> Prinzipiell eine gute Idee, dem Kriecher eine wichtigere Rolle zu geben.

* Wie denkt ihr, wird sich diese Änderung auf Zerg, Protoss und Terraner auswirken?
-> Ob es offensiv einsetzbar ist, kann man noch nicht wissen (außer im ZvZ natürlich). Aber defensiv wird es auf jeden Fall einen Unterschied machen. In Belagerungssituationen (eigentlich eine Zergschwäche) wird es sehr hilfreich sein. Vielleicht zu hilfreich?

* Mögt ihr diese Änderung oder eher weniger?
-> Ob es spielerisch gut ist, hängt vom sonstigen Balancing ab. Vom realistischen Gesichtspunkt finde ich es nicht so einleuchtend. Mehr Sinn würde es machen, wenn gegnerische Einheiten auf dem Kriecher stattdessen langsamer werden.

* Für wie bedeutend haltet ihr den Kriecher in StarCraft: Brood War?
-> Ziemlich unwichtig, weil nur Hatches ihn erzeugen konnten und man diese nur sehr, sehr selten offensiv baut.

* Was haltet ihr von der Idee aus Kriecher durch die neuen Funktionen wie Overlord-Kriechererstellung oder den ohne Kriecher sterbenden Gebäuden eine Art von Ressource zu machen?
-> Es ist keine Ressource, aber vielleicht sollte man überlegen, ob der Gegner den Kriecher auch vernichten/unbenutzbar machen kann. Oder löst er sich nach einer Weile von selbst auf, wenn kein Gebäude in der Nähe ist?

* Eure Anregung zum Thema Kriecher...
-> siehe oben.

* Wo liegt euer eigener Spielfokus? Multiplayer, eSport, Kampagne, ...
-> Alles. esport aber nur passiv. :ugly:
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Bitte nehmt das nicht zum Anlass von der üblichen Postingform abzuweichen, aber zwei Dinge will ich hier schon klären. ;)

Original geschrieben von kOmi
* Was haltet ihr von der Geschwindigkeitserhöhung auf dem Kriecher?
* Für wie bedeutend haltet ihr den Kriecher in StarCraft: Brood War?
-> Ziemlich unwichtig, weil nur Hatches ihn erzeugen konnten und man diese nur sehr, sehr selten offensiv baut.
Stimmt nicht ganz, die Kriecherkolonie konnte das auch, allerdings werden die aus ihnen entstehenden Sunkens heute meist strategisch so gebaut, daß einem das vielleicht nicht mehr so auffällt. ;)
Der Kriecher in BW kann außerdem keine Rampen einnehmen und so klippenübergreifend verbunden sein. Das geht jetzt in SC2.

Original geschrieben von kOmi
Oder löst er sich nach einer Weile von selbst auf, wenn kein Gebäude in der Nähe ist?
Natürlich, das ist wie in BW. Wenn keine Brutstätt oder kein Tumor da ist, baut sich der Kriecher wieder ab. Overlords können außerdem nur Kriecher erzeugen, wenn sie stehen bleiben. Will man ihn ziehen, muß man die Kriecherproduktion abschalten. Ist der Ovi weg bzw. produziert nicht mehr, wird der Kriecher verschwinden, da hat der Gegner also durchaus Möglichkeiten den Kriecher zu bekämpfen.
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
quote:Original geschrieben von kOmi * Was haltet ihr von der Geschwindigkeitserhöhung auf dem Kriecher? * Für wie bedeutend haltet ihr den Kriecher in StarCraft: Brood War? -> Ziemlich unwichtig, weil nur Hatches ihn erzeugen konnten und man diese nur sehr, sehr selten offensiv baut.

Stimmt nicht ganz, die Kriecherkolonie konnte das auch, allerdings werden die aus ihnen entstehenden Sunkens heute meist strategisch so gebaut, daß einem das vielleicht nicht mehr so auffällt.

also erzeugen konnten ihn kriecherkolonien nicht, nur erweitern. das heißt also, wenn man ihn offensiv nutzen wollte brauchte man schon eine hatch in der nähe des gegners...
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Website
www.drunkenstyler.de
Eben das meinte ich. Dass Erweitern hat aber auch nie was gebracht, weil es nie nützlich verwendet werden konnte (man möge mich korrigieren). Cooler wäre es, wenn man nach dem Bau eine Kriecherkolonie festlegen könnte, in welche Richtung man den Kriecher erweitern will und er sich dann linienförmig über ~15 Felder ausbreitet (vielleicht mit Kosten verbunden und schneller als bislang). So könnte man vielleicht eine Exe/Choke sichern.
 
Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
64
Reaktionen
0
Q: Was haltet ihr von der Geschwindigkeitserhöhung auf dem Kriecher?

A: Eine Menge. Allerdings sollte dann die Standardgeschwindigkeit der Drone entsprechend langsamer sein. Ganz im Ernst, ich habe schon öfters Zerg gespielt und ich habe nie Mineralien abgebaut, die nicht vom Kriecher umgeben waren, weil mein Hatch einfach genug Kriecher generiert hat.

Q: Wie denkt ihr, wird sich diese Änderung auf Zerg, Protoss und Terraner auswirken?

A: Es gibt den Zerg einen gewissen Heimvorteil, wie ihn ja auch Terraner (die nach Belieben Supplys ein- und ausfahren können) und Protoss (die per Warp-In einfach Units in ihre Basis erschaffen (die ja wohl größtenteils im Pylonenbereich liegt). Und Heimvorteile sind auch nötig, wenn Hetzer, Kolosse, Reaper... kein Problem mehr mit Klippen haben, die in BW wenigstens etwas wert waren.
Vor allem aber ist mehr Scouting nötig. Man muss darauf achten, ob in der Nähe der Basis Overlords rumstehen, die alles vollkriechern, weil man bei einem Angriff ziemlich blöd dasteht, wenn der Zerg den Rines mit den Lingen in irrwitziger Geschwindigkeit zu Leibe rückt.

Q: Mögt ihr diese Änderung oder eher weniger?

A: Ich finde es gut, das der Zergkriecher mehr Spezialeigenschaften bekommt. Es grenzt die organischen Zerg mehr von den hochtechnischen anderen Rassen ab und das ist gut so.

Q: Für wie bedeutend haltet ihr den Kriecher in StarCraft: Brood War?

A: Naja, man brauchte ihn am Anfang um ein Gebäude zu platzieren und musste etwas auf ihn warten um eine Rampe mit einer Sunken unpassierbar zu machen oder die neuste Exe mit Sunkens zu versorgen, vielleicht noch um dem Gegner so als Gag einen kleinen Nyduskanal vor die Haustür zu setzen, wenn er nicht hinguckt. Ich gebe zu, dass ich bis jetzt nicht das Gefühl hatte eine Menge Zeit in mein Kriechermanagement zu stecken, aber ich bin ja auch ein Noob.

Q: Was haltet ihr von der Idee aus Kriecher durch die neuen Funktionen wie Overlord-Kriechererstellung oder den ohne Kriecher sterbenden Gebäuden eine Art von Ressource zu machen?

A: Wie schon oben gesagt, es macht die Zerg spezieller und damit interessanter.

Eure Anregung zum Thema Kriecher...

A: Ich denke, man sollte eingegrabene Einheiten im Kriecher schneller heilen. Das ist eine strategische Komponente, wenn es um Rückzug geht und es ist logisch: Wunden werden bestimmt besser geheilt, wenn man in der optimalen Zerg-Umgebung ist, quasi direkt an der Nährstoffquelle.

Wo liegt euer eigener Spielfokus?

Just for Fun im BNet und als Storygeek jede Einzelheit der Kampagne aufsaugen.
 
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
1.304
Reaktionen
3
Website
www.sok4r.de
Original geschrieben von Tinko
Q: Was haltet ihr von der Geschwindigkeitserhöhung auf dem Kriecher?

A: Eine Menge. Allerdings sollte dann die Standardgeschwindigkeit der Drone entsprechend langsamer sein. Ganz im Ernst, ich habe schon öfters Zerg gespielt und ich habe nie Mineralien abgebaut, die nicht vom Kriecher umgeben waren, weil mein Hatch einfach genug Kriecher generiert hat.

Dronen sind davon ausgenommen, sie erhalten keinen Bonus. Steht im ersten Post, btw.
 
Mitglied seit
24.07.2008
Beiträge
57
Reaktionen
0
Q: Was haltet ihr von der Geschwindigkeitserhöhung auf dem Kriecher?
Sounds funny.
Sollte allerdings nicht ohne Nervs vonstatten gehn

Q: Wie denkt ihr, wird sich diese Änderung auf Zerg, Protoss und Terraner auswirken?
die zigtausend APM spieler wirds freuen, eine Zergbasis wird dadurch schwer zu kapern.

Q: Mögt ihr diese Änderung oder eher weniger?
Oh, so gesehn, im Moment nicht, aber ich habe Vorschläge wie ich sie mehr mag;-)

Q: Für wie bedeutend haltet ihr den Kriecher in StarCraft: Brood War?
Im Moment ist er ziemlich fürn Arsch...

Q: Was haltet ihr von der Idee aus Kriecher durch die neuen Funktionen wie Overlord-Kriechererstellung oder den ohne Kriecher sterbenden Gebäuden eine Art von Ressource zu machen?
Saugeile Idee:top2:

Q: Habt ihr Anregung zum Thema Kriecher?
Kriecher sollte sich zurückbilden, ohne Kriecher sterben die Gebäude, und man muss regelmäßig neuen Kriecher vom Ovi runterlassen.
Ist zwar die Aufgabe der Versteckten Gebäude atm aber die kann man dann ja ganz rausnehmen
Oder man gibt die +Speed Fähigkeit nicht automatisch, sondern in der Art von Stimpacks, Einheiten können Kriecher fressen, dadurch wird er weniger, den man dann mit Ovis wieder auffüllen kann, und mit gefressenen Kriecher kommt der +Speed Bonus

Q: Wo liegt euer eigener Spielfokus?
Multiplayer ohne Verpflichtungen, Kampagne ist auch geil, jedoch mag ich keine tc's, das sollte mit sc2 implementiert werden
 
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
184
Reaktionen
0
* Was haltet ihr von der Geschwindigkeitserhöhung auf dem Kriecher?
- Hört sich witzig an, kann aber leicht imba werden.

* Wie denkt ihr, wird sich diese Änderung auf Zerg, Protoss und Terraner auswirken?
-Es wird dann warscheinlich schwerer sein, eine Zergbasis dem Boden gleich zu machen, da neue Einheiten viel schneller zur Grenze der Basis kommen.

* Mögt ihr diese Änderung oder eher weniger?
- Eher weniger, aber mal schauen, wie sie das Spielgeschehen beeinflussen wird


* Für wie bedeutend haltet ihr den Kriecher in StarCraft: Brood War?
- Fast garnicht. Er ist zu nichts zu gebrauchen, ausser halt zum bauen.

* Was haltet ihr von der Idee aus Kriecher durch die neuen Funktionen wie Overlord-Kriechererstellung oder den ohne Kriecher sterbenden Gebäuden eine Art von Ressource zu machen?
- Das ermöglicht neue Strategien wie zb. den Platz vor der Gegnerischen Basis zuzutowern, damit er nicht so einfach raus kommt. Aber ich finde ganz und garnicht, dass der Kriecher eine Ressource ist oder sein soll.



* Eure Anregung zum Thema Kriecher...
- Was soll ich schon sagen? Er ist nun in SC2 realistischer, da gegnerische Gebäude auf ihm Schaden nehmen und die eigenen auch, wenn sie nicht vom Kriecher umgeben sind.

* Wo liegt euer eigener Spielfokus? Multiplayer, eSport, Kampagne, ...
- Kampagne und auch insgesamt spiele ich meistens alleine im Singelplayer. Ausser, die Karte enthält eine KI.
 

Schuhgröße 47

Guest
  • Was haltet ihr von der Geschwindigkeitserhöhung auf dem Kriecher?
    Halte ich für überflüssigen Schnickschnack, den man als Spieler nicht wirklich aktiv zum Siegen nutzen kann. Ist eher ein kleiner passiver Vorteil bei der Basisverteidigung. Blizzard sollte sich lieber auf wirklich Wesentliches konzentrieren, als auf solche Krümelfeatures.
  • Wie denkt ihr, wird sich diese Änderung auf Zerg, Protoss und Terraner auswirken?
    So gut wie gar nicht, es sei denn, man hat als Zerg eine wahrhaft riesige Basis und muss seine Units zur Verteidigung von einem Ende zum anderen bewegen. Aber riesige Basen sind von Natur aus ineffektiv zu verteidigen und daher nicht erstrebenswert.
    Falls Kriecherpush möglich sein wird, hätte man dort evtl. 'nen kleinen offensiven Vorteil. Aber prinzipiell sinnlos.
  • Mögt ihr diese Änderung oder eher weniger?
    Kleine Fummelkram-Änderungen, an deren Sinn zu zweifeln ist, habe ich noch nie gemocht. Man kann es mit Geländeauswirkungen auch übertreiben und das Spiel dadurch verkomplizieren.
  • Für wie bedeutend haltet ihr den Kriecher in StarCraft: Brood War?
    Insofern bedeutsam, als dass man generell seine Gebäude natürlich nicht einfach auf der Map verteilen kann und insbesondere beim Exen nicht sofort seine defensiven Colonies dort platzieren kann, wo man es möchte, sondern kurz auf die Ausbreitung des Kriechers warten muss. Das kann kritische Phasen geben, in denen der Gegner sich kurz vorm Eintreffen befindet und alles schnell gehen muss. Die Situationen, in denen man in seiner eigenen Basis Colonies und anschließend wesentlichen Bauplatz verliert, halten sich hingegen in Grenzen.
  • Was haltet ihr von der Idee aus Kriecher durch die neuen Funktionen wie Overlord-Kriechererstellung oder den ohne Kriecher sterbenden Gebäuden eine Art von Ressource zu machen?
    Würde das Spiel wieder unnötig verkomplizieren. Ich bin für ein möglichst simples und schnörkelloses Regelwerk. Wenger ist oft mehr.
  • Eure Anregung zum Thema Kriecher...
    Statt Zergs schneller zu machen, könnte man genausogut gegnerische Boden-Einheiten (Nicht-Zergs) auf dem Kriecher verlangsamen, weil sie schließlich durch den zähen Schleim latschen/fahren müssen. Aber am besten gefällt mir noch der Kriecher in Starcraft 1 - ist simpel und hat sich bewährt.
  • Wo liegt euer eigener Spielfokus? Multiplayer, eSport, Kampagne, ...
    Multiplayer

Ach so: Diese Bezeichnung "Tumore" finde ich äußerst unpassend, zumindest im Deutschen. Ich weiß nicht, inwiefern bei einem Amerikaner Assoziationen geweckt werden, aber ich denke bei dem Wort automatisch an Krebsgeschwüre und nicht an ein tolles Spielelement. :flop:
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
also ich finde grundsätzlich ist das ganze eine lustige idee, aber man kann nicht wissen wie es nachher im game ist ...

Frage mich warum man sowa snicht auf für protoss einführt, zb ein mobiler pylon, der die schilde verstärkt, oder halt allgemein, dass ein pylon schilde heilt , genau wie bei wc3 der blight bei den undeads.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
naja das man dem kriecher neue funktionen gibt war irgendwie nötig, bisher hatte der als einzige funktion gebäude platzierung und sonst gar nichts

die pylone hatten wenigstens noch supply verteilung und versorgung der gebäude (kein kriecher ist den zerg gebäuden in bw wurscht)

außerdem mit dem warp-in noch eine zusätzliche funktion und die phasen-prism erweitern dieses konzept auch noch

mir fällt gerade ein das irgendwie die ähnlichkeit zwischen psi-matrix und kriecher schon sehr stark wird, da letzterer ja jetzt auch vorübergehend mittels overlords erzeugt werden kann ...

psi-matrix passt sehr gut wie sie jetzt ist
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
ich waere eher fuer +15-20% Speed fuer die eigenen einheiten und eine verlangsamung der gegnerischen um 10%

oder der queen ensnare zu humanen (zergiden) energie-werten geben, ka so 25 energie pro cast.. muss ja auch keine superlange duration haben, aber waere nett, wenn man als z den gegner mit der queen kurz von der base weghalten kann, bis die eigenen units da sind...
 
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
307
Reaktionen
0
Ort
Hessen>Gießen>Weilburg
Q: Was haltet ihr von der Geschwindigkeitserhöhung auf dem Kriecher?
A:Glaube nicht das das fiel aswirkung hat (auser natürlich wenn sie auch schneller angreifen)
Q: Mögt ihr diese Änderung oder eher weniger?
A: Is mir egal
Q: Für wie bedeutend haltet ihr den Kriecher in StarCraft: Brood War?
A: Überhaupt nicht bedeutend
Q: Was haltet ihr von der Idee aus Kriecher durch die neuen Funktionen wie Overlord-Kriechererstellung oder den ohne Kriecher sterbenden Gebäuden eine Art von Ressource zu machen?
A: Das durch die funktion das die Gebäude sterben wenn kein Kriecher mehr da ist ,Kriecher zu einer Ressource wird glaub ich nich. Aber die Idee Kriecher zu einer "Ressource" zu machen gefällt mir aber.
Q: Wo liegt euer eigener Spielfokus? Multiplayer, eSport, Kampagne, ...
A: Eindeutig Multiplayer
 
Oben